Getriebe ist angeblich ok. Wurde 2 mal überprüft (auf Grund eines Ruckeln beim Anfahren) und die ATF-Flüssigkeit gewechselt. Das Ruckeln beim Anfahren ist nun weg.
Reifen kann ich ausschließen, da ich erst mit den alten Sommerreifen, dann mit den vom Autohaus bezahlten 4 neuen Pirellis (beides auf Sommer-Alus) und nun auch mit meinen neuen Winterreifen (auf Winter-Alus) das Problem ab der ersten Fahrt habe. Die Pirellis wurden vom zwischenzeitlich "gematcht" und überprüft. Dabei müssten ihm Auswaschungen doch wahrscheinlich aufgefallen sein.
Die Unruhe merkt man am Hintern, am Gaspedal/Unterboden und im Lenkrad (kein Schlagen wie bei einer Unwucht oder nicht festgezogenen Reifen) ein starkes vibrieren. Bei ca. 145km/h am stärksten spürbar. Bei eingeschaltetem Tempomat kommt und geht es und es ist unabhängig von der Autobahn oder Fahrbahnbelag (neu geteert oder nicht).
Motorlager hatte ich auch schon mal dran gedacht. Es ist ja auch, wenn ich nur vom Gas gehe und die "Motorbremse" arbeiten lasse.
@Maniac 511
Soweit ich weiß nicht, da man keine Konkurrenz zum 3.0er schaffen wollte.
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