Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG

    Registriert seit
    05.12.2010

    Frage LWR - Leuchtweitenregulierung? TÜV...ich steig nicht durch...HILFE!

    Guten Abend,

    ich habe da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen?
    Bald ist Tüv fällig! Das meiste ist gemacht, kam nu eins nach dem anderen (alles neu, nur die Karosserie ist die alte )... Nun haben wir noch ein Problem mit den Frontscheinwerfern. "Angeleyes", allerdings ohne Leuchtweitenregulierung. Also es ist wohl kein LWR-Motor zu finden (sorry, aber ich hab davon keine Ahnung, hab's mir nur so sagen lassen) Muss ich denn jetzt komplett neue Scheinwerfer kaufen, oder nur einen LWR-Motor oder beides? Ich kann aber auch nicht sagen ob die "Angeleyes" eine Vorbereitung zur Leuchtweitenregulierung haben, sind eben so billig Plaste Scheinwerfer. Wo bekomme ich denn günstig neue her? Oder juckt das den Tüv gar nicht ob die LWR der Scheinwerfer funktioniert? Habt ihr Tipps? Haben nun knappe 2000€ in Reparaturen gesteckt, so langsam sitz ich auf dem Trockenden, deshalb wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Und sorry nochmal für's durcheinander, ich hoffe man kann dem Theardt trotzdessen in etwa entnehmen was ich denn eigentlich will.

    Gutes Nächtle.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Manuelle Stellmotoren?
    eBay..!

    Hinten bei dir in den Scheinwerfern muss der Blindstöpsel raus und der Stellmotor hinein.

    Greetz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG

    Registriert seit
    05.12.2010
    Da ist wohl kein Blindstopfen usw. denke die Teile haben nicht mal ne Vorbereitung zur LWR?! Heißt dass dann das ich neue Scheinwerfer und Stellmotor brauch?

    Liebe Grüsse

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Wenn die keine Vorbeiretung haben : Ja!
    Aber normalerweise sollten die eine Vorbereitung besitzen. Nochmal genau nachschauen.

    Greetz

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG

    Registriert seit
    05.12.2010
    Super.... habe gerade ein Bild im Netz gefunden von nem Scheinwerfer der diese LWR-Vorbereitung hat. Mein Mann sagte, dass unsere Scheinwerfer so nicht aussehen, da sind wohl nur 2 Klappen hinten die zu den Glühbirnen führen, mehr nicht, wahrscheinlich so ein Billig China Mist... Die Dinger waren schon beim Kauf dran....

    Muss ich denn noch irgendwas beachten? Ich kauf nun also diese LWR und Scheinwerfer, brauche ich noch irgendwelche speziellen Kabel? Kann ich das auch als Ahnungslose machen, oder soll ich mir nen "Fachmann" ranholen?

    Danke nochmal

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Sind die Scheinwerfer 2teilig? Also Blinker in einem einzelnen Gehäuse?
    Wenn ja, dann auch solche Scheinwerfer wieder kaufen. Dann muss nur umgesteckt werden und die Stellmotoren angeschlossen.
    Sollten die Scheinwerfer auf Facelift umgebaut worden sein, also 1teilig, Blinker und Abbelndlichtin einem Gehäuse, dann sollte da mal ein "Fachmann" drüberschauen. Man weiß ja nie wie die Kabel umgepinnt wurden.

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Probleme mit LWR. Bitte um HILFE...ich muss zum TÜV!!!!!
    Von A4-TP-QUATTRO im Forum Beleuchtung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:20
  2. 8D/B5 - Leuchtweitenregulierung (LWR) der Scheinwerfer defekt
    Von Bensch-man66 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:01
  4. Re: Ich glaub, ich steig auf BMW um!
    Von bauks im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •