Home arrow Forum arrow Forum Supportarrow Hilfe & Fragen rund um das Forumarrow Re: Was bedeutet das??
Advertisement
Seiten: « 1 [2] 3 4 5 –› »  Alle   Nach unten

Re: Was bedeutet das??  (Gelesen 3437 mal)
05.02.2004, 13:18
#25 Re: Was bedeutet das??
Julian
Globaler Moderator

Modell
: Audi A4 8K/B8
Baujahr
: 10/2008
Motor
: 2.0 TFSI
MKB / GKB
: CDNC / KBZ

Status
: Offline Offline

Äh, wenn jeder nen Euro zahlt wird Oliver aber ganz schön reich bei 1600 Usern... Wink

Wäre es nicht einfacher, ne Bannerwerbung am Rande einzuführen, wo wir monatlich mal alle draufklicken? Sonst wird Olis Konto noch von 1€-Überweisung überflutet und er steht 3h am Kontoauszugsdrucker.... Very Happy

Gruss

05.02.2004, 13:43
#26 Re: Was bedeutet das??
Crashpilot
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

Was redet Ihr da drumherum ?

Olli, Bankverbindung her !!
Ich wäre sogar bereit, mehr als nen Euro zu spendieren.

Aber ich würde die Regelung anders treffen.
Man muß das Ganze mal so sehen:
Würden die Top50-Forumser nicht ständig so schreibgeil sein, würde das Trafficlimit nie erreicht werden.
Würde daher so eine Art Stufenregelung einführen ... natürlich auf freiwilliger Basis.
Platz 1-10 = 5€, 11-20, 4€ usw. so in der Richtung, damit seine Unkosten abgedeckt werden.
Ich hätte kein Problem damit, Olli jeden Monat 5€ zu überweisen, zumal ich eh sehr oft im Forum bin und mich damit schon identifiziere.

Gruß Crashy

05.02.2004, 14:36
#27 Re: Was bedeutet das??
V6Chris
Mitglied
veni vidi vici

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1998
Motor
: 1,8T
MKB / GKB
: AEB/DHW

Status

egal wie ihr es macht->ICH bin dabei Wink

viele Grüsse aus Niederbayern, Chris

05.02.2004, 15:42
#28 Re: Was bedeutet das??
reiner

Modell
: Audi A4 8E/B6
Baujahr
: 07/2001
Motor
: 1,8T (144KW)
MKB / GKB
: AVJ/FSD (MT)

Status

Kein Problem wens im Rahmen bleibt, und Sternchen oder so was brauchen wir doch nicht wirklich oder. Wink
Die Variante von  Thorsten .gefällt mir ganz gut.

Gruß Reiner

05.02.2004, 16:35
#29 Re: Was bedeutet das??
kfh
Mitglied

Modell
Bauform
: Avant
Baujahr
: 08/2000
Motor
: 2.8 quattro
MKB / GKB
: AMX/DWM/DAJ
Spritmonitor.de

Status

Ok, das mit den Überweisungskosten ist ein argument...
Ich bin von ner normalen Onlineüberweisung ausgegangen, die kostet mich nix.
Wie es mit Daueraufträgen ist weis ich nicht.
Und die Sache mit dem Kontoauszugsdrucker ist auch ein Argument Very Happy

"Sterne" müssen auch nicht sein, aber dagegen bin ich nicht  Cool

mfg,
KFH

05.02.2004, 17:10
#30 Re: Was bedeutet das??
Crashpilot
Mitglied

Modell

Status

Dann beschließen wird 50iger das doch einfach mal unter uns, dass wir da eine Regelung treffen. Denn schließlich belasten wir das Forum am meisten  :p

Gruß Crashy

05.02.2004, 17:14
#31 Re: Was bedeutet das??
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Ja ok, aber wieso muß ich was zahlen um anderen zu helfen? Die Logik geht mir nicht ganz ein...

Gruss

05.02.2004, 17:19
#32 Re: Was bedeutet das??
RED
Moderator

Modell

Status

was willst du mit Logik....ich bin dafür dass jetzt die Haupt-Traffic-Verursacher einen Jahresbeitrag von 12€ im Voraus bezahlen und Oli schaut ob er damit zu Rande kommt und den Traffic entsprechend erhöht....später sehen wir weiter....was soll das Rumgetue wegen den paar €uros....

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

05.02.2004, 17:21
#33 Re: Was bedeutet das??
reiner

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Ist doch nicht nur um anderen zu helfen, ist doch auch ein Hobby und macht Spaß oder.   Very Happy  Very Happy

Reiner

05.02.2004, 17:22
#34 Re: Was bedeutet das??
Crashpilot
Mitglied

Modell

Status

Genau so sehe ich das auch.
@Julian
u.a. Du nutzt wie ein Bekloppter das Forum und treibst mit 10-20 Topics am Tage den Traffic hoch.

Ich denke es ist mehr als fair, wenn wir uns erkenntlich zeigen, für das, was Olli uns bietet.

Gruß Crashy

05.02.2004, 17:32
#35 Re: Was bedeutet das??
reiner

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Oder wir dürfen uns nicht beschweren dass schon mal ab 21Uhr Schicht ist Wink

Gruß Reiner

05.02.2004, 17:35
#36 Re: Was bedeutet das??
Crashpilot
Mitglied

Modell

Status

Eben, denn feierlich ist das sicher nicht, dass um 21Uhr schon das Forum dicht ist.

Gruß Crashy

05.02.2004, 17:43
#37 Re: Was bedeutet das??
RED
Moderator

Modell

Status

@Julian

mir fällt jetzt gerade auf dass du schon über 1700 Postings hast  Shocked
wie und wann hast du denn das geschafft, bist doch erst seit ca. einem Jahr dabei  Confused

das soll jetzt aber nicht heissen dass niemand mehr posten soll, vielleicht hört sich das so für manchen an, auch die Bemerkung von Crashpilot. Im Grunde lebt ja das Forum von unseren Beiträgen, was wäre das Forum ohne unsere Postings? Nichts. Und weil wir wollen dass es so bleibt wie es ist, sollten wir Oli unter die Arme greifen.
Wir wollten das ja schonmal angehen aber irgendwie ist es dann im Sande verlaufen und vergessen worden. Ich will nicht dass das nun wieder passiert. Wenn jetzt Oli aus falscher Bescheidenheit meint er will unsere Hilfe nicht dann ist er selber Schuld, sorry aber ist so.
Ich möchte dass das Forum aktiv bleibt und jeder weiterschreibt wie bisher. Wenn jetzt alle meinen würden, dass alles und jedes Traffic verursacht und seinen Beitrag sein lässt, sei er auch so sinnlos, dann wird das Forum uninteressant und die User bleiben weg. Aber gerade so wie es jetzt ist, ist es ja sehr attraktiv. Small Talk, Witze, wichtige Sachen, Sachen aus dem Alltag...das gehört alles dazu, und nur das ist der Grund warum ICH hier so lange schon dabei bin.

Oli sollte jetzt mal was dazu sagen. Notfalls wird er eben gezwungen, ist mir scheiss egal....die anderen Mods werden mir sicher zustimmen.

05.02.2004, 18:16
#38 Re: Was bedeutet das??
parabea
Moderator

Seit kurzem mit AHK

Modell
Bauform
Baujahr
: 8/2001
Motor
: 2,0
MKB / GKB
: ALT/FSF

Status

ich bin dabei Smile
Olli melde dich. Sag was. Los jetzt Smile

cu Ralf

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit -- wobei ich mir beim Universum noch nicht so ganz Sicher bin. (Albert Einstein)

05.02.2004, 19:53
#39 Re: Was bedeutet das??
SebBec
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
Baujahr
: 03/2005
Motor
: 2.5 TDI

Status

@ Olli:

Ich denke nun ist es mal an der Zeit dass du ein Machtwort sprichst.

Ich denke man muss keine Zahlpflicht für entsprechende User einführen. Es sind genug Vernünftige im Forum, die sich an den Kosten beteiligen. Und die die denken, dass sie sich nicht beteiligen wollen, sollen es halt lassen.

Gruß
 Sebastian

05.02.2004, 19:57
#40 Re: Was bedeutet das??
V6Chris
Mitglied
veni vidi vici

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

das sich das die top 50igern unter sich ausmachen find ich nicht so gut. Angenommen es kommt ein neuling rein zu uns und postet wie irrer. bis der dann irgentwann mal zu zahlen hat weil er unter den top 50igern ist dauert sehr lange. bis dahin schreibt er kostenlos wobei einer der unter den 50igern ist mal nicht soviel schreiben kann zahlt dafür.
wie währe es denn mit werbungen?
oder

jeder zahlt was er will dann hat oliver geld zu verfügung zum ausbau dieses forums. sollte er mal in geld schwimmen, wird er bestimmt bescheid sagen das wir mal die zahlungen einstellen sollten.
-> ich würde ihm schon vertrauen<-

das währe meine meinung

05.02.2004, 20:01
#41 Re: Was bedeutet das??
SebBec
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
Baujahr
: 03/2005
Motor
: 2.5 TDI

Status

@ V6Chris:

Von Werbung halte ich gar nichts. Dieses Forum (von rapidforum.com) kann man auch mit Bannerwerbung führen. Dann kostet es nichts, und hat auch kein Traffic-Limit. Allerdings sind dann nicht nur Banner am oberen Rand der Seite eingeblendet, sonder es geht jedes mal ein PopUp-Fenster in Vollbild auf.

Und dass finde ich extrem nervig. Allgemein halte ich nicht viel von Werbung.

Außerdem ist es ungünstig für Leute die am Arbeitsplatz mal kurz ins Forum reinschauen wollen.

Gruß
 Sebastian

05.02.2004, 20:09
#42 Re: Was bedeutet das??
Crashpilot
Mitglied

Modell

Status

Die unter die Top50 gekommen sind, haben schon Ihren Teil dazu beigetragen, dass der Traffic so hoch geworden ist.
Denn je mehr Neulinge kommen, um so mehr können die "alten Hasen" antworten.
Wenn jemand außerhalb der Top50 zahlen möchte, halte ich natürlich mehr als fair gegenüber den Top50.

Gruß Crashy

05.02.2004, 20:30
#43 Re: Was bedeutet das??
Mikrobi
Gast
Hi

Ich denke mal hier gibt es genug Leute die freiwillig zahlen würden da bräuchte man keine Top50- bzw Pflichtabgabe - so kann auch ein Neuling was löhnen und wenn ein Topposter mal eine Zeil lang nicht online ist kann er ja auch sparen. In vielen anderen Foren ist das freiwillig (was ich persönlich richtig finde) und wenn jemand was zahlt wird er zum Beispiel zum Premiummitglied. Wenn eine Pflichtabgabe eingeführt werden sollte denke ich mal das dieses Forum an Qualität einbüßen würde. Dann ist der Weg nicht mehr weit zu einem kostenpflichtigen Forum wo man erst Hilfe bekommt wenn man zahlt. Freiwillig OK ---> Pflicht (egal in welcher Form) finde ich nicht richtig.

Das mit der Werbung wäre mir persönlich egal denn wer keinen Popupblocker laufen hat ist selber Schuld  :p .

Warum ist denn eigentlich so ein sprunghafter Anstieg des täglichen Traffics?? Sogar über die Feiertage hat der Traffic fast immer gereicht - haben wir soooo viele Neulinge???

CIAO und Grüße aus Sachsen

06.02.2004, 00:51
#44 Re: Was bedeutet das??
QuattroWarrior

A4 Avant 2.8 Quattro

Modell
Baujahr
: 02.1997
Motor
: 2.8 30V 142kW
MKB / GKB
: ACK / DJR(5S) DAJ(HA)

Status

Ich denke mal hier gibt es genug Leute die freiwillig zahlen würden da bräuchte man keine Top50- bzw Pflichtabgabe - so kann auch ein Neuling was löhnen und wenn ein Topposter mal eine Zeil lang nicht online ist kann er ja auch sparen. In vielen anderen Foren ist das freiwillig (was ich persönlich richtig finde) und wenn jemand was zahlt wird er zum Beispiel zum Premiummitglied.

Das finde ich doch mal einen klasse Vorschlag.

Premiummitglied klingt doch richtig gut, oder? Ich gehöre ja auch mit zu den Leuten, die nicht wenig traffic verursachen und würde auch was beisteuern, um die Kosten zu decken. Versteht sich für mich von selbst.

Eine starre Top50-Regelung hält aber eventuell manchen anderen, der vielleicht auch was abdrücken würde, davon ab. Außerdem würde ein Pflichtbeitrag meines Erachtens die Basis dieses Forums beschädigen. Mit einem Pflichtbeitrag wär das Forum doch nie zu der Größe und Qualität gekommen, wo es heute steht. Sowas sollten wir ganz schnell zu den Akten legen.

Also denken wir den Premiummitglied-Gedanken doch mal weiter:

Um die Postingflood etwas einzudämmen und eventuell gelegentlich auch mal auf das wesentliche (auch im Sinne der Qualität) zu reduzieren, wäre ein (tägliches/wöchentliches/monatliches?) Postinglimit pro User denkbar.
Man könnte doch den Leuten, die was zum Erhalt des Forums beisteuern, dann ein höheres Limit einräumen. Aber dann bitte mit Guthabenkonto, damit sich niemand am Monatsende gezwungen sieht, seine noch freien Postings zu verbraten...
Irgendwelche Privilegien sollten die Leute, die was zahlen, schon bekommen, um einen kleinen Anreiz zu schaffen. Und selbstverständlich sollten diese Leute dann auch optisch irgendwie hervorgehoben werden.

Der Unkostenbeitrag sollte aber dann schon jährlich oder zumindest halbjährlich im Voraus an Olli überwiesen werden. Sonst kriegt er ja Kontobewegungen ohne Ende.
Wir sollten nur mal im Voraus erfassen, wieviele Leute ernsthaft was bezahlen würden und dann könnte man ja mal durchkalkulieren, wo man rauskommt.

so long

QW

Mit EINGETRAGENER 312er und NBL.

Der Drift ist das Ziel. (Frei nach Konfuzius)

06.02.2004, 00:57
#45 Re: Was bedeutet das??
RED
Moderator

Modell

Status

ich glaube Oli hats die Sprache verschlagen, oder er überlegt sich was er mit dem vielen Geld machen will  Very Happy

Mal im Ernst, von Werbung halte ich nichts trotz Popup Blocker....eine freiwillige Zahlung wäre am sinnvollsten und ich denke es gibt genug User hier die das auch freiwillig tun würden. Somit wäre fürs erste mal ausgesorgt.

06.02.2004, 02:37
#46 Re: Was bedeutet das??
freak82
Mitglied

Modell

Status

ooch bin ja auch unter den top 50, SCHON ÜBER 400 POSTINGS, mann  o mann was mannn alles schafft wenn man arbeitslos ist!?

wer hat bisher die kosten getragen?

06.02.2004, 06:58
#47 Re: Was bedeutet das??
reiner

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Einfach eine Bankverbindung angeben wer will der kann wer nicht der lässt es fertig.

06.02.2004, 09:13
#48 Re: Was bedeutet das??
V6Chris
Mitglied
veni vidi vici

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

moin moin,

ich habe mir jetzt nochmal alles was hier geschreiben wurde durgelesen. bin darauf gekommen das es für mich sinnvoll währe wenn mann für 100 beiträge im mon. 5€ überweisen würden. jeder weiß selber am besten wieviel er im monat postet. das ganze mal zwölf und oli hat das geld dann für uns zu verfügung. und was sind schon 5€ für 100 postings!

06.02.2004, 09:32
#49 Re: Was bedeutet das??
Julian
Globaler Moderator

Modell
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Genau so sehe ich das auch.
@Julian
u.a. Du nutzt wie ein Bekloppter das Forum und treibst mit 10-20 Topics am Tage den Traffic hoch.

Ich denke es ist mehr als fair, wenn wir uns erkenntlich zeigen, für das, was Olli uns bietet.

Das wird ja langsam persönlich! Angriff ist Deine beste Verteidigung oder wie? Wink

1)
Traffic wird nicht nur durchs Posten erzeugt, eine Reload und die Seite bekommt wieder Traffic. Gäste sind laufend auf der Seite.

2)
Wie ein "Bekloppter" poste ich nicht, ich beteilige mich rege und seltenst sinnlos an irgendwelchen Beiträgen. Wenn man dann solche Beiträge hat http://7797.rapidforum.com/topic=100782416589 und man geduldig sein soll...ja was dann? Soll ich gleich in der ersten Antwort ihm mal die Meinung klar ins Gesicht sagen oder wie?
Solltest mal eher wacken auf seine ganzen Smalltalkthreads, die Leute die den audiman83 Umbau zum 200.Mal beglückwünschen oder die Leute, die ihre Topspeedthreads erzeugen ("mein 1.8T fährt aber garantiert 250km/h...." "Ein V6 zieht besser ab als ein 1.8T" usw...) ansprechen und mich hier nicht beleidigen. Ich hab Dir und anderen nichts getan.

3)
Olli macht glaube ich freiwillig sein Forum und keiner hält ihm deswegen die Pistole an die Stirn. Klar, alles kostet Geld, aber ich bringe mich ja auch durch Wissen ein und lerne auch viel hier.

4)
Andere Foren bekommen das mit der Werbung auch super hin, ohne daß es nervt. Z.B www.dieselschrauber.de . Von Rar einen Button oder so am Rande, das sieht jeder und bringt Geld in Ollis Kasse....als Beispiel.

5)
Ich finde die von Euch gewollte Verteilung so nicht gerecht, einen Unkostenbeitrag zahle ich gerne, aber nicht so. Die Leute die hier nur lesen, das Wissen per strg+c in andere Foren transferieren verursachen auch einen Trafficanteil, den dann die Top50-Poster bezahlen sollen? Und die ganzen Gäste? Das wäre fast so als wenn ich an die Tankstelle fahre und mal ne Runde Tankfüllungen ausgebe, weil ich die Zapfsäule zu einem Promillgehalt auch abnutze.  Confused

6)
Ich will mich mit Euch nicht streiten, der Ton hier im Forum ist mehr als gut! Smile

7)
Die Beitragszahl ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ob ich nun auf Platz 1000 oder 1 stehe, mein Fachwissen habe ich oder habe es halt nicht. Da ändert diese Zahl auch nichts daran.

Gruss

Seiten: « 1 [2] 3 4 5 –› »  Alle   Nach oben

Gehe zu: