Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Schwarzberry
    Gast

    Bremsscheiben B5

    Hi,

    ich brauche neue Bremsscheiben+Klötzer komplett...Kann mir jemand sagen was für eine Scheibendicke ich nehmen muss? Oder halten die dickeren schlicht länger. Wenn ich mit der Schlüsselnummer nach meinem Fahrzeug suche werden mit z.b. von ATE immer verschiedene dicken Angeboten. Kann ich da bei jeder zugreifen oder muss ich was beachten?


    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010

    Pfeil

    Wenn deiner die gleiche Ausführung bei der Vorderbremse haben sollte wie meiner, dann wären dies in dem Fall:



    Bremsscheibe:

    - Durchmesser: 280 mm

    - Dicke: 22 mm



    Bremsklötze (Maße variieren geringfügig je nach Hersteller, von daher nachfolgend ein Beispiel dafür):


    - Breite: 119,1 mm

    - Bremssystem: Lucas

    - Dicke/Stärke: 19,6 mm

    - Höhe: 69,5 mm



    Schau mal in dein Serviceheft. Wenn auf dem Aufkleber auf der ersten Innenseite unten links (unterste Reihe, 3. Eintrag von links) das Kürzel "1LZ" steht, dann solltest du eine Bremse mit den o.g. Daten haben.......

    Was noch zu beachten wäre: Bei den Klötzen gibt es einmal eine Version mit Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige und eine ohne!


    Bei einer Bestellung geht es nach den beiden Schlüsselnummern (0588 und 591) sowie der Fahrgestellnummer. Anhand dieser Daten sollte dir der Händler die richtigen Teile raussuchen können (es sei denn, er ist in dem Moment noch nicht ganz wach..... )
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: S4/B5 gelochte Bremsscheiben 320x30 original Audi !
    Von Blue Snaggletooth im Forum Bremsen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 01:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •