Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???  (Gelesen 477 mal)
01.12.2002, 12:43
Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???
LarsSpotke
Gast
Hi,

habe das originale AEG-CarHandy und würde es gerne durch meine Handy ersetzen, sprich über einen Adapter, wo ich mein Handy einsetzen kann.

Als ich das Auto kaufte, habe ich bei Audi mal nachgefragt: Die haben mir einen Adapter verkauft für mein Telefon, aber der Stecker passte nicht in die Buchse in der mein Carhandy eingesteckt ist, darauf meinte ein Meister das man die originale FSE nicht umrüsten könnte, mann müsste dazu den kpl. Kabelbaum wechseln!! Kosten ca. 400€!!

Idee??

MfG Lars

01.12.2002, 21:36
#1 Re: Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???
bold
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 05/2002
Motor
: 2,0, 96 KW
MKB / GKB
: ALT / FJP

Status
: Offline Offline

Hi,

ich rate Dir davon ab, das fest eingebaute AEG-Telefon durch Dein Handy zu ersetzen. Abgesehen davon, dass die Umrüstung anscheinend sehr aufwendig ist, hat das AEG-Telefon eine viel höhere Sendeleistung und somit einen besseren Empfang als jedes Handy. Das merkt man, wenn man mal in Gegenden mit schwachem Netz telefonieren will.

Ich hatte in meinem ersten A4 das AEG-Telefon, anschließend die Handy-Vorbereitung und konnte daher direkt vergleichen. Das AEG-Telefon habe ich mit einer zweiten SIM-Karte (z.B. Vodaphone Twin-Card) betrieben. Genervt hat mich allerdings die umständliche Bedienung. Aber vielleicht sind die moderneren fest eingebauten Telefone bedienungsfreundlicher?

MfG
Jürgen Bold

01.12.2002, 21:48
#2 Re: Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???
LarsSpotke
Gast
Hi,

kann ich den mein altes AEG Handy durch ein neueres Festeinbau-Telefon tauschen??

Habe auch eine zweite Karte (zweiten Vertrag).

MfG Lars  Wink

02.12.2002, 00:04
#3 Re: Original Audi-CarHandy durch eigenes Handy ersetzen???
RS3 Fan
Gast
Genau das hatte ich mich auch mal vor einiger Zeit gefragt. Hab ja auch nen Auto-Telefon ab Werk drin mit Mobilfunkantenne und allem. Weiss nicht obs von AEG ist, jedenfalls ein Original Audi-Teil. Der freundliche vom Ersatzteildienst meinte es wär überhaupt nicht kompatibel zu ner Handyvorbereitung und wenn ich das haben wollte müsste ich alles komplett neu einbauen, also auch die Verkabelung und so. Nur die Mobilfunkantenne könnte bleiben. Kostenpunkt: 170,- Euro ohne Handy natürlich! Schade, weil ich das Handy grad in die Mittelarmlehne einbauen wollte und nicht so optikstörend im Armaturenbrett wie bei vielen anderen.

gruss

Michael J.

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: