Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Sitzairbag Beifahrerseite
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Sitzairbag Beifahrerseite  (Gelesen 308 mal)
12.11.2002, 12:54
Sitzairbag Beifahrerseite
User gelöscht!
Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Sitzairbag. Nachdem das Lämpchen aufleuehtete, bin ich zur Audi-Werkstatt. Das auslesen des Fehlers ergab: Kurzzeitig zu hpher Widerstand am Sitzairbag Beifahrerseite. Fehler wurde gelöscht.

Ich habe hier schon mal den Tipp bekommen, dass dies bei einem A4, Bj98 oft an dem Stecker unter dem Sitz liegt. Also habe ich Bat. abgeklemmt (1h), jedes Kabel vorsichtig vom Stecker getrennt und zusammengelötet. Als ich dann die Airbaglampe löschen wollte, sagte das Diagnosegerät: Widerstand dauerhaft zu hoch, Fehler nicht löschbar!

Ich dachte, dass ich evtl. nicht richtig verlötet habe (kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen). Habe die zwei Airbagkabel und die Airbagmasse einfach noch mal verlötet und eine Durchgangsmessung an den einzelnen Kabeln gewagt: Kabel haben alle Durchgang.
Wieder am Diagnosegerät sagt dies wieder: Widerstand zu hoch, Fehler nicht löschbar.

Nun zu meinen Fragen:
Dann ist doch höchstwahrscheinlich der Airbag hin, oder?
Wie funzt der eigentlich, bzw. was geht an dem Airbag kaputt?
Ein Audi-Mitarbeiter sagte mir, bei den Kabeln kann man nur eine Sichtprüfung machen. Wenn sie o.K. aussehen, dann wird es wohl der Airbag sein. Kann man den eigentlich auch noch instandsetzen, vielleicht den Widerstand?
Über Eure Meinung/techn Tipps freut sich

Martin

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: