Home arrow Forum arrow Forum Supportarrow Hilfe & Fragen rund um das Forumarrow Re: Thread geschlossen???
Advertisement
Seiten: [1] 2 3 –› »  Alle   Nach unten

Re: Thread geschlossen???  (Gelesen 1604 mal)
25.06.2006, 21:19
Thread geschlossen???
nimrod
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1989
Motor
: M20
MKB / GKB
: AKU

Status
: Offline Offline

Hallo!

Wieso ist denn schon wieder ein Thread geschlossen worden?
Das ist sowas von nervig wenn dann doch mal jemand noch eine Idee oder Anregung hat.

Threads sollten wenn überhaupt nur dann geschlossen werden wenn es in ärgsten Streitereien ausufert. Wenn überhaupt.

Ich finde die Schließerei langsam echt zum

http://7797.rapidforum.com/topic=100774876414

Gruß, Philip

25.06.2006, 21:31
#1 Re: Thread geschlossen???
Ace of Space

Audi A4 1.8i 20V Limo (06/98)

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
Baujahr
: 1998
Motor
: 1.8i 20V
MKB / GKB
: ADR / DDU
Spritmonitor.de

Status

Häää?

is doch offen, also ich könnte drauf antworten wenn ich wollte... *grübel*

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

25.06.2006, 21:34
#2 Re: Thread geschlossen???
UweS
Moderator

Modell
Spritmonitor.de

Status

Ich auch ...

Schöne Grüße
Uwe

Nicht-A4-Fahrer dürfen ihr Auto nur noch in der Signatur benennen!

Schöne Grüße
Uwe

25.06.2006, 21:41
#3 Re: Thread geschlossen???
nimrod
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Der war geschlossen  Confused

Gruß, Philip

25.06.2006, 21:52
#4 Re: Thread geschlossen???
Unexplained
Mitglied

Modell
Bauform
: Avant
Baujahr
: 1\97
Motor
: 1,9 TDI
MKB / GKB
: AFN\DHF 120Kw

Status

Ja der war geschlossen !!

Ich finde des auch langsam zum .....   Evil or Very Mad ständig werden irgendwelche Threads geschlossen oder Beiträge gelöscht  die nicht 100% zu dem Thema passen  nur weil es "einem" Mod nicht passt 8( wenn es nachdem geht dürfte man hier gar nichts mehr schreiben  Rolling Eyes

@nimrod schau mal bitte in dein Postfach ...

25.06.2006, 22:32
#5 Re: Thread geschlossen???
Netgic
Gast
@UnExPlAiNeD
Das löschen von Beiträgen ist auch nicht erlaubt bzw. kann für den Forenbetreiber nach hinten los gehen.
Hab da mal was über ein Gerichtsurteil gelesen.
Wenn ich es finde poste ich das Aktenzeichen.

Da gings darum:
Forenbeiträge unterliegen dem geistigen eigentum also Urheberrecht.
Darum gibs in vielen Foren den Papierkorb.
Dort werden sie ja nicht gelöscht sondern aufbewart Very Happy.

Gelöscht werden dürfen sie aber nur wenn sie Volksverhetzend, Gewaltverherlichend, Beleidigend... sind.

Der Forenbetreiber bietet ja sein Forum zur Diskusions betreibung an und darf daher nicht willkürlich beiträge verändern oder löschen.

26.06.2006, 08:55
#6 Re: Thread geschlossen???
Lowfish
Administrator

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2007
Motor
: 2.0TDI (170PS)
Spritmonitor.de

Status

Netgic schrieb am 25.06.2006 21:32:
Darum gibs in vielen Foren den Papierkorb.
Dort werden sie ja nicht gelöscht sondern aufbewart Very Happy.

Den gibts auch hier.

Gruß Christian

Helfe einem Obdachlosen und klicke HIER

26.06.2006, 11:35
#7 Re: Thread geschlossen???
TL;-)
Moderator

El Guapo

Modell
Baujahr
: 12/2008

Status

Ein Forenbetreiber hat auch das Recht, seine Webseite offline zu nehmen, wenn ihm das ewige Gemeckere auf den Geist geht. Genauso gibt er den Moderatoren vor, welche Beiträge gelöscht werden können/sollen, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Wer lesen kann, in welchem Fachforum zum Thema Audi A4 er sich befindet, der weiß, welche Beiträge dort eine Daseinsberechtigung haben. Und noch ein recht: Jeder User hat das Recht, zu gehen Wink ...

26.06.2006, 11:42
#8 Re: Thread geschlossen???
nimrod
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Weißt du es wäre ja schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung wenn der Schließende Mod einen Kommentar dalässt warum er geschlossen oder gelöscht hat.

Nightrider wurde ja auch der Avatar kommentarlos gelöscht und er wusste nicht wie ihm geschieht.
Da hätte der löschende Mod/2.Admin oder wer auch immer wenigstens eine PN schicken sollen dass der Avatar nicht gewünscht ist oder so.

Ab und an schreibt ihr ja Kommentare dazu....

Gruß, Philip

26.06.2006, 11:45
#9 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
: Audi A4 8K/B8
Baujahr
: 10/2008
Motor
: 2.0 TFSI
MKB / GKB
: CDNC / KBZ

Status
: Online Online

Sag mal Philip, wars bei Dir gestern zu warm oder hast Du einfach Langeweile?

Der Beitrag ist offen (nach wie vor!) und es können gerne Beiträge darin verfasst werden. Smile

Gruss

26.06.2006, 11:49
#10 Re: Thread geschlossen???
nimrod
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Der war wirklich zu.
UnExPlAiNeD hat auch geschrieben das der geschlossen war.

Gruß, Philip

26.06.2006, 11:53
#11 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Ja und der Papst ist verheiratet und hat vier Kinder... Shocked

Gestern hat das Forum teils extrem gehangen, eventuell wurde da ein Zeichen zeitlich falsch angezeigt. Es wurde ein anderer Beitrag geschlossen (der immer noch zu ist) und mehr nicht. Mehr nicht. Ganz einfach. Egal wie lange Du hier noch rumknörst. Smile

Gruss

26.06.2006, 12:00
#12 Re: Thread geschlossen???
Nightrider
Gast
Julian schrieb am 26.06.2006 10:53:
Ja und der Pabst ist verheiratet und hat vier Kinder... Shocked

Der Herr Pabst ist vielleicht wirklich verheiratet und hat 4 Kinder, der Papst mit Sicherheit jedoch nicht.  :p

Trotzdem hat nimrod_hb Recht, wenn er meckert, dass einfach kommentarlos wild durch die Gegend gelöscht wird. Ein bischen mehr Transparenz wäre echt nicht schlecht, dann gibt es auch weniger Spielraum für Spekulationen und Willkür-Behauptungen.  Evil or Very Mad

26.06.2006, 12:15
#13 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Nightrider schrieb am 26.06.2006 11:00:
Trotzdem hat nimrod_hb Recht, wenn er meckert, dass einfach kommentarlos wild durch die Gegend gelöscht wird.

Hm er meckert doch eigentlich nur, daß ein Beitrag geschlossen ist, der nie geschlossen war. Und weil ihm die Argumente wohl ausgingen, hat er Deine Story aufgegriffen. Und was Deine BH-Maus im Audi-Avatar zu suchen hatte, verstehe ich echt nicht. Sind wir hier bei www.schoener-onanieren.de oder was?

Vorallem daß Du gleich allen Admins und Mods dermaßen ausfällig auftrittst, verbessert Deine Situation nicht wirklich. TL hats gepostet, wenn Oliver keine Lust mehr hat, dann ist hier Feierabend. Wink

Gruss

26.06.2006, 12:23
#14 Re: Thread geschlossen???
nimrod
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Ne. Es geht mir nicht nur um diesen einen speziellen Thread.

Es geht mir um die kommentarlose Sperrerei und Löscherei.
Da passt die Geschichte mit dem Avatar einfach dazu.

Und glaub mir der Thread war zu. Ich bin nicht der Einzige ders gesehen hat. Es hat auch der Button "Antwort erstellen" usw. gefehlt.

Ich will hier doch nicht unsinnig Streit anfangen. Mir gehts nur darum dass die Mods hinschreiben wer und warum den jeweiligen Thread gesperrt hat oder Avatare löscht oder. Und nicht still und heimlich. Bei dem einen EBC Thread hätte es auch nicht geschadet wenn der löschende Mod dazugeschrieben hätte
"Auf Wunsch des Threaderstellers wurden alle Beiträge gelöscht die nichts mit den Bremsbelägen zu tun haben". So hätte es weniger Verwirrung gegeben.

Ich hoffe jetzt verstehst du was ich meine.

Gruß, Philip

26.06.2006, 12:31
#15 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

nimrod_hb schrieb am 26.06.2006 11:23:
Ne. Es geht mir nicht nur um diesen einen speziellen Thread.

Mit der Gesamtsituation unzufrieden?

Da passt die Geschichte mit dem Avatar einfach dazu.

Warum? Der Admin kann mit seinem Forum machen was er will, da braucht er sich doch nicht rechtfertigen. Wenn's demjenigen User nicht passt, kann er gerne gehen.

Und glaub mir der Thread war zu. Ich bin nicht der Einzige ders gesehen hat. Es hat auch der Button "Antwort erstellen" usw. gefehlt.

Nochmal für die Nörgler: Es gab gestern serverseitige Forenprobleme inpunkto Geschwindigkeit und Darstellung. Der Beitrag war nie zu.

"Auf Wunsch des Threaderstellers wurden alle Beiträge gelöscht die nichts mit den Bremsbelägen zu tun haben".

Das steht schon in den FAQ/Netiquette, daß Beiträge kommentarlos gelöscht werden, die Lichtjahre neben dem Beitragsthema liegen.

Gruss

26.06.2006, 12:42
#16 Re: Thread geschlossen???
Nightrider
Gast
Julian schrieb am 26.06.2006 11:15:
Und was Deine BH-Maus im Audi-Avatar zu suchen hatte, verstehe ich echt nicht. Sind wir hier bei www.schoener-onanieren.de oder was?

Ich weiss ja nicht, was dich mein Avatar angeht oder ob du lieber einen heißen Typen haben willst. Deswegen muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Fakt: Der Avatar hat nicht gegen Boardregeln verstoßen, wurde trotzdem kommentarlos gelöscht.

26.06.2006, 12:54
#17 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Nightrider schrieb am 26.06.2006 11:42:
Deswegen muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Fakt: Der Avatar hat nicht gegen Boardregeln verstoßen, wurde trotzdem kommentarlos gelöscht.

Mit soetwas legitimierst Du das auch erst recht. Außerdem...es ist weder Dein Forum, noch zahlst Du etwas für die Leistung.

Gruss

26.06.2006, 13:01
#18 Re: Thread geschlossen???
Nightrider
Gast
Julian schrieb am 26.06.2006 11:54:
Nightrider schrieb am 26.06.2006 11:42:
Deswegen muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Fakt: Der Avatar hat nicht gegen Boardregeln verstoßen, wurde trotzdem kommentarlos gelöscht.
Mit soetwas legitimierst Du das auch erst recht. Außerdem...es ist weder Dein Forum, noch zahlst Du etwas für die Leistung.

Ja, das stimmt, das habe ich im ersten Ärger geschrieben und danach wieder selber zensiert. Und was ist das denn bitte für ein Argument? Wenn ich was zahlen würde, dann dürfte ich das? Cool, noch gar nicht drüber nachgedacht...
Aber genug zu dem Thema, mit dir darüber zu diskutieren, ist reine Zeitverschwendung.

26.06.2006, 13:02
#19 Re: Thread geschlossen???
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Nightrider schrieb am 26.06.2006 12:01:
Aber genug zu dem Thema, mit dir darüber zu diskutieren, ist reine Zeitverschwendung.

Das wird hier kein Verantwortlicher anders sehen. Pech gehabt! Wink

Gruss

26.06.2006, 13:35
#20 Re: Thread geschlossen???
Boki
Mitglied
Blue is beautiful! ;)

Modell
Bauform
Baujahr
: 05/1995
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AEB/CTE
Spritmonitor.de

Status

Dass die Admins hier machen dürfen was sie wollen ist schon richtig. Genau so ist es richtig dass die Mods das machen dürfen was ihnen die Admins erlauben.

Aber vielleicht sollten beide, Admins und Mods, mal etwas runterkommen und auf die User eingehen denn dass ist eure Aufgabe hier. Ordnung halten! Und wenn manche User unzufrieden sind, meiner Meinung nach zurecht, dann stimmt was mit der Ordnung nicht!

Und nicht vergessen: Wenn die User wegbleiben weils ihnen hier nicht gefällt dann könnt ihr euer schönes Forum dichtmachen. Wäre ja nicht das erste mal dass wir wegen der Moderation einen User verlieren der viel zum Thema des Forum beitragen könnte bzw. konnte.

Eventuell könnte ein wenig mehr Transparenz nicht schaden.

Julian schrieb am 26.06.2006 12:02:

Das wird hier kein Verantwortlicher anders sehen. Pech gehabt! Wink

Sorry aber wenn du so argumentierst, dann ist es kein Wunder wenn die Benutzer weg sind. Und dann habt ihr eben Pech!

26.06.2006, 13:54
#21 Re: Thread geschlossen???
chappie83
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 1999
Motor
: V6 Bi-Turbo
MKB / GKB
: AGB / DSY

Status

Die Diskussionen gabs schon vor einem Jahr und prallten an dem Thron der Mods ab. Von daher einfach akzeptieren Smile

Und was Deine BH-Maus im Audi-Avatar zu suchen hatte
Was haben Frauen-Ferraris (SLK) und Bootsbilder im Audi-Avatar zu suchen?

Paar Mädels sind mir lieber wie irgendwelche Mini-Audis. Da kann ich auch raus aufn Parkplatz gucken. Für nackte Pussies reichen die Temperaturen leider nicht  Sad

Wenn's demjenigen User nicht passt, kann er gerne gehen.
Diesen Spruch liest man sonst nirgends,  in diesem Forum dafür ständig. Man könnte sich ja herablassen und den Usern etwas entgegenkommen  Wink

26.06.2006, 13:57
#22 Re: Thread geschlossen???
TL;-)
Moderator

El Guapo

Modell
Baujahr
: 12/2008

Status

Sicherlich ist Transparenz notwendig, aber ich möchte hier jetzt auch mal etwas loswerden. Es wird immer gerne polarisiert: "Die" Admins/Mods "da oben". Ich wage zu behaupten, dass Admins/Mods nicht im Geringsten der Meinung sind, dass sie "etwas Besseres" sind. Vielleicht ist es die Vorstellung manch eines "Normalusers", dass er als Mod etwas Besseres wäre und er endlich mal "aufräumen" könnte, dem ist aber nicht so. Wir sind auch nur Normaluser, die sich dazu bereit erklärt haben, zusätzlich zum normalen Forumsmitwirken freiwillig zu versuchen, inhaltlich und technisch darauf zu achten, dass alles seinen geordneten Weg geht. Oftmals ist es nicht einfach mit einer einfachen "Drücke Löschknopf"-Aktion getan, wir diskutieren auch intern Probleme mit Usern oder das verhalten Einzelner bzw. von brisanten Themen. und das kostet auch uns Zeit. Mag sein, dass der Eine oder andere Mod da auch mal keine Lust hat, jeden "Querschläger" per PN zu informieren, warum sein Thread geschlossen oder gelöscht wurde, was teilweise wieder endlose diskussionen per PN nach sich zieht.
Wenn die User sich normal verhalten freuen wir uns darüber, dass wir weniger zu tun haben. Diese Zusatzarbeit macht weder Spaß noch bekommen wir etwas dafür.
Es passiert oft, dass zu Themen nichts produktives geschrieben wird, sondern nur um des postens Willen gespamt wird. Im Smalltalk mag das toleriert werden, in den Fachforen hat das nunmal nichts zu suchen! Der Idealfall wäre nunmal: Frage - Antwort. Jeder der das gleiche Problem hat nutzt die Suchfunktion, findet das gleiche Problem vor und die dazu passende Antwort. Fertig, perfekt. Wir hatten schon threads da gab es eine Frage und dazu zugehörig 25 und mehr Seiten an Posts. Die Antwort war auf einer der Seiten versteckt zu finden oder auch gar nicht. Würdet Ihr Euch alle Seiten durchlesen? Nein, Ihr würdet entnervt (oder einfach verständlicherweise aus Bequemlichkeit) einen neuen Threwad dazu aufmachen. Dann kommen die Mods, schreiben "SuFu benutzen!" und der Frust geht los.
Also wenn jeder sich an der eigenen Nase fasst und etwas disziplinierter mit dem forum umgeht sparen wir Mods uns Arbeit und der Frust auf beiden Seiten kommt gar nicht erst auf. Und User, die nur um Unruhe zu stiften immer wieder in die gleiche kerbe schlagen sollten sich wirklich einmal fragen, ob sie mit ihrer "wertvollen" Zeit nicht doch etwas besseres anfangen können.
Mal darüber nachdenken...

btw: Von meiner Seite ist jetzt hier alles gesagt, was mir ein Anliegen war. Vielleicht schafft es auch der ein oder andere, sich kommentarlos dazu Gedanken zu machen Wink

26.06.2006, 14:06
#23 Re: Thread geschlossen???
Boki
Mitglied
Blue is beautiful! ;)

Modell
Bauform
Baujahr
: 05/1995
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AEB/CTE
Spritmonitor.de

Status

Eigentlich reicht es ja auch schon eine PN an die betroffene Person zu schicken wenn ein Thread geschlossen, ein Post gelöscht oder etwas am Account gemacht wurde! Ich wär damit schon zufrieden.

26.06.2006, 17:37
#24 Re: Thread geschlossen???
Oliver
Administrator
Communitybetreiber
Sonnenstudio mit Mütze

Modell
: Audi A4 8H
Bauform
: Cabrio
Baujahr
: 10/2002
Motor
: 2.4 V6
MKB / GKB
: BDV/GBL
Spritmonitor.de

Status

nimrod_hb schrieb am 26.06.2006 10:42:
Nightrider wurde ja auch der Avatar kommentarlos gelöscht und er wusste nicht wie ihm geschieht.
Da hätte der löschende Mod/2.Admin oder wer auch immer wenigstens eine PN schicken sollen dass der Avatar nicht gewünscht ist oder so.
Ganz ehrlich?

Darauf habe ich schon lange keinen Bock mehr!  Evil or Very Mad

Wenn ich jedem, dem ich einen Beitrag editiere, weil er mal wieder einen Quote-Tag falsch gesetzt hat und es noch nicht einmal selbst bemerkt (2 Postings weiter schreibt er selbst nochmal einen Beitrag, der schon in der 'Walachei' endet, weil alles versetzt ist), oder irgendwelche Bikinigirls, hüpfende Titten usw. in den Avatars sind (hat nichts in einem KFZ-Forum verloren), dann kann ich mir hier noch 2 Sekretärinnen zulegen, die mir die ganze Korrespondenz mit den jeweiligen 'Übeltätern' abnehmen!

Wer sich das nicht selbst schon denken kann (gelöschtes Avatar), dem kann ich hier auch nicht mehr helfen... Sad

Gruss Oliver

Modell 2003, 2.4 V6, handgerührt, Verdeck + Leder schwarz (E-Sitze), Sitzheizung, Xenon,
S4-Front, Facelift Rückl., MAL, 18" Rial LE MANS + 8mm Spurverbreiterungen (hinten)

Seiten: [1] 2 3 –› »  Alle   Nach oben

Gehe zu: