Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??  (Gelesen 279 mal)
10.06.2003, 19:19
FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
AndreasP
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: Di. 11.05.2004
Motor
: 4,2l V8
MKB / GKB
: BBK / HEP
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Funkfernbedienung M320S der Firma In-pro gekauft. Meine Frage ist wie und wo wird diese Anlage denn angeschlossen? Ich habe mir noch diesen speziellen Kabelsatz für den Audi bestellt. Nun meine Frage wie und wo wird denn dieser Kabelsatz angeklemmt/angesteckt? Ich würde gerne soviele Infos wie möglich bekommen(zecks Einbau etc.), da ich unser NEF nur kurz "außer Dienst" stellen kann. Würde 1 Std. reichen, wenn ich diesen Kabelsatz mit verwende?

Es wäre schön wenn Ihr die Einbauanleitungen so genau wie möglich beschreiben könntet, damit ich mir das dann alles Ausdrucken kann.

Ich wäre über hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

10.06.2003, 19:32
#1 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
UweS
Moderator

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status

Hallo Andreas,

bei meinem ist der Kabelsatz 441539 bis Baujahr 97 für die linke A-Säule gewesen. Mit der mitgelieferten Einbauanleitung habe ich ungefähr 20 Minuten gebraucht (mit Ab und Anbauen der Verkleidung).

Der Kabelsatz wird einfach bei drei Steckern dazwischengesteckt, außerdem noch ein Massekontakt und einmal Klemme 30 (Dauerplus). Bei inPro schreiben sie zwar, man soll einen Sicherungsplatz im Sicherungsträger nehmen, es geht aber schneller mit einem fliegenden Einschneid-Sicherungshalter.

Wenn ich Dir die Einbauanleitung für den Kabelsatz mal scannen soll, schick mir bitte eine eMail.

Schöne Grüße
Uwe

Nicht-A4-Fahrer dürfen ihr Auto nur noch in der Signatur benennen!

Schöne Grüße
Uwe

10.06.2003, 20:50
#2 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
Monxx1
Gast
Also ich mußte an die Zentralverriegelungspumpe (hinten rechts im Kofferraum unter der verkleidung). War ein bischen gefummel und hat ca. 1,5 Std. gedauert. Hast du keine einbauanleitung bei deinem Kabelsatz dabei?

10.06.2003, 21:12
#3 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@Monxx1

Hallo,

doch doch eine Einbauanleitung ist schon dabei, aber da die normale FFB M320S von In-Pro (Ohne A4 Kabelsatz) ein Universelle passende Lösung ist, ist mir das zu schwierig/mühseelig, da der Kabelbaum der dabei ist ja nur blanke Kabelenden hat. Und das ist für mich nix. Ich darf auch nur unser NEF für max. 1 Std. außer Dienst stellen. Und jedes einzelne Kabel abisolieren und an die vorhandenen Kabel anlöten etc. ist doch nur ein gefrickel. Deswegen warte ich auf den Kabelsatz für den A4.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

11.06.2003, 17:02
#4 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@UweS

Hallo Uwe,

habe heute den Kabelbaum geschickt bekommen. Soweit so gut alles funktioniert bestens. Ist wirklich einfacher, wenn man einen passenden Kabelsatz hat. Aber ich habe festgestellt, das man ein Kabel an den Leitsungsverteiler (Steckplatz C) anklemmen muß. Aber dieser Steckplatz war in unserem NEF nicht belegt.Wofür ist denn dieser Steckplatz C  Confused ? Ist das schlimm wenn dieses Kabel vom Kabelsatz nicht benutzt wird? Weil alles andere geht ja ohne Probleme(Schließen/Öffnen, Blinkeransteuerrung und die Aktivierung der Alarmanlage -> Hupton) Ein klasse Teil!

PS: Das Einbauen hat bei mir ca. 35min. und 4 Zigaretten Very Happy gedauert. So jetzt muß ich nur noch sehen woher ich einen Klappschlüssel bekomme Wink dann ist das Auto perfekt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

12.06.2003, 05:52
#5 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
UweS
Moderator

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status

Hallo Andreas,

der Stecker (hinter, nicht an dem Leistungsverteiler - richtig?) war bei mir auf dem Platz daneben eingesteckt. Ist aber nur ein lilafarbener da. Ich weiß nur im Moment nicht, wofür der Kontakt ist.
Wenn ich es schaffe, sehe ich heute abend noch mal nach.

Schöne Grüße
Uwe

Nicht-A4-Fahrer dürfen ihr Auto nur noch in der Signatur benennen!

Schöne Grüße
Uwe

12.06.2003, 14:31
#6 Re: FFB In.Pro M320S: Wie wird diese eingebaut??
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@ UweS

Hallo Uwe,

ja genau den meine ich, hinter dem Leistungsverteiler. Vielleicht ist das der Steckplatz für die Komforschließung? Ich weiß es nicht, aber bis jetzt geht alles ohne Probleme. Bin verdammt zufrieden damit.

Wenn allerdings dieser Steckplatz "C" für die Komfortschließung ist, kann ich diesen Stecker vom In-Pro Kabelbaum abschneiden? Weil dieser drückt mir die Verkleidung der unteren A-Säule in den Fußraum.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: