Freitag, 09. Januar 2009 - 10:47 Uhr
Einloggen und mitmischen!
Benutzer:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Home
News
Links
Umfragen
Audi Podcast
FAQ
Allgemein
Modell B5/8D
Modell B6/8E/8H
Modell B7/8E/8H
Car-Hifi
Forum
Forenregeln
Suche
Hilfe
Galerie
Übersicht
Teilemarkt
Übersicht
Suche
Inserieren
Meine Inserate
Regeln
Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum
Registrieren
Einloggen
Home
Forum
Karosserie (innen & aussen)
Fahrzeugelektrik
Re: Billig Wegfahrsperre!?
Seiten: [
1
]
Nach unten
Themen-Optionen
Drucken
Re: Billig Wegfahrsperre!? (Gelesen 389 mal)
27.06.2003, 11:07
Billig Wegfahrsperre!?
Kollossus
Mitglied
Status
:
Hej! Da surfe ich so durchs Netz und ganz rein zufällig auf diese Seite. Leider gibt's hier auch keine org. Schaltpläne... weil: VERBOTEN! Aber egal, registriert habe ich mich trotzdem. Aber nun zum Thema...
Bin ziemlich oft in Polen und da ich mir vor einiger Zeit einen prinkelnden A4 2.0 gegönnt habe... naja, habe ein bischen Schiss... es ist ja wohl bekannt, daß in Polska recht viele Audis verschwinden. Die Wahrscheinlichkeit, Diesen dann wiederzufinden ist sehr gering.
Aber es gibt da einen ganz billigen Trick! Die Diebe knacken natürlich auch die besten Wegfahrsperren...
aber wenn man sich jetzt ganz einfach z.B. die Stromversorgung der Zündung, oder was weiß ich was, nimmt und diese über einen kleinen versteckten Schalter führt hat man seine eigene Wegfahrsperre! Wenn dieser Schalter noch gut versteckt ist, dann ist es schon fast unmöglich für den Dieb, den Wagen zu starten!
Es ist klar, daß Diese keinen umfassenden Schutz bieten würde, aber die Gelegenheitsklauer, bei denen der Wagen sofort in Einzelteile zerlegt wird hauen nach höchstens einer Minute wieder ab, wenn sie denn Wagen nicht zum laufen kriegen... und das kommt doch echt besser, als wenn die den schönen Audi in Einzelteile zerlegen, oder nicht?!
Also genug geschrieben... woher bekomme ich die Schaltpläne, die hier von der Seite genommen wurden??
27.06.2003, 11:26
#1 Re: Billig Wegfahrsperre!?
User gelöscht!
Gast
-----
27.06.2003, 11:42
#2 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Kollossus
Mitglied
Status
:
Ich habe einen neuen A4 2.0 mit "symphony" und da ist die ganze Anlage dermaßen verbaut... der würde ziemlich lange daran sitzen um diese auszubauen! Auf sowas fahren die Diebe nicht ab... Da sind die schon eher scharf auf Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange etc. Und um diese Teile zu klauen, müssen die den Wagen erstmal aus der Stadt fahren! Und das will ich verhindern soweit es geht!!
Aber woher bekomme ich denn nur Strompläne für meinen Audi
27.06.2003, 14:45
#3 Re: Billig Wegfahrsperre!?
shadow one
Gast
@Kollossus:
Die Diebe werden dann - aus lauter Wut - Deinen Wagen so "bearbeiten", daß Du ihn nicht wiedererkennst. Und die Beschädigungen (ohne jeglichen Diebstahl) wird Deine Versicherung vermutlich nicht ersetzen.
Ich wäre da vorsichtig!
See you
Heinz
27.06.2003, 14:46
#4 Re: Billig Wegfahrsperre!?
RED
Moderator in diesem Forum
Forensponsor
Modell
: (noch) kein Audi A4
Status
:
wenn du was billiges und einfaches willst, dann mache einen Schalter zwischen dein Anlasserkabel und du hast eine Zündungsunterbrechnung. Aber einen Schalter nehmen der hohe Ströme verträgt und der nicht gleich zusammenschmilzt, ansonsten über ein Relais.
Das Anlasserkabel findest du unter dem Lenkrad, es ist schwarz/rot und ziemlich dick. Dann kannst du den Schalter irgendwo im Auto verstecken (unter dem Sitz, unter der Innenraumleuchte, im Kofferraum usw.) Einfach aber effektiv, für gelegentliche Auslandsfahrten ist es ok, in D wird die normale WFS reichen.
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
27.06.2003, 16:11
#5 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Cheese
Mitglied
1.8T quattro
Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 6/2003
Motor
: 1.8T (140 kW) mit LPG
MKB / GKB
: BEX / GDZ
Status
:
Die Leitung zum Anlasser würde ich nicht nehmen da man den Wagen dann immernoch anschieben könnte (vorausgesetzt die WFS ist lahmgelegt) . In meinem alten Audi 80 hatte ich, bevor ich zum ersten mal damit nach Tschechien gefahren bin, mit einem versteckten kleinen Schlüsselschalter die Steuerleitung zum Kraftstoffpumpenrelais unterbrochen, denn ohne Sprit läuft er mit Sicherheit nicht.
Mit Schaltpläne für den 8E kann ich aber leider auch nicht dienen.
Gruß, Ingo
P.S.: Ein Sauger befindet sich im ewigen Turboloch!
[ ]==OOOO==[ ]
28.06.2003, 02:13
#6 Re: Billig Wegfahrsperre!?
RED
Forensponsor
Modell
Status
:
stimmt, Benzinpumpe ist besser.
Hat die Benzinpumpe nicht eine eigene Sicherung? Wenn ja kann man da ohne nach einem Stromlaufplan zu suchen ganz einfach einen Schalter zwischenschalten.
28.06.2003, 12:13
#7 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Kollossus
Mitglied
Status
:
Ja, genau... so habe ich mir das auch vorgestellt! Die Benzinpumpe! Eine sehr gute Wahl. Aber ich bin leider kein AutoHack... ich würde deshalb ohne die Pläne auch keinen Finger rühren!
Was eine Demolierung meines Audis angeht, habe ich auch keine Angst. Weil: Vollkasko! Ansonsten frage ich einfach einen meiner polnischen Kollegen, ob er ihn für 'ne Flasche guten "Absolvent-Vodka" vor einen dicken Baum setzt... immerhin habe ich 6 Airbags
Was die Benzinpumpe angeht habe ich da 'ne kleine Geschichte! Eine Kerl in Polska hat das genauso gemacht... sogar mit Fernbedienung! Aber einmal hat er es beim Einkaufen vergessen und sein Ford war weg. Irgendwann nach einem halben Jahr, oder so (er hat schon längst ein neues Auto) sieht er "seinen" alten Wagen auf einem Parkplatz als gerade ein junger Mann hinein steigt. Er rennt hin und fragt nach... der junge Mann habe den Wagen vor einem halben Jahr gekauft! Der Kerl sagt ihm, daß es seiner sei und könnte es ihm auch Beweisen. Der junge Mann fährt los und auf Knopfdruck blieb der Mondeo nach paar hundert Metern stehen...
Kann man sich die Strompläne irgendwo kaufen, oder so
Oder geht das nur über's Netz
wenn überhaupt...
28.06.2003, 13:30
#8 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Cheese
Mitglied
1.8T quattro
Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 6/2003
Motor
: 1.8T (140 kW) mit LPG
MKB / GKB
: BEX / GDZ
Status
:
Klar kann man die kaufen:
http://erwin.audi.de
Gruß, Ingo
P.S.: Ein Sauger befindet sich im ewigen Turboloch!
[ ]==OOOO==[ ]
29.06.2003, 01:57
#9 Re: Billig Wegfahrsperre!?
RED
Forensponsor
Modell
Status
:
Glück dem, der sich die Pläne vor der Abmahnung seitens Audi hier aus der FAQ heruntergeladen hat :p
frag doch mal ganz freundlich in deiner Audi Werkstatt, normalerweise machen die da keine Probleme und ziehen dir eine Fotokopie davon
29.06.2003, 10:42
#10 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Anonymous
Gast
-----
29.06.2003, 23:31
#11 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Kollossus
Mitglied
Status
:
Hej!
Geht das echt so schnell mit dem AutoRadio?? Warum habe ich dann einen A4?? Das darf nicht sein... NEEEIIINN!!
Ach, ist doch egal... in Polska brauchen die Karosserieteile und keine Autoradios. Diese gehen nämlich nicht bei Unfällen kaputt... jedenfalls nicht die von Audi
Die klauen die Autos nämlich nur darum um Unfallwagen wieder klarzumachen und zu verticken!! Die flexen einfach den Teil, der kaputt ist ab und beim Unfallwagen dran... danach sieht man nix mehr als einen neuen Wagen! Das sind schon voll die Profis...
Ich scheiße auf das Autoradio... hauptsache ich komme nach dem Urlaub wieder zurück nach Deutschland! Die Versicherung erledigt dann den Rest! :p
30.06.2003, 02:39
#12 Re: Billig Wegfahrsperre!?
RED
Forensponsor
Modell
Status
:
@ Kolossus
Ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte solche Fragen nicht ins Forum posten. Am besten benutzst du die PN Funktion. Wir möchten doch dass unser Forum noch lange erhalten bleibt.
30.06.2003, 16:14
#13 Re: Billig Wegfahrsperre!?
Kollossus
Mitglied
Status
:
Sorry!! Ich werde es nicht wieder tun...
Es lebe die PN-Funktion!!
Seiten: [
1
]
Home
>
>
Fahrzeugelektrik
(Moderatoren:
RED
,
A4-Avant-TDI
,
lyrix
) > Thema:
Re: Billig Wegfahrsperre!?
Gehe zu:
Bitte wähle ein Ziel:
-----------------------------
Forum Support
=> News & FAQ
=> Hilfe & Fragen rund um das Forum
Allgemeines
=> Allgemeines
=> Vorstellung
=> Kaufberatung
=> Bilder
=> Karosserie
=> Innenraum
=> Hifi & Navigation
=> Beleuchtung
=> Fahrzeugelektrik
Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationen
=> Bremsen
=> Fahrwerk
=> Räder & Reifen
Motoren & Co
=> Leistungssteigerung & Chiptuning
=> Motor, Getriebe & Abgasanlage
Treffen
=> Treffen 2003-2009 (A4-Freunde)
===> Archiv: Treffen 2003-2008
===> Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
Off Topic
=> Andere Automarken und Typen
=> Umfragen
Lade...
Audi A4-Freunde.COMmunity © 1999 - 2007 | "Audi", "quattro", "A4", "S4", "RS4" and the four rings emblem are ® registered trademarks of Audi AG!