Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus  (Gelesen 257 mal)
31.12.2002, 10:37
ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus
krelli
Mitglied
A6 Avant "S-Line"

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status
: Offline Offline

Servus,

mein erstes Mal dass ich ein Thema eröffne Wink

Habe folgendes Problem...

Seitdem ich emien Audi habe funktionierte von Anfang an die Türwarnleuchte in der Fahrertür nicht oder nur manchmal. Ausserdem blieb meine Innenraumbeleuchtung dunkel wenn ich die Tür öffnete bzw. blinkte, wenn ich bei eingeschalteter Zündung die Tür öffnete...

Ca. ein halbes Jahr später wurde eine Clifford Alarmanlage installiert. Diese reagiert irgendwie auf Spannungsabfall im Bordnetz und löst dann irgendwie nen Alarm aus. Ihr seht schon, bin kein Autoelektriker Wink Das funktionierte auch alles tadellos bis auf die Fahrertür!

Daraufhin zum Audifritzen gerannt, ein neues Türschloss mitgenommen, weil der Kontaktschalter kaputt sein sollte und das Ding eingebaut. Von nun an gingen die Türwarnleuchte und die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür, doch die Alarmanlage funzte immer noch nicht richtig.

Ein halbes Jahr später wurde der Wagen komplett auseinadergenommen und wieder zusammengebaut. Seitdem geht meine ZV beim schließen von der Fahrer und Beifahrertür nicht mehr. Ich kann nur noch über die Alarmanlage per Fernbedienung verriegeln und öffnen bzw. über das Schloß im Kofferraumdeckel.

Wär über ein paar hlfreiche Tips dankbar, damit ich diese schnell an den "Zuständigen Haustuner" weiterleiten könnte.

MfG der Krelli

'02er Audi A6 Avant 2,5 TDI; MKB: AYM GKB: ? (Multitronic)

08.01.2003, 08:31
#1 Re: ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus
do1omo
Gast
Hallo, wie kommt man denn am besten daran, um mal das Schloss zu checken, ob der Kontaktschalter noch funzt?

Muss man die Verkleidung abnehmen, falls ja wie geht das Ding ab, trotz der 3 Schrauben, sitz das Teil bei mir Bombenfest.

Gruss Micha

12.01.2003, 02:50
#2 Re: ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus
freak82
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

an to1domo= soviel ich weis sind nur zwei schrauben oder?? einfach mal feste ziehen8)

an krelli= leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hab das gleiche problem, was hat denn das neue türschloss gekostet?
mfg emil

12.01.2003, 12:01
#3 Re: ZV schliesst nur noch vom Kofferdeckel aus
Lowfish
Administrator

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2007
Motor
: 2.0TDI (170PS)
Spritmonitor.de

Status

Es sind 4 Schrauben.

2 Oben links und rechts.
Eine an der Griffschale.
und unter der Griffschale ist noch eine.

Also zuerst die Schraube der Griffschalte rausdrehen, dann die Griffschale etwas nach unten "schieben" dahinter findest du dann die letzte Schraube.

Gruß Christian

Helfe einem Obdachlosen und klicke HIER

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: