Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Funkfernbedienung für ZV
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Funkfernbedienung für ZV  (Gelesen 433 mal)
16.06.2003, 02:13
Funkfernbedienung für ZV
ninetwelve
Mitglied
A4 B5 lim. Mingblau

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 26.10.1996
Motor
: 1,6 74 Kw / 101 PS
MKB / GKB
: ADP / DHE

Status
: Offline Offline

Ich möchte mir gegen ende des monats eine Funkfernbedienung für die Zv in meinen A4 einbauen. Was könnt ihr mir empfehlen? Die Keyless go von InPro ist zwar genz ok aber die Komfortschliessung fällt dann weg und die antenne sieht ja besch... aus! Ausserdem sieht der sender etwas zu dick aus, oder ist er handlicher als auf dem foto?
Am besten wäre die Original Audi lösung aber ...

16.06.2003, 02:37
#1 Re: Funkfernbedienung für ZV
AndreasP
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: Di. 11.05.2004
Motor
: 4,2l V8
MKB / GKB
: BBK / HEP
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

@Ninetwelve

Hallo,

also ich kann Dir die Funkvernbedienung von In-Pro empfehlen. Und zwar die M320S. Diese hat auch eine Blinkeransteuerung, sowie eine Steuerung für die Komfortansteuerung(<-Laut Aufdruck auf Packung, ich habe aber keine). Der Einbau ist kinderleicht. Es gibt für bestimmte Autos speziefische Kabelsätzte, die den Einbau wirklich Kinderleicht machen. Ich habe einen Audi A4 B5 Limo nachgerüstet(mit Kabelsatz) und das war eine Arbeit von ca. 20min. Die Sache mit der Antenne ist auch einfach zu lösen. Ich habe dieses weiße Kabel entlang der A-Säule(nach oben) verlegt(entlang der A-Säule in richtung Frontscheibe), also mit einem Schraubenzieher in die Ecken gedrückt. Und die Antenne sieht man garnicht mehr. Das Schaltmodul habe ich unter das Amaturenbrett in dem Fach neben dem Bordbuchfach untergebracht. Die Sache mit dem Handsender ist "Pipikram" ich habe mir einen Klappschlüssel "Ge-ebay-t". In der Box von der FFB ist ein zweiter Schlüsselknopfsender enthalten der OHNE langes anpassen reinpasst. Du must dafür erstmal das komplette Innenlebenaus dem Klappschlüssel herauslösen. Dann das Fach wo das Innenleben drinne war etwas mit einem Messer von den Pinns befreien, und an den Innenseiten weitern. Das Innenleben des Schlüsselknopfsenders passt wunderbar in den Klappschlüssel! Alles OHNE Löten und OHNE Feilen. Den Sender habe ich dann mit Heißkleber fixiert. Gut bei mir geht nur die Mittlere Taste, aber das ist mir egal. Also ich kann dir die In-Pro empfehlen. Der Kabelsatz für meinen A4 hat ca. 31€ extra gekostet. Die FFB 94,87€. Es ist wirklich das Geld wert gewesen.

PS: Wenn interesse besteht, kann ich mal versuchen eine PDF-Datei zuerstellen, mit einer genauen Beschreibung mit Bildern. Es müsste sich dann nur einer finden, der bereit wäre, diese Datei für mich Hochzuladen, da ich nicht weiß wie das hier im Forum geht.

Ich hoffe das ich Dir bei Deiner Entscheidung helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: