Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.08.2007

    Felgen gebraucht gekauft und defekt Ausbeulen oder zurückschicken?

    Hallo Leute,
    ich hab mir gebrauchte 18" Felgen Dezent Typ S gekauft und Angegeben waren diese nur mit Leichten Schrammen. Ausgepackt und die Dinger sind sehr Stark verkrazt und 2 haben eine Beule. Fall gemeldet und musste ein Gutachten o. ä. einholen, dies gemacht und habe auch Recht bekommen. Jetzt soll ich aber die Rücksendung übernehmen und so wie ich das verstanden habe bekomme ich auch nur den Kaufpreis erstattet und nicht die Versandkosten fürs liefern. Also denke ich das ich ca. 100€ aus eigener Kappe zahlen muss. Ich kopiere mal:

    =>Hallo Herr Gromke,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und das für gültig befundene Gutachten.
    Sie haben einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet und Antrag auf Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal gestellt.
    Es tut mir leid zu erfahren, dass der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben den Fall untersucht und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass PayPal Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten wird. Dazu müssen Sie nur noch folgendes tun:
    Bitte senden Sie nun den Artikel mit Versandnachweis an den Verkäufer zurück und schicken Sie uns bitte den Versandbeleg innerhalb der nächsten 10 Tage.
    Aus dem Versandbeleg müssen die folgenden Angaben hervorgehen:
    - Name des Versandunternehmens
    - Einlieferungsdatum
    - Name und Adresse des Empfängers
    - Name und Adresse des Versenders
    Diese Angaben müssen mit denen übereinstimmen, die auf der Seite "Einzelheiten zum Einkauf" angezeigt werden. Außerdem hilft es, wenn Sie eine Sendungsnummer angeben.
    Bitte fotografieren oder scannen Sie den vollständigen Beleg mit allen erforderlichen Daten und speichern Sie ihn in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif). Antworten Sie dann auf diese Nachricht (aus Ihrem E-Mail Postfach, nicht aus "Mein eBay" in "Meine Nachrichten") und fügen Sie den Beleg als E-Mail-Anhang bei.

    Leider können wir aus technischen Gründen keine PDFs akzeptieren.
    Nach Erhalt des Versandbeleges, werden wir den Fall erneut prüfen und eine endgültige Entscheidung treffen.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten laut eBay - Käuferschutzrichtlinien nicht erstattet werden können, da sie nicht Bestandteil der Transaktion sind.

    Wichtig:
    Falls Sie uns den Versandbeleg nicht in den nächsten 10 Tagen schicken, wird der Fall automatisch geschlossen.
    Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.


    Jetzt ist die Frage, Felgen zurücksenden oder bearbeiten. Um die Kratzer mache ich mir weniger sorgen(ausser mit den tieferen Kratzern), die würde ich schleifen und polieren/lackieren.
    Aber was ist mit den Beulen, 2 Felgen haben in der Innenseite Beulen.
    Was tun??

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011417.JPG 
Hits:	68 
Größe:	965,3 KB 
ID:	100568Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011422.JPG 
Hits:	74 
Größe:	619,2 KB 
ID:	100560Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011414.JPG 
Hits:	78 
Größe:	632,7 KB 
ID:	100561Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011413.JPG 
Hits:	67 
Größe:	944,5 KB 
ID:	100562Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011418.JPG 
Hits:	77 
Größe:	734,5 KB 
ID:	100565Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011419.JPG 
Hits:	71 
Größe:	701,6 KB 
ID:	100566Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011415.JPG 
Hits:	93 
Größe:	802,2 KB 
ID:	100559Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011420.JPG 
Hits:	85 
Größe:	660,6 KB 
ID:	100567Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011416.JPG 
Hits:	59 
Größe:	664,5 KB 
ID:	100564Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06052011421.JPG 
Hits:	68 
Größe:	744,1 KB 
ID:	100563

    Geändert von parabea (24.05.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Lesbar gemacht

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.08.2007
    =>

    Hallo Herr Gromke,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und das für gültig befundene Gutachten.
    Sie haben einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet und Antrag auf Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal gestellt.

    Es tut mir leid zu erfahren, dass der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben den Fall untersucht und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass PayPal Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten wird. Dazu müssen Sie nur noch folgendes tun:

    Bitte senden Sie nun den Artikel mit Versandnachweis an den Verkäufer zurück und schicken Sie uns bitte den Versandbeleg innerhalb der nächsten 10 Tage.

    Aus dem Versandbeleg müssen die folgenden Angaben hervorgehen:
    - Name des Versandunternehmens
    - Einlieferungsdatum
    - Name und Adresse des Empfängers
    - Name und Adresse des Versenders

    Diese Angaben müssen mit denen übereinstimmen, die auf der Seite "Einzelheiten zum Einkauf" angezeigt werden. Außerdem hilft es, wenn Sie eine Sendungsnummer angeben.
    Bitte fotografieren oder scannen Sie den vollständigen Beleg mit allen erforderlichen Daten und speichern Sie ihn in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif). Antworten Sie dann auf diese Nachricht (aus Ihrem E-Mail Postfach, nicht aus "Mein eBay" in "Meine Nachrichten") und fügen Sie den Beleg als E-Mail-Anhang bei.

    Leider können wir aus technischen Gründen keine PDFs akzeptieren.

    Nach Erhalt des Versandbeleges, werden wir den Fall erneut prüfen und eine endgültige Entscheidung treffen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten laut eBay - Käuferschutzrichtlinien nicht erstattet werden können, da sie nicht Bestandteil der Transaktion sind.

    Wichtig:
    Falls Sie uns den Versandbeleg nicht in den nächsten 10 Tagen schicken, wird der Fall automatisch geschlossen.
    Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen:
    Geändert von parabea (24.05.2011 um 11:26 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von royber8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Halle
    Registriert seit
    15.08.2010
    das ist keine frage... zurückschicken du setzt noch viel mehr geld in sand wenn du die noch richten lässt und die danach immer noch nicht richtig rund laufen. Sieh die Versandkosten als Lehrgeld an und spar dir noch ein bischen geld zusammen und kauf dir lieber neue das hast du sicherlich mehr freude dran.

    gruß

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sind Schrott die Felgen und die Versandkosten würde ich mir vom Verkäufer zurückholen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.08.2007
    Hallo ich habe jetzt von Ebay nochmal eine Email bekommen:
    Hallo Herr Gromke,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mittels Gutachten konnten Sie uns bestätigen, dass Ihre erhaltenen Felgen beschädigt sind. Nun forderten wir an, dass Sie diese an Ihren Verkäufer retour zu senden. Zusätzlich benötigen wir einen Versandnachweis um den Sachverhalt abschließen zu können.

    Ich verstehe, dass diese Situation nicht sehr erfreulich ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihren Problemfall abzuschließen.

    Damit ich dies jedoch veranlassen kann, ist es notwendig, dass Ihre Ware zurück an Ihren Verkäufer geht. Es ist nicht möglich, dass eine Person das Geld und den Artikel im Besitz hat. Bitte senden Sie also bis zum 27. Mai 2011 uns den angeforderten Versandbeleg zu.

    Bezüglich der Kosten zum Rückversand muss ich Sie bitten dies privatrechtlich zu klären. Wir dürfen uns in rechtliche Bereiche nicht einmischen, da wir kein Bestandteil in Ihrem Kaufvertrag sind. In Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass nur juristische Personen sich in Rechtsfragen von Dritten einmischen dürfen.

    Beachten Sie bitte die Punkte aus der vorherigen Mail an Sie bezüglich der Zusendung Ihres Versandbelegs.

    Hier die Details zu dem gemeldeten Fall:

    Artikelnummer: 110672684688
    Verkäufer: 6337_hesse
    Kaufdatum: 16. Apr. 2011



    Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen:

    https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

    Herr Gromke, für Ihre Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Weber
    Hallo Herr Gromke,

    ich schreibe Ihnen erneut, da ich in der vorherigen E-Mail ein falsches Datum genannt habe.

    Ich hoffe Sie dadurch nicht irritiert zu haben.

    Für die Zusendung Ihres Versandbelegs haben Sie bis 31. Mai 2011 Zeit. Zusätzlich habe ich Ihnen nochmals die wichtigen Punkte für die Nachweiserbringung zusammengefasst:.....................

    Verstehe ich das denn richtig sas ich quasi 100€ in den Sand setzte Versand hin zu mir und Versand zurück? Schon krass teuer asl Lehrgeld...

    Wenns wirklich nur einmal Versand ist also ca. nen 50igen, dann kann ich damit leben (müssen)..

    Ach und zu erwähnen ist noch das die Dinger nur 178€ gekostet haben, also wenn ich 2 mal Versand zahlen muss hab ich auch nur 78€ wieder, dann kann ich die besser so verkaufen vllt, braucht einer noch 2....
    Geändert von Hardman86 (22.05.2011 um 18:06 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ich habe das selbe erlebt,zum Glück hatt mein Anwalt bis zum letzten Cen´t alles zurückgeholt sogar Verpackungskosten und den Rückversand.
    Kannst froh sein das du es über Paypal gemacht hast.Und die für dich entschieden haben.Zu meinen Fall am Freitag bekamm ich ein Brief von der Staatsanwalschaft aus Potsdam echt leherlich,er hatt die Räder in eineer Weise verpackt die ihm für eien schadensfreien Transport geeignet erschien.Felgen waren im Müllbeutel verpackt,ja klarr.Mangelnde Zufriedenheit des Käufers mit der Qualität der erworbenen Ware allein begründet jedoch keien Betrugsverdacht.

    Also jeder der einen Profi sucht in Sachen Felgen der herr aus Potsdam /Amtsanwalt ist anscheind nach der beste.Ich frage mich nur warum er dann alles zurück überwießen hatt wenn er keine defekten Felgen verschickt hatt.
    Deutsche Justiz!!,also habe Ich mit diesen Schreiben ein Freifahrtschein zum betrügen bekommen???

  7. #7
    Ares81 Avatar von BlueDevil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB/GBR

    Ort
    Horst
    Registriert seit
    09.02.2010
    Hallo,
    ich arbeite für Hermes, und wenn ich als sehe wie manche felgen verpacken bzw verschicken.....
    Ist echt der hammer, nur in felgentüten "verpackt" und zugeklebt. Und dann wundern wenn die dinger verschrammt ankommen und möchten dann noch das geld für die felgen abgreifen.
    Aber zum Glück gibts in Deutschland ja für alles ne Forschrift, das auch für Verpackung einer zu Versandenden Ware, die grob besagt das die Ware so verpackt sein muss das sie einen Sturz aus einem Meter unbeschadet übersteht, und das kann mit ner tüte nicht.

  8. #8
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Aber dann dürfte die der Packetdienst ja auch nicht annehmen (zum Transport), wenn die Teile nicht richtig verpackt sind...?




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  9. #9
    Ares81 Avatar von BlueDevil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB/GBR

    Ort
    Horst
    Registriert seit
    09.02.2010
    Doch das schon, für die Verpackung ist der Versender zuständig und nicht der Paketdienst. Ich Persönlich würde sie so auch nicht mitnehmen, aber nach deutschem Recht ist wie gesagt der Versender in der Pflicht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Wie sollen die denn feststellen, ob du die Felgen zur Weiterverwendung verschickst oder als Altmetall? Ist in diesem Fall vielleicht etwas konstruiert, weil die Versandkosten ja doch höher als der Altmetallwert sein dürften, aber der Hintergedanke sollte klar sein.

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Könnte mal bitte der TE oder einer der Mods, den 1ten Beitrag editieren! Ist ja grausam. Da bekommt man ja spastische Augenzuckungen bei dem durcheinander.

    Vielen Dank

    Greetz

  12. #12
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    @Rotlicht: done

    @ all:

    Fazit : man ist als Versender selbst in der Pflicht, weil die Packetdienste alles mitnehmen. Sie wissen ja nicht was im Packet ist.




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Danke, Ralf!

    Greetz

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Nicht der Versender der Käufer wenn er ein Versandkauf gewählt hatt.Aussage meines Anwaltes.

  15. #15
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Zitat Zitat von nydevil Beitrag anzeigen
    Nicht der Versender der Käufer wenn er ein Versandkauf gewählt hatt.Aussage meines Anwaltes.
    Genau, beim Geschäft zwischen zwei Privatpersonen gilt die Holschuld, das heißt das Versandrisiko trägt der Käufer.
    Sent from my Nokia 3210.

  16. #16
    Benutzer Avatar von royber8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Halle
    Registriert seit
    15.08.2010
    Hattes du überhaupt kontakt mit dem Verkäufer zwecks zustand und so???
    Weil wenn ich die artikelbeschreibung lese dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn ich müll bekomme.

    http://cgi.ebay.de/110672684688?ru=h...fvi%3D1&_rdc=1
    Zum Verkauf stehen

    4 Original Dezent Alu-Felgen (zuletzt gefahren auf Opel Omega MV6)

    Zustand gem. beif. Bildern.

    edit: und die felgen sind warscheinlich bewusst nur von vorne fotografiert.
    Geändert von royber8E (24.05.2011 um 19:46 Uhr)

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja VERBORGENE Mängel sind ihm ja nicht bekannt aber die Offensichtlichen schon oder wie soll ich den Satz in seiner Beschreibung zur Sachmängelhaftung verstehen Tja der Verkauf war wohl eindeutig getürkt so wie die Felgen Fotografiert wurden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (29.06.2013 um 09:53 Uhr)



  19. #19
    Benutzer Avatar von Kutscher0102
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    21.07.2008

    Und alles wegen ein paar euros???

    Ganz ehrlich, null Mitleid!!!
    Toll hast jetzt ein paar (t)euros gespart und nur Theater.
    Bereifung,Achs-,Bremsenteile neu kaufen oder Auto stehen lassen!!!
    Du hast keine Trommel die nur 100km/h fährt da sollte man schon etwas auf Sicherheit und qualität achten.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    Na ganz ehrlich kein Mitleid,das erwartet auch keiner von dir hier.

    Es ist egal wo sie drauf waren,mann sollte es ehrlich beschreiben oder willst du das dich jemand bescheißt??

    tolle Antworten hier aber echt,könnte kot.... .

    gruß nydevil

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ALWR - Kufatec oder Original (gebraucht)
    Von A4rik im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:54
  2. Suche guten Kleinwagen nur welchen? Neu oder Gebraucht.. was ist besser?
    Von HappyFreak im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 09:31
  3. Neue Tür oder Ausbeulen in Hamburg?
    Von benman im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:47
  4. Re: Gewindefahrwerk gebraucht kaufen? ja oder nein?
    Von spawn4ever im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 01:24
  5. Dietz 1280 & 1217 gebraucht oder nicht???
    Von andiandi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •