Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Benutzer Avatar von audiempire78
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    OFFENBACH
    Registriert seit
    07.12.2010

    bremsbeläge.. was ist gut!

    hallo,meine bremsklötze sind hinten schon fast am ende,vorne ist noch was dran aber auch nicht mehr viel ..es gibt verschiedene hersteller für die b..klötze.. auch die preise ändern sich ..meine frage sollte ich die direkt bei den freundlichen holen (da war ich heut übrigens 174,81 komplettessatz) was könnt ihr mir empfehlen..

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    guck doch mal direkt bei ATE auf der seite.dann haste das vom freundlichen für n paar euro weniger

    greetz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    ATE Bremsbeläge haben mit den Originalbremsbelägen nichts zu tun.

    Welche Teilenummer haben die benötigten Beläge ?

    SB

  4. #4
    Benutzer Avatar von audiempire78
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    OFFENBACH
    Registriert seit
    07.12.2010
    8e0 698451 L hinterachse 8e0 698151 K vordeachse

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Schrau-Baer Beitrag anzeigen
    ATE Bremsbeläge haben mit den Originalbremsbelägen nichts zu tun.

    Welche Teilenummer haben die benötigten Beläge ?

    SB
    Naja ATE Beläge kann man Bedenkenlos kaufen und sind von keiner Schlechteren Qualität als die org Audi Teile die auch teilweise von ATE stammen, sie sind halt nur deutlich Günstiger als org Audi Teile.
    Könntest dann z.B für Vorn diese Beläge nehmen: http://www.autoteile-guenstig.de/ind...9&Anbieter=003 und für Hinten dann diese: http://www.autoteile-guenstig.de/ind...7&Anbieter=003
    Geändert von mounty (19.04.2011 um 22:53 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    @mounty
    danke

    greetz

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Naja ATE Beläge kann man Bedenkenlos kaufen und sind von keiner Schlechteren Qualität als die org Audi Teile die auch teilweise von ATE stammen, sie sind halt nur deutlich Günstiger als org Audi Teile.
    Nein, die originalen Audi Bremsklötze stammen nie von ATE.


    Und die originalen Audi Bremsklötze haben eine andere Qualität als die ATE Bremsklötze. Den Unterschied merkt der durchschnittliche Autofahrer in aller Regel nicht, aber das heisst ja nicht das keiner vorhanden ist...

    SB

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    @schrau-baer
    komisch nur das auf manchen kartons der audi-bremsklötze ATE drauf steht

    greetz

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Auf keinem Karton von original Audi Bremsklötzen steht ATE drauf. Da musst Du Dich vertan haben.

    SB

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Schrau-Baer Beitrag anzeigen
    Nein, die originalen Audi Bremsklötze stammen nie von ATE.
    Hmm Komisch, warum sind dann bei mir ATE Beläge drinn? Hab zwar nen A5 aber der hat definitiv die Ersten Beläge drinn und die sind nicht von Textar oder Pagid oder anderen Erstausrüstern. Außerdem die Unterschiede sind mehr als Marginal und vor allem nicht unbedingt von Vorteil denn org Beläge halten nichtmal unbedingt Länger als Zubehör und die Bremsleistung ist auch nicht besser.

    Also ich verbaue seid 28 jahren ATE teile und hatte noch nie größere Probleme und da der Threadersteller nach günstigen Alternativen gefragt hat habe ich ihm eine Genannt die für mich definitiv besser ist als so manch andere Marke.

    Du kannst ihm ja aber gern deine Favoriten empfehlen, ich sehe jedenfalls nicht den Unterschied zwischen Audi und Ate den gute 70€ Preisunterschied rechtfertigen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Hmm Komisch, warum sind dann bei mir ATE Beläge drinn? Hab zwar nen A5 aber der hat definitiv die Ersten Beläge drinn und die sind nicht von Textar oder Pagid oder anderen Erstausrüstern.
    Ja das ist komisch um nicht zu sagen unmöglich.

    ATE stellt keine Bremsklötze für Audi her, demnach baut Audi auch keine ATE Bremsbeläge in neue Audis und verkauft sie auch nicht als Originalersatzteile. Wie ist denn die Teilenummer der orig. Beläge ? Vielleicht habe ich da was über den Hersteller...

    Über die 8E0698151K vom TE habe ich keine 100%ige Info parat, aber meiner Vermutung nach sind diese von Textar für Audi hergestellt.

    Allerdings bedeutet das leider nicht, dass nun die entsprechenden Textar Ersatzbeläge mit den Audi Originalbelägen identisch sind.

    Der Aufbau und die Mischung der Originalbeläge sind i. d. R. gesperrt, d. h. werden exclusiv für Audi hergestellt. Allerdings weiß TMD (Textar, Pagid) natürlich genau um die Originalbeläge Bescheid und könnte die AfterMarket Beläge entsprechend nahe an der orig. Audi Qualität machen...


    SB

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    ET Nr der Beläge ist 8K0 698 151 R laut Katalog, ob meiner aber evtl im Werk andere Beläge bekommen hat weiß ich nicht hab ihn als Werksdienstwagen mit ca 30 tsd km und 1 Jahr gekauft.
    Letztendlich ists aber auch egal, mit den ATE Belägen macht er Nix verkehrt und bei Textar und Pagid habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht mit deren Belägen. Es wird z.B von beiden Beläge für die 8 Kolben Festsättel von Brembo gefertigt und die Aussage von TMD ist das die Version die für VW gefertigt wird deswegen billiger wäre weil sie auch schneller runter sind da ein etwas anderes Material für VW genommen wird als für Audi Obs die 50€ Unterschied wert waren weiß ich nicht da ich dann auf Ferrodo umgestiegen bin.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Da bin ich anders; mir ist nicht egal mit was ich bremse. Ich will immer genau wissen wo die Teile herkommen, wer sie tatsächlich herstellt und in welcher Qualität es ist. Ich will auch nicht von ATE Vertretern oder Sympathisanten verarscht werden, und schon gar nicht mit der Story das ATE Bremsscheiben und / oder Bremsklötze für Audi herstellt.

    SB

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Kost nix taugt nix, gilt bei Bremsen genauso wie bei allen anderen Sachen auch!

  15. #15
    Benutzer Avatar von Serijlh
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    12.10.2009
    Naja Audi Verbaut ja auch ATE oder Lucas Bremssätel ! ich und ich sehe nicht wierklich ein unterschied zwischen Orig Bremsbelägen oder ATE Bremsbelag ! schon ganz oft welche verbaut ! naja ich persönlich habe ATE Ceramic Bremsbeläge aber Leider mit Brembo MAX scheiben da ich erst später erfahren habe das die mit den gerifelten scheiben nicht die wirkung haben die sie haben solten naja aber kann ich nur empfehlen ! gute bremswirkung und fast kein bremsstaub !

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Zitat Zitat von Serijlh Beitrag anzeigen
    Naja Audi Verbaut ja auch ATE oder Lucas Bremssätel ! ich und ich sehe nicht wierklich ein unterschied zwischen Orig Bremsbelägen oder ATE Bremsbelag ! schon ganz oft welche verbaut !
    Ist ja nicht sehr vertrauenserweckend wenn Du Bremsbeläge austauschst aber sie dabei nicht mal genau anschaust...

    SB

  17. #17
    Benutzer Avatar von brainx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    06.09.2009
    Immer diese unnützen Grundsatzdiskussionen. Hier fragt jemand nach einer Empfehlung und es wird wieder nur unnütze Sachen gepostet.

    Kann dir die ATE Ceramic wärmstens empfehlen. Schau mal auf die Seite von ATE und informiere dich über die Beläge. Sind echt super.

  18. #18
    Benutzer Avatar von redfox1986
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Registriert seit
    05.03.2009
    Unser Bär hält hier die Premiumfahne von Audi hoch. Sonst kann ich die ATE ceramic Beläge auch bedingungslos empfehlen. Alleine schon wegen dem nicht vorhandenen bremsstaub, allen vergleichbaren OEM Belägen überlegen!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Zitat Zitat von redfox1986 Beitrag anzeigen
    Unser Bär hält hier die Premiumfahne von Audi hoch. Sonst kann ich die ATE ceramic Beläge auch bedingungslos empfehlen. Alleine schon wegen dem nicht vorhandenen bremsstaub, allen vergleichbaren OEM Belägen überlegen!
    Yep fahre selber die ATE Ceramic Beläge, würde nie wieder andere kaufen... und das beste kein Bremsstaub....
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DAJ

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    27.02.2011
    Unnütze Grundsatzdiskussionen ?

    Wenn eine Empfehlung auf dem Grundsatz basiert, dass ATE gut ist weil es dasselbe wie die orig. Audi Teile sind, dann ist die Empfehlung unnütz. Wenn die Entscheidung für bestimmte Bremsteile auf einer falschen Informationsbasis getroffen wird, kann man genausogut würfeln. Damit man aber wenigstens eine Chance auf einen Glückstreffer hat, sollte es kein Würfel sein bei dem auf jeder Fläche ATE drauf steht...

    ATE betreibt zur Vermarktung der Ceramic genannten Beläge einen noch nie dagewesenen Aufwand, insbesondere auch mit "besonderen" PR Maßnahmen. Über die Aktivitäten bezüglich Guerilla-PR in Foren, Blogs und Internetportalen sagt ATE natürlich nichts. Aber man merkt das es wirkt...

    Bei manchen Leuten ist aber versteckte PR gar nicht nötig. Die halten schon die Produktwerbung auf den Seiten des Anbieters für eine geeignete Quelle, um sich über die Eigenschaften und Qualität der ATE Bremsbeläge zu informieren:

    Zitat Zitat von brainx Beitrag anzeigen
    Sind echt super.
    Kann dir die ATE Ceramic wärmstens empfehlen. Schau mal auf die Seite von ATE und informiere dich über die Beläge. Sind echt super.
    Also die ATE Lobeshymnen von brainx sind schon keine versteckte PR mehr, das ist schon offene Werbung:

    http://www.a4-freunde.com/showthread...74#post1034874

    SB

Ähnliche Themen

  1. Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser
    Von Lowfish im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:18
  2. Re: Ist die Basskiste gut
    Von FRÄNKY im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 22:12
  3. Re: Ist dieses Angebot gut?
    Von Markus H. im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •