|
|
|
08.12.2002, 18:19
|
Originale FB auf Klappschlüssel umrüsten!?
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hi, habe mir einen Klappschlüssel gekönnt (Keinen Rohling)! Habe auch schon was in der FAQ darüber gelesen, da ging es aber hauptsächlich um den Umbau mit INPRO ZV+FB. Ich aber habe die originale ZV+FB (nicht klappbar) und brauche von euch einige Tips, die mir hilfreich beim umrüsten sind. Das Anlernen dürfte ja kein Problem darstellen! Danke  Gruss Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.12.2002, 12:08
|
Re: Originale FB auf Klappschlüssel umrüsten!?
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hallo!! Hat das noch keiner gemacht!!??!! Gruss Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 09:20
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 11:42
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Ja erstmal bin ich froh das überhaupt mal einer gepostet hat. Auch wenn es mir nicht weiterhilft. @Lowfish Nein, ich meine nicht die Votex und auch nicht die INPRO FB sondern die ganz normale Audi-Original Funkfernbedienung. @all Also den Codeträger umzubasteln ist ja schon in der FAQ beschrieben, aber ich trau mich irgendwie nicht meinen alten Schlüssel umzufeilen. Da er irgendwie nicht so ausschaut wie der Schlüssel in der FAQ. Meiner hat am unteren Bartende wie eine Art Füllung aus Kunststoff. MfG Lars :p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 12:17
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
Hi LArs
hab mir auch einen "gegönnt"
bei mir ist auch son Kunstoff drin....so rund was zum schlüsselkopf dünner wird ne?
muss man da nen neuen bestellen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 13:02
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Also ich will mal versuchen den alten umzufeilen weil Material ist ja unten denoch vorhanden! Der Bart wird bei Audi mit Oberteil vom Klappschlüssel ausgeliefert und kostet 43€. Dann funktioniert der aber immernochnicht problemlos da die neuen Schlüssel Wechselcode haben. Das Heisst den Codeträger muss man trotzdem umbasteln da die älteren Audis Festcode haben. Dafür sparst du dir zwar das Anlernen der Wegfahrsperre. Aber hast 43€ nur für den Bart bezahlt, und das ist mir schon ein wenig heftig!!! Ich probiers einfachmal: Ein Schlüssel muss ich so oder so töten da ich ja an den Codeträger rankommen muss und der ist verklebt. Wird ne heikle Operation, fürchte ich. MfG Lars Noch IDEEN dann fleissig posten! Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 13:16
|
|
|
Lowfish
Administrator
Modell : Audi A4 8E/B7
Bauform : Avant
Baujahr : 2007
Motor : 2.0TDI (170PS)
Status : Offline
|
Habe meinen mit dem Plastik abgefeilt.
Allerdings ein bisschen zu unsauber gearbeitet, eigentlich ist es kein Problem.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
|
Helfe einem Obdachlosen und klicke HIER
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 13:56
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
@Lowfish du hast das also schonmal gemacht! Klasse! Kannst du paar DIGIFOTOS von dem Endprodukt veröffentlichen, oder an mich und die anderen Wissensdurstigen schicken? Wenn nicht ist es net schlimm! Hast du die Anleitun aus der FAQ benutzt??? Gruss Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 14:08
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
Hi also mir stellen sich folgende Fragen: Wie bekomme ich das Schlüsselblatt sauber aus dem Kunststoff? der Sender ist eingeklebt, und geht wohl sehr leicht kaputt, kann ich mir vorstellen! also raussägen und dann feilen? wie wird das teil eigentlich versorgt? da is ja keine batterie wo bekommt man so kleine Splinte her womit das Schlüsseblat in den Flipmachanismus gehalten wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 14:12
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hallo, @audiman83 Schlüsselbart und Codeträger wie beschrieben einfach raussägen und feilen. Wie gesagt einer muss halt nunmal draufgehen. Der Codeträger wird gar nicht versorgt! Und den Splint hast du ja an den Schlüssel den du ersteigert hast, ODER? MfG Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 17:25
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
hab den erst gestern ersteigert!! hoffe der kommt dann ende nächster woche!! ich hoffe das der bei ist! frag den Typ mal!
wo bringen wir dann den sender unter? son loch bohren wie in der faq will ich nich!
außerdem will ich den chip von der keyless entry darienpacken-mal schauen wie groß der is!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 17:44
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hallo, @audiman83 Um das Loch wird man glaube ich nicht drumherumkommen. Ausser man kommt an den Codeträger im Klappschlüssel genauso gut ran, wie im Originalen!? Kann dazu leider noch nichts genaues sagen, da ich ihn gerade erst per Post daheim erhalten habe. War da aber seit 2tagen schon nicht mehr. MfG Lars PS.: So einen Splint bekommt man bestimmt in jedem gut sortierten Werkzeug-Handel (nicht Baumärkte oder ähnliches  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 17:59
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
jetz erinner ich mich...
das gehäuse bekommt man unter dem audizeichen auf!! dann bekommt man das teil raus! stand irgendwo mal-hoffe das stimmt!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 19:15
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hi, Stimmt bei Audi4Ever FAQ ist da was beschrieben! Weiss aber nich ob sich das auch auf den neuen Klappschlüssel bezieht (3Tasten). Weil Neulich beim Freundlichen hat ein Verkäufer mir einen gezeigt, den er einfach mit einem Spitzen-Gegenstand, sowie eben den alten, auseinanderheblen konnte. In der FAQ ist aber etwas beschrieben, von wegen Emblem entfernen und Kreuzschlitzschraube öffnen....usw. Es kann allerdings auch sein das man die obere Hälfte wiederum teilen kann??? Mal schauen Gruss Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 21:02
|
|
|
Lowfish
Administrator
|
Also ich habe das Gehäuse trotz des Schräubchens nicht aufbekommen, und den Transponder aufgebohrt, ist kein Problem. Das Gehäuse in dem die FB sitzt bekommst du so auf, der Transponder sitzt in dem verschraubten Teil. Hier ein paar kleine Bilder, wie schon gesagt ich hab ein bisschen gefuscht, leider zu viel gefeilt.     Gruß Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.12.2002, 21:39
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hi, @Lowfish Echt Super  jetzt kann ich mir schon ein viel besseres Bild von der Umbauaktion machen. Und denn Bart kann man also auch umfeilen. Klasse!!! Werde ich mich die nächste Woche an die Arbeit machen. Gruss Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16.12.2002, 08:03
|
|
|
MP
Administrator
Modell : Audi A4 8D/B5
Bauform : Limousine
Baujahr : 02/1998
Motor : 2,8 / 30V / 193 PS
MKB / GKB : ALG / DHY
|
Hier mal ein nicht so ernst gemeinter Hinweis Wieder mal Ebay
|
|
|
|
|
|
Gruss Martin
|
|
|
|
|
|
|
16.12.2002, 18:26
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
Also das mit dem Transponder ahb ich noch immer nicht kapiert! Warum bekommt man den nicht raus?? die bekommen den doch auch rein-also MUSS das gehen! werd auch, wenn ich den denn bekomme, mich nächste Woche im URLAUB in Österreich daran begeben  mfg db
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16.12.2002, 18:28
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
ah noch was- um die obere von der unteren hälft abzubekommen: muss man da nur was in die vertiefung stecken und aufhebeln?
mfg db
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16.12.2002, 18:55
|
|
|
MP
Administrator
Baujahr : 02/1998
Motor : 2,8 / 30V / 193 PS
MKB / GKB : ALG / DHY
|
Ja, geht dann eigentlich leicht auseinander. Leicht anhebeln und auseinander ziehen.
|
|
|
|
|
|
Gruss Martin
|
|
|
|
|
|
|
17.12.2002, 21:49
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hi, Habe den Transponder (Codeträger) jetzt ausgetauscht. Den Klappschlüssel in seine zwei Hälften teilen. Dann mit Fön das Audi-Emblem aufheizen und danach mit einem Spitzen Gegenstand vorsichtig abhebeln. Darunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, die öffnen. Jetzt vorsichtig die beiden Hälften auseinandernehmen (Vorsicht: Feder und Kleinteile). Jetzt sieht man schon den Transponder. Den, jetzt zerstören und alle Klebereste rauskratzen, danach kann man den neuen (alten) Codeträger einsetzen (Habe ihn erstmal nicht festgeklebt, ist denke ich, bauartbedingt auch nicht dringend notwendig). Den Bart habe ich auch schon ausgebaut und bin momentan dabei meinen alten zu kopieren. Morgen gehts weiter. MfG Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.12.2002, 10:52
|
|
|
Lowfish
Administrator
|
Also ich habe trotz der Schraube unter dem Emblem mit allen möglichen Gegenständen versucht das Gehäuse aufzuhebeln hatte aber keinen Erfolg, kam mir so vor als wäre das Geäuse noch verschweist gewesen.
Aber wie gesagt mit nem Loch bohren ist es kein Problem.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.12.2002, 14:44
|
|
|
Dreak
Mitglied
Baujahr : 02/1997
Motor : 1.8
MKB / GKB : ADR/DDU
|
hab ins alte forum ein paar gute bilder dazu gepostet, vielleicht hat sie ja noch einer. hab mal geguckt ich find se nicht wieder und aufm server sind se auch nicht mehr..
|
|
|
|
|
|
Gruß N.
|
|
|
|
|
|
|
18.12.2002, 21:06
|
|
|
|
User gelöscht!
Gast
|
was meinst du mit Bart kopiert? den schlüssel zurechtfeilen??
wie hast den den alten Transponder behandlt? ausgesägt...und dann?? alle restteile abgekratzt?
mfg db
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.12.2002, 19:27
|
|
|
|
LarsSpotke
Gast
|
Hi, @audiman 83 Habe meinen alten Schlüssel geopfert: Das heisst erst den Transponder und den Schlüssel grob rausgesägt. Dann das Rest-Plastik am Transponder so lange runtergefeilt bis der Träger frei war. Man brauch halt ein wenig gedult!  Ich habe alles sehr VORSICHTIG gemacht, wenn man hudelt wird es bloss pfuschig. Den alten Schlüssel habe ich auch vom restlichen Plastik befreit. Und den Fuss (Unteres-Schlüsselende in Aufnahme) nach Vorbild des Klappschlüsselbartes kopiert. MfG Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|