Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Spannungsanzeige Spinnt
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Spannungsanzeige Spinnt  (Gelesen 160 mal)
02.12.2002, 19:44
Spannungsanzeige Spinnt
User gelöscht!
Gast
Also ich hab heute bemerkt, als ich an der Ampel stand, das meine Spannungsanzeige auf 12V zurückgeht, und sobald ich wieder gas gebe, geht sie wieder rauf auf knapp 15V. Normalerweise müsste die Spannung die die Lichtmaschine erzeugt knapp 15V betragen.
Außerdem hab ich noch bemerkt, daß mein Motor im Stand 900 UPM hat normalerweise dreht er im stand zwischen (je nachdem ob kalt oder warm) zwischen 550 und 650 UPM. Er geht dann einfach nicht runter auch wenn die Öltemperatur schon bei 90° steht. Sobald ich ihn Ausmach und wieder anlaß ist das Problem behoben. Dieser Fehler tritt aber auch nur Sporadisch auf. Was könnt das sein??? Kündigt sich da die Lichtmaschine an??? Defektes Thermostat??? Was meint ihr???

Ciao Schoggi

05.12.2002, 19:00
#1 Re: Spannungsanzeige Spinnt
Crashpilot
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status
: Offline Offline

Die schwankende Spannungsanzeige könnte an verschlissenen Kohlen des Spannungsreglers liegen.
Wegen der schwankenden Drehzahl könnte es am Temp-Geber fürs Motorsteuergerät liegen oder an der Drosselklappeneinheit.

Gruß Crashy

05.12.2002, 19:54
#2 Re: Spannungsanzeige Spinnt
User gelöscht!
Gast
Das mit den Spannungsregler hab ich mir auch schon gedacht. Aber woher kommt es dass diese Probleme fast immer miteinander auftreten??? Was mach ich wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt? Wie gesagt, der Fehler tritt sporadisch auf, aber mittlerweile immer häufiger zur Zeit schon jedes 2. mal. Nach erneuten Starten ist es wieder weg.

Ciao Schoggi

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: