Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011

    Einzigen echten TFL SW für den B6/8E: Wer hat Erfahrung, Tips und evtl. Bilder?

    Hallo,
    Fahrzeug : A4 B6/8E Avant mit NSW.
    Die NSW sollen drin bleiben

    Auf der ewigen (schon seit Jahren) Suche nach einen echten TFL (also incl R7 Zulassung), bin ich auf diese SW gestoßen. https://www.dectane.de/product_info....t---black.html

    Es sind wohl die einzigen echten TFL SW auf dem gesamten Markt. Nachrüst-Sätze (add-on's), welche auch dimmen, gibt es nur:
    * die originalen vom S6 >> es muss aber viel an der Karosserie bearbeitet werden
    * Hella >> die Lange Bauform (5LED's) ist mit den NSW zu lang
    * Hella : die einzelnen Leds .... ich weiß nicht so recht - mehr Kirmes
    * Hella : die 3 Led Version ist mir zu kurz : auch mehr Kirmes
    * die Einzigen, welche dimmen (5 PowerLED) mit dem NSW-Gitter sind beidseitig geschlossen und nicht zu gebrauchen, da die LLK damit noch schlechter Luft bekommt ( 1.9TDI ,130PS)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT



    Also bleiben nach Meinung nur die D-Lite von oben. Früher hatten Sie Dectane ja nur TFL-Optik und nur H1, später auch mal H7. Die Oberen haben als Minus-Punkt

    *H1
    * Blinker keine LED

    ? Wie schaut es mit der Lichtausbeute gegenüber den normalen Halo's aus? (mit welchen Leuchtmitteln)
    ? Wer hat Erfahrung im B6 damit? ( Für den B7 gibt es ja schon einen Thread, aber hier liegt ja wohl eine andere Bauform vor )
    ? Wer hätte mal Bilder?
    ? Wie schaut es mit der Paßgenauigkeit aus?
    ? Sind die Teile in der Zwischenzeit dicht, oder immer noch Aquarium?
    ? Sind es wirklich die Einzigsten immo auf dem Markt?
    ? Wer sie verbaut hat, wie zufrieden ist sie/er damit? Noch einmal wieder oder Schrott?
    ? Wie hell sind die LED's bei Tag? Ich denke heller als die TFL-Optik
    ? Falls ich etwas vergessenhaben sollte .... ?
    Geändert von Wesie (06.06.2011 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SWA04LGXB_TFL.jpg 
Hits:	141 
Größe:	502,4 KB 
ID:	105965

    Nachdem wohl keiner die SW verbaut hat, habe ich Sie jetzt nach einigen Überlegen bestellt.
    Das Bild ist mit dem Handy aufgenommen, in der vollen Mittagssonne im Rücken, sprich Sie scheint genau auf die Autofront (Auch zu sehen an den Reflexionen am Grill).Bei Abblendlicht wird natürlich gedimmt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    Upps
    doppelt

  4. #4
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Dann lieber bissl Arbeit und die S6 TFL verbauen. Mir gefallen Deine nicht so. Aber wenn Du selbst zufrieden bist, dann ist doch ok.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Epoxy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/ FJP

    Ort
    16...
    Registriert seit
    21.06.2010
    sorry aber da muss ich sheron22 recht geben leiber etwas arbeit und schöne S6 TFL verbauen
    deine neun SW sehn komisch aus da das TFL bis oben zum SW geht passt irgend wie nicht


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    Aber wenn Du selbst zufrieden bist, dann ist doch ok.
    Bin ich
    Zumal wenn ich den Aufwand/Nutzen gegenrechne. Ich müßte die ganze Schürze entweder gegen die S-Schürze tauschen und bearbeiten, lackieren; Motorhaube soweit ich in Erinnerung habe, genauso; oder die Vorhande soweit ausschneiden und hoffen, daß die S6 TFL reinpassen und nicht hinten irgendwo anstossen..... Auf der anderen Seite ist der B6 auch schon ein wenig älter, der Wagen müßte so lange bis zur Fertigstellung in der Hobbywerkstatt stehen und ich habe neben meinen Verpflichtungen wie z.b. Familie auch noch andere Hobby's z.B: RC-Heli's. Die TFL's unten im NS-Gitter schauen nach Kirmes aus (meine pers. Meinung), rein TFL-Optik ist wie gewollt und nicht gekonnt.... und spätestens letzte Woche in Italien kekst es mich an, bei hellsten Sonnenschein mit Abblendlicht rumfahren zu muessen.U.a in fast allen Südlich von uns gelegenen Ländern...

    @Epoxy
    Ohne dir nahe treten zu wollen, aber über deine Lösung habe ich auch schon nachgedacht und wieder verworfen; eben weil es mir nicht gefällt. Aber so hat jeder das Sein

    @All
    Den Thread hatte ich aufgemacht, da ich mir unschlüssig war, ob die SW und das TFL in der Helligkeit überhaupt nach etwas ausschaut, Bilder im IN sind immo so gut wie keine im eingebauten Zustand (am B6) zu finden und ich denke, für andere User, welche sich noch unschlüssig und in der Entscheidungsphase sind, ist es doch eine gute Entscheidungshilfe, oder nicht? Über das Für und wider der Dectane ist schon oft und lang genug diskutiert worden ...
    Geändert von Wesie (22.06.2011 um 22:05 Uhr)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    da das TFL bis oben zum SW geht passt irgend wie nicht
    Dann schau Dir mal die Neuen von Audi an
    http://www.breuermedien.de/images/au...rlicht-tfl.jpg

    Aber wie dem auch sei: Geschmäcker sind verschieden... Angebaute TFL vom S6 am A4 B6 trifft auch nicht jeden Geschmack...
    Auch macht das Alter sich hier vielleicht bemerkmar : ich hänge schon mittlerweile in den Mit40'er rum

  8. #8
    Benutzer Avatar von Wagi78
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC / LLT

    Ort
    Oberhausen
    Registriert seit
    28.05.2011
    Hallo, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir gefallen diese kompletten Tagfahrlicht Nachrüstdinger allesamt nicht (inklusive deinen), egal ob S6 oder im Nebelscheinwerfergitter, das sieht immer aus als wenn es nicht dahin gehört.

    Kalt weiße Led´s und dann warm weiße Halogenscheinwerfer, wenn es wenigstens Xenon Scheinwerfer währen, sähe es vielleicht noch einigermaßen aus.

    Ich sehe hier jeden Tag irgendwelche Autos mit diesen Lidl Tagfahrlichtdingern oder den E-Bay Klebeled´s, das passt in keinster Weise zum Fahrzeug egal ob Audi oder Opel, sieht für mich immer nach Kirmesbude aus. Ist das selbe wie mit den Angel Eyes, dort wo sie serienmäßig verbaut sind sollen se auch bleiben !

    Ich habe die originalen Tagfahrlichter im Scheinwerfer und das ist auch gut so.

    Hauptsache dir gefällt es so wie du es jetzt hast.

    Gruß Daniel
    Geändert von Wagi78 (22.06.2011 um 22:03 Uhr)

  9. #9
    Benutzer Avatar von Epoxy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/ FJP

    Ort
    16...
    Registriert seit
    21.06.2010
    sollte nich verletzent sein
    find nur das eingebaute tfl in den sw past nicht zur form der sw ist geschmackssache


  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    sollte nich verletzent sein
    Habe ich auch nicht so aufgefasst - keine Bange

  11. #11
    Benutzer Avatar von Epoxy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/ FJP

    Ort
    16...
    Registriert seit
    21.06.2010
    Zitat Zitat von Wesie Beitrag anzeigen


    @Epoxy
    Ohne dir nahe treten zu wollen, aber über deine Lösung habe ich auch schon nachgedacht und wieder verworfen; eben weil es mir nicht gefällt. Aber so hat jeder das Sein
    ...
    kein problem


  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hab gestern einen getroffen, der hat die Dinger seit 3 Wochen verbaut und schon ist am linken Scheini die LED-Leiste hin....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.05.2011
    Wollen wir mal hoffen,daß es ein Einzelfall ist, ansonsten kann sich Dectane schon einmal auf eine Austauschaktion vorbereiten... es sind ja die 2 Jahre Gewährleistung und im ersten Jahr Garantie auf den Teilen..... (wie war das doch gleich mit 3 erfolglosen Reparatur/Austauschversuchen?)
    Andere Frage:
    War die ganze LED-Leiste hin? Oder nur eine LED?
    und:
    Nachdem Dayline (Dectane) ja den gleichen SW nur mit TFL Optik im Programm hat, ist es von Aussen und Entfernung schwer zu sagen, ob es sich um den "D-Lite", also mit echtem TFL ( ausser an der RL Kennung) oder um den Anderen (TFL Optik und evtl. leicht modifiziert) handelt.
    Was man mit dem blosen Auge nicht, jedoch mit der Handy Kamera gut erkennen kann ist, das die LED's auch im TFL Betrieb getakted werden.
    Reine Vermutung: Wenn ich eine TFL-Optik von der Helligkeit erhöhen will, werden die meisten erst einnmal 12V ohne Taktung drauflegen und sich freuen, wenn es erst einmal ein wenig heller ist. Die Betreibsart paßt aber nicht mit der berechneten Kühlung zusammen. Die Led's in meinem SW haben jeweils von hinten kleine Kühlkörper drauf. Ob die wirklich helfen, wenn die Halogen's brennnen entzieht sich meiner Kenntnis- da muss ich mich auf den Hersteller verlassen. Ansonsten wenn die ganze LED-Leiste dunkel ist, vermute ich einmal das Steuergerät, welches die LED'S ansteuert.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Sport Esd für 2.4 30v, wer hat Erfahrung ?
    Von baumimania.de im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:19
  2. Vorstellung und 1. Thread: BEX Lader und 2x SMIC im BFB wer hat Erfahrung ?
    Von Maximalfüllung im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •