Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CZPB/SQK

    Registriert seit
    08.02.2010

    V6 ACK Quattro: AGA u Kats müssen neu. Fragen dies bezüglich.

    Moin, leutz

    so mein Auto macht weiter mucken, letzte Woche hat sich mein linker Kat verabschiedet u der rechte ist ja nu auch nicht mehr der jüngste, also müssen die neu her. Im gleichem Atemzug wird dann die AGA gegen was anderes getauscht, weil die auch schon an 2 Stellen so gut wie hinüber ist. Das ganze geschieht dann im August, also noch ein bissel Zeit.

    Hab gestern im Forum nach Infos bezüglich Sportkats am Sauger gesucht, aber bin nicht schlauer als vorher, jeder sagt iwie was anderes zumindest in den Themen die ich gefunden hab.

    Stimmt es, das, wenn man Sportkats (200 Zeller) verbaut, das Drehmoment im unterem Drehzahlbereich abnimmt (Spürbar?), er obenraus aber besser geht?
    Nimmt der Benzinverbrauch zu (in einen Thread gelesen, sonst aber nix weiter von gehört)?
    Wichtigste Frage:
    Da AGA neu muss, wie sieht es mit TüV aus? Also Sportkats in Verbindung mit einer Sport-AGA (Eisenmann od evtl. auch Anfertigung). Wenn Sportkats + AGA nicht eintragungsfähig sind hat sich das mit den Kats, dann komen normale rein.

    Angenommen, Sportkat + AGA werden verbaut, kann man dann, mit einem späteren Chippen etwas Leistung rausholen? Ich kenn die Fausformel 1PS = 100€ u ich würde auch keine 50 PS + oder so erwarten (ist ja kein Turbo^^) Ich weiß das Chippen allein fürn Popo ist, aber wie sieht es halt im oben genannten Fall aus?

    Zu guter letzt, hat jemand nen Link zu passenden Kats parat, hab gestern bei Unifit und HJS bzw. bei den üblichen Namen gesucht, die fallen wenn es um Kats geht, aber nix gefunden, bin wohl zu blöde dafür

    Sry fürs ausführliche Schreiben^^

    Mfg Dead
    Geändert von A4-Avant-FSI (23.05.2011 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ich bin gerade die Prozedur bei HJS durch du bekommst auch ihre Kats eine Herstellerfreigabe und auf der Basis kannst du sie eintragen lassen.

    http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/s...universal.html

    Bei der Abgasanlege hast du die Qual der Wahl.

    Das mit dem abnehmenden Drehmoment kann der Programmierer später ausgleichen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CZPB/SQK

    Registriert seit
    08.02.2010
    Mh ok, das hilft ja schon mal weita
    Der Durchmesser (Ein u Ausgang) des Kats richtet sich dann nach dem der Abgasanlage richtig? Du hast nicht zufällig ne Firma im Berliner Raum an der Hand die du mir für ne Anfertigung empfehlen kannst? So groß ist ja die Auswahl ja garnicht für mein Motor an "fertigen" Anlagen und S-Motors bzw. Individual Exhaust sind dann doch arg weit wech von mir. U die beiden Firmen sind ja eig. hier so die meist genannten wenn es um Anfertigungen geht. BN hat auch nix für meinen und bei denen sind Anfertigungen ohne TüV, scheidet also auch aus.
    So u bei einer Anfertigung, was wär denn da beim 2.8er für ein Rohrdurchmesser zu empfehlen? Hab da ehrlich gesagt kein Plan.

    Achso, was für ein Durchmäßer hat eigentlich die Serienanlage des 2.8ers? Und ist der beim Kateingang sowie Katausgang gleich groß, bzw. was für ein Eingangsdurchmeßer hat der Serienkat?
    Geändert von ChrisTDI (23.05.2011 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CZPB/SQK

    Registriert seit
    08.02.2010
    So Jungs, hab da noch mal ne Frage^^

    Als AGA kommt wohl ne Eisenmann. Jetz hab ich noch ne Frage bezüglich der Kats. Ich tendiere momentan zu der Nr. 90 95 0161 von HJS

    http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/s...katalogadded=1

    http://www.sandtler.de/katalogangebo...alysatoren.htm

    So nun meine Frage, E-Prüfzeichen bedeutet jetz genau was? Könnte ich den in Verbindung mit der Eisenmann Anlage als Einzelabnahme eintragen lassen? Also ohne ein Abgasgutachten erstellen lassen zu müssen?

    taz, wie lief das genau das du von HJS die Herstellerfreigabe erhalten hast?

    Mfg Dead
    Geändert von ChrisTDI (16.06.2011 um 16:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Katalysator neu ??? V6 ASN Quattro Avant
    Von markza im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:29
  2. 8D/B5: Motorblock ASN 3.0 V6 änlich mit ACK 2.8 V6 ?
    Von VauSex im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:34
  3. 8E/B6: Kats selber wechseln beim V6
    Von schulle_a4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:34
  4. Fragen bezüglich ARAT Handykonsole
    Von A4 freak im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •