Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Türschloßheizung
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Türschloßheizung  (Gelesen 494 mal)
29.11.2002, 17:42
Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
Hallo,
als erstes möchte ich euch alle begrüßen.Bin ja neu hier.

So nun direkt zum Problem:
Habe mir beheizbare Türschlösser/griffe organisiert.Kann mir von euch vielleicht jemand den Einbau erklären?Der mechanische Teil ist ja nun nicht das Problem,sonder der elektrische.
Wo hol ich denn den Strom her  Confused
Hat eventuell jemand einen Stromlaufplan?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im vorraus für eure (hoffentlich zahlreichen)Antworten
Grüß
Smitty

29.11.2002, 19:14
#1 Re: Türschloßheizung
pimpi
Mitglied
is this holy crow above me?

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 06 / 2001
Motor
: 1.8 T quattro
MKB / GKB
: AVJ / FTZ

Status
: Offline Offline

Mal 'ne andere Frage: Wie funktioniert die Heizung bzw. wann?

update datenblatt set chip='TMB-Chiptuning', bremse_va='312x25', bremse_ha='255x12', raeder='8x18 ET35 OZ Ultraleggera (225/40)', exterieur='S4-Grill unten, S4-Türstoßleisten, 90 mm Bastuck-Auspuffblenden', interieur='Becker Mexico, Ambiente Beleuchtung';

29.11.2002, 20:14
#2 Re: Türschloßheizung
Mikrobi
Gast
Hi

Also ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube mal gehört zu haben das die beheizten Türschlösser so funktionieren das man den Türgriff einfach eine gewisse Zeit lang zieht und dadurch die Heizung aktiviert wird. Wenns nicht stimmt dann Sorry.

CIAO und Grüße aus Sachsen

29.11.2002, 20:26
#3 Re: Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
Wenn ich mir die Griffe so anschaue,kann ich das bestätigen.
Durch ziehen des Griffes wird ein Kontakt gedrückt,der zum Heizelement geht.(Mikroschalter steht an der Aufnahme auf dem H.element dran) .Habe dan noch eine Steckeraufnahme mit der Beschriftung "Heizelement" und auf der anderen Seite die gleiche Aufnahme mit der Beschriftung +30.Der Steker vom beheizbaren Schließzylinder passt in beiden rein.

29.11.2002, 20:40
#4 Re: Türschloßheizung
Willibald
Gast
Also dann würde ich mal sagen, das auf die Klemme +30 Dauerplus kommt (Eingang Microschalter) und der Ausgang vom Microschalter auf das Heitzelement...
oder sitzt da noch eine Elektronik dazwischen?  Confused

Willi

29.11.2002, 22:59
#5 Re: Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
Also..ich hab hie rnen Stromlaufplan...leider im Buch und nicht eingescannt (hab kein scanner)

an Klemme 30 wird auf jeden Fall angeschlossen..ein rotes Kabel....dann zur Sicherung (s17 10A)...da kommt dann ro/sw raus...und teilts sich am T2/1 (stecker)? ) zu zwiemal ro/sw
wobei die braunen kabel die Masse darstellen!
das is alles!!
ich kann eigentlich keien Stromlaufplan lesen...aber ich versuch mcih seit längerem darein zu denken...morgen wird ein Tempomat eingebaut...und da sollte man das schon etwas beherschen!

Shocked mfg db

30.11.2002, 09:22
#6 Re: Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
@willibald & @ all,
also vorhenden sind folgende Dinge:
Griff mit 2 Kabeln Blau und Schwarz mit einem Stecker der lediglich an die Klemme "Mikroschalter" passt.
Dann das Heizelement mit 3 Klemmen (Heizelement,+30 und Mikroschalter)sowie einem "Knopf"(Schalter)den man drücken kann an dem Test geschrieben steht.
Zu guter letzt das Schloß.Von dort aus führen zwei Braune Kabel zu einem Stecker der in Heizelemt sowie +30 passt und ein dickeres weißes Kabel mit einem 3Poligem Stecker.

Da fehlt wohl auf jeden Fall noch der Anschlußkabelbaum den ich hoffentlich noch nachgereicht bekomme.

01.12.2002, 18:53
#7 Re: Türschloßheizung
viper770
Gast
Zum aktivieren:

Türgriff anheben und Schlüssel ins Schloß schieben, ohne zu drehen, bisserl warten (10 Sek.), Schlüssel rumdrehen und Tür öffnen.

Schloßheizung ist aber meines Wissens Serie. Hat mein 11/94er auch schon drin.

cu
Fabian

01.12.2002, 20:53
#8 Re: Türschloßheizung
MP
Administrator

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 02/1998
Motor
: 2,8 / 30V / 193 PS
MKB / GKB
: ALG / DHY

Status

Ich weiß es nicht genau, aber gehören die nicht zum kleinen Winterpaket?

Gruss
Martin

02.12.2002, 17:12
#9 Re: Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
die gehören doch zusammen mit den beheiz. Waschdüsen zum Winterpaket, oder?

mfg db

02.12.2002, 18:42
#10 Re: Türschloßheizung
krelli
Mitglied
A6 Avant "S-Line"

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

...richtig, gehören mit den beheizten Scheibenwaschdüsen und der Sitzheizung zum kleinen Winterpaket. Das große hat extra nach autom. abblendende Innen- und Aussenspiegel.

Krelli

'02er Audi A6 Avant 2,5 TDI; MKB: AYM GKB: ? (Multitronic)

04.12.2002, 12:14
#11 Re: Türschloßheizung
viper770
Gast
Hab weder beh. Waschdüsen, noch Sitzheizunzung, zum nachrüsten war der vor mir aber eh zu dämlich. muss zur Serie gehören.

04.12.2002, 18:17
#12 Re: Türschloßheizung
User gelöscht!
Gast
Nun gut,leider hat mein Audi die Griffe weder serienmässig noch hat mein Vorbesitzer abgesehen von den Nebelleuchten damals für irgendetwas komfortabelem Geld ausgegeb.Bin mir auch nicht wirklich sicher das es zu irgendeinem Paket gehört hätte.
 Ich bekenne:Bin etws "falsch" hier.Ich fahre "nur" euren großen Bruder,einen 80/B4 Modell´93
Die Türschloßheitzung passt aber definetiv in einem B4 da mein freundlicher  Auditeile Händler nachgeschaut hat,und die Teile Nr. identisch zum A4/B5 ist

05.12.2002, 13:15
#13 Re: Türschloßheizung
TL;-)
Moderator

El Guapo

Modell
: (noch) kein Audi A4
Baujahr
: 12/2008

Status

Hat das der B6 mit beheizbaren Wischdüsen und Aussenspiegeln auch? Ist zwar durch die FB sowieso nicht so wichtig, aber falls im Winter (zufällig) die Batterien mal leer sind und man doch mit dem Schlüssel sperrt...?

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: