Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage  (Gelesen 440 mal)
11.02.2003, 10:56
Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
User gelöscht!
Gast
hallo leute,

wie oft greift denn die aussentemperaturanzeige die aktuelle temperatur ab. gibt es da einen gewissen intervall ? (z.b. 1x pro minute) oder wird die temperatur laufend neu ermittelt ? wird die aktuelle temperatur auch bei ausgeschalteter zündung (wagen geparkt) ermittelt ?

wenn ich bei meinem wagen einsteige und die zündung anmache zeigt er z.b. -4 Grad an (falsch - war die temperatur bei der ich den wagen abstellte)  nach ein paar sekunden jedoch steigt die temperatur auf z.B. + 1.0 Grad (richtig).
ist das korrekt so und ist mir das bisher bloss noch nie aufgefallen ?
oder ist da was hinüber ?

Gruss

V.V.

11.02.2003, 13:51
#1 Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
Thomas Schäfer
Gast
Hi,

also dasselbe hab ich bei mir auch beobachtet. Die Anzeige braucht immer ne Minute bis sie den genauen wert anzeigt.

meiner ist BJ 2/99 ohne FIS

Gruß Thomas

11.02.2003, 15:14
#2 Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
Cheese
Mitglied
1.8T quattro

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 6/2003
Motor
: 1.8T (140 kW) mit LPG
MKB / GKB
: BEX / GDZ

Status
: Offline Offline

Beim Audi 80 Typ 89 hatte ich sie nachgerüstet, sie bekam auch einen Anschluß vom Tacho. Dieser bewirkte, daß die Temperaturmessung nur bei fahrendem Wagen aktualisiert wurde um Fehlmessungen im Stand zu unterdrücken. Denke mal beim A4 wirds ähnlich sein. Allerdings wurde dort mit dem Ausschalten der Zündung die ganze Sache "resetet" und beim Wiedereinschalten die aktuell gemessene Temperatur angezeigt. Muß bei meinem mal drauf achten, der hat allerdings FIS.

Gruß, Ingo
P.S.: Ein Sauger befindet sich im ewigen Turboloch!

[  ]==OOOO==[  ]

11.02.2003, 23:13
#3 Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
User gelöscht!
Gast
Ist bei meinem (12/97 ohne FIS) genau so......ca. 1 Minute Bedenkzeit brauch er.... Very Happy

20.02.2003, 16:53
#4 Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
User gelöscht!
Gast
Hey Leute,   Very Happy

bin neu hier und habe gerade das Thema gelesen. Es ist normal, bei FIS und ohne FIS. Durch das ausschalten des Fahrzeuges, Zündschlüssel raus, wird kein Reset durchgeführt, sondern nur der letzte Wert im Speicher gehalten. Erst nach einer Messung von ca. 1min. wird die Aktuelle Temp. angezeigt. War auch drüher bei meinem BMW so.

Gruß

A4Neuling. Smile

09.03.2003, 12:39
#5 Re: Aussentemperaturanzeige B5 / Frage
hagen
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 2.6
MKB / GKB
: ABC

Status
: Offline Offline

@All,

die ATA ist an den Wegstreckenzähler gekoppelt und zeigt glaube ich alle 2km den aktuellen Wert an!

Gruß

Hagen

Audidriver= separates the men from the boys

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: