Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    11.04.2010

    Lautsprecher hintere tür

    Hallo ihr lieben,
    Ich denke nicht das sich bei dem wetter hier so viele rum treiben aber ich schilder trotzdem mal mein problem.
    Ich fahre einen b7 bj ende 05 mit ca 6 lausprecher oder mehr, original von audi! Einen oder 2 im amaturenbrett mittig, 2 in den türen vorne links und rechts in den türen und 2 hinten in den türen + den subwoffer in der hut ablage.
    Eine boxen macht neuerdings bei etwas lauter musik kratzgeräuche! Hört sich nicht so toll an! Ist aber auch nicht unbedingt immer! Habs gestern gemerkt und das nervt s hon. Es die boxe hinter dem fahrer auf der linken seite!
    Jetzt zur frage. Wiviel watt hat das teil, und wie ist es möglich das bei einem so teurem system wie bei audi eine boxe kaputt geht? Ich mein der verstärker kann doch nicht mehr leistung raus bringen als die boxe verträgt. Die sind doch aufeinander abgestimmt!
    Was für hoxen kann ich dort rein bauen! Mit dem klang und der leistung war ich immer mehr als zufrieden! Ist es falsch nur die hinteren zu tauschen wegen dem kpangbild?
    In welcher preisklasse lohnt es sich zu gucken ?
    Noch eine scböne woche euch allen
    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Hey,

    also Watt hat der Lautsprecher schonmal keine. Die Lautsprecher kriegen ihre Leistung von der Endstufe, diese liefert die Watt zu den LS.
    Zum kaputt gehen: Bei den Soundsystemen sparen die Autohersteller meist ein. Es gibt umweiten besseres wie die original Lautsprecher.
    Durch zuviel Leistung gehen LS selten kaputt, eher durch zu wenig. Außerdem sind die LS auf Pegel ausgelegt und kommen dementsprechend mit wenig Leisung aus. Ich weiß jetzt nicht mit wieviel die LS befeuert werden aber es dürften so um die 15W sein. Verbessere mich einer wenn ich falsch liege
    So nun zum einbauen. Da du soweit mit dem originalen System zufrieden warst, geh zu Audi und hol dir nen neuen LS und bau diesen ein. Wenn du den selben einbaust sollte es so klingen wie vorher.

    Greetz Battle
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Fensterdreieck hintere Tür demontieren...
    Von a.kiess im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:42
  2. 8D/B5: hintere Tür ?
    Von DarioV im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:50
  4. 8E/B6: Ausbau Lautsprecher-Abdeckung hintere Tür bei B6
    Von mace2win im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:28
  5. Teilenummer für Sonnenschutz hintere Tür
    Von sven73 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •