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  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Tübingen
    Registriert seit
    13.07.2009

    2.0 L Benzin sauft Öl das kracht!

    Hallo,

    Mein A4 sauft Öl des is nicht mehr normal.
    Habs jetzt Dokumentiert:
    122992 km am 14.05.11 5Liter nachgeleert
    123513 km heute 24. Wieder Öl niedrig!
    Davor wars auch immer im dreh von 3-4 wochen!
    Is des normal? Laut Autohaus beim 2.0 und 2.4 L "Ja"!
    Anscheinend soll der auf 100 km 1,5 Liter brauchen. Kann ich schwer glauben!
    Raus tropfen tut nirgends was! Nun an euch... Is das normal?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Tübingen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Achja Bj 11/00 96KW Limo

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Halle(Saale)
    Registriert seit
    03.09.2004
    erstmal mußte rausbekommen wo das öl hinverschwindet,wird es verbrannt oder möglich wäre ja auch noch der kühlkreislauf,schau mal in den ausgleichsbehälter ob alles schön rot aussieht oder doch andersfarbig?
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  4. #4
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
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    06.10.2008
    Soll wohl vorkommen aber so doll ganz schön fett. So viel verbraucht mein 1.9 TDI mit fast 500.000 nichtmal.

    Qualmt deine Bude denn blau?
    ProVitamin B5

  5. #5
    Benutzer Avatar von Slater
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    12.11.2008
    ich hab da gar keine probleme mit, hab das hier jetzt schon öfter gelesen. meiner is baujahr 04

  6. #6
    Benutzer Avatar von jeni320
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Ostsachsen Oberlausitz
    Registriert seit
    02.10.2010
    also ich kann mir das nicht vorstellen. normal sollte er bei ca 1000 km 1 schnapsglas öl verbrauchen. dein verbrauch ist unnormal. entweder verbrennt er das öl oder du hast nen loch in der ölwanne ^^

    gruß jens

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Ort
    Tübingen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Also blau pusten tut er net und rot is die flüssigkeit auch!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Jan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHAQ

    Ort
    Wilhelmshaven
    Registriert seit
    22.06.2009
    rot ?
    ///AUDI-B8\\٩(̾●̮̮̃•̃)۶

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

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    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Was hast du denn für ne brühe drin.
    Mach gescheites rein dann braucht er nich mehr soviel.

    Bei mir wars das selbe.

    Fähre jetz Mobil 1 0w40
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

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    Tübingen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ja vom kühlkreislauf

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
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    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

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    Halle(Saale)
    Registriert seit
    03.09.2004
    und du schüttest immer nur dann öl nach wenn die anzeige im fis kommt oder schauste selber am Ölmeßstab nach,nicht das der Sensor defekt ist und Du immer nachschüttest und langfristig Dir den KAT zerstörrst wegen zuviel Öl?
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  12. #12
    Benutzer Avatar von Wizzard
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJB

    Ort
    Waldenburg, Baden Württemberg
    Registriert seit
    16.08.2010
    Servus!

    Also laut Handbuch ist der Ölverbrauch von bis zu 0,5l/1000km normal. Ich hab ja das selbe Problem wie du! Mit dem 5W30 hatte ich immer so 0,45l/1000km und seit ich auf 0W40 gewechselt habe, bin ich bei 0,8l/1000km. Wenn der Verbrauch so hoch bleibt gehe ich nochmal zum und lass es richten (übernimmt dann die Gebrauchtwagen Garantie). Hab mein ich irgendwo gelesen, dass es an den Ventilschaftdichtungen liegt (irgendwie sowas! ^^) soll auch ab Baujahr 2003 behoben worden sein.

    Wizzard
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer Avatar von Jan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
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    MKB/GKB
    CNHAQ

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    Wilhelmshaven
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    22.06.2009
    und was hat der kühlkreislauf jetzt mit dem ÖL zu tun ?
    ///AUDI-B8\\٩(̾●̮̮̃•̃)۶

  14. #14
    Benutzer Avatar von Wizzard
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJB

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    Waldenburg, Baden Württemberg
    Registriert seit
    16.08.2010
    Vielleicht ob das Öl in den Kühlkreislauf verschwindet? So vermut ich mal!
    Spritmonitor.de

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
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    1.8T
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    AEB

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    Halle(Saale)
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    03.09.2004
    wenn ich mich nicht irre ist bei defekter Zylinderkopfdichtung ein Öleintrag in den Kühlkreislauf ja möglich,ein bekannter mit seinem 2003 er A4 hat auch das Problem,was die besagten Ventilschaftdichtungen angeht,da für ihn die Rep. zu teuer ist hat er auf ein dickeres öl gewechselt ich glaub 15W40 oder 10W40,sprich das"dickste" was Audi für den Festintervall freigibt,nach seinen Angaben hat es was gebracht und er ist jetzt bei 1l/2500 Kilomter!
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Cabrio
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    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

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    Tübingen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Also ich schau schon auf den messstab und den kannst fast abschlecken so furz trocken is der!

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Halle(Saale)
    Registriert seit
    03.09.2004
    ..welches öl ist denn drin?
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  18. #18
    Benutzer Avatar von Wizzard
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJB

    Ort
    Waldenburg, Baden Württemberg
    Registriert seit
    16.08.2010
    Hab hier mal nen Link für euch, wenn auch der Beitrag nicht aus unserem Forum stammt. Sollte aber ganz interessant sein für alle!

    http://www.motor-talk.de/forum/oelve...-t2976824.html
    Spritmonitor.de

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Mit dem 5W30 hatte ich immer so 0,45l/1000km und seit ich auf 0W40 gewechselt habe, bin ich bei 0,8l/1000km
    und warum wechselt man denn auf 0W, sollte man doch 5W weiterfahren wie auch Deine Erfahrung zeigt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    2003
    Motor
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    MKB/GKB
    ALT

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    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    versteh ich nicht, bei mir isser zurückgegangen der verbrauch.

    mot 0w40
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