Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: eure Meinung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Dietmar100
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    05.07.2009

    Ausrufezeichen eure Meinung

    Hallo. Ich brauche mal eure Meinung. Mein A4 Avand 1,9 TDI Bj.1998 mit 322000 auf der Uhr braucht nun neue Bremsen hinten. Desweiteren habe ich mit entsetzen fesgestellt das der Zahnriemen erneuert werden muß. Der ist echt überfällig. Das Auto läuft einfach TOP. Nun kommt so wie ich nun weis ab 2014 die Umweltzone im Ruhrgebiet. Nur noch grüne Plakette. Die bekomme ich natürlich nicht. Die Instandsetzung der Arbeiten würde in einer kleinen Werkstatt ca. 300€ Bremsen ( Scheiben und Klötze) sowie ca. 600€ Zahnriementausch kosten. Dann Tüv und dann 2 Jahre fahren.Macht also 1000€ Würdet ihr das noch machen lassen?
    MFG Dietmar

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Bekommst du für die nächsten 2 Jahre, wo die Umweltzone evtl. eingerichtet wird, für 1000 €uro ein gleichwertiges Auto?

    Greetz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Spar dir das Geld un kauf dir einen mit güner Plakette

  4. #4
    Benutzer Avatar von lin0r
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Tönisvorst
    Registriert seit
    11.04.2010
    Zitat Zitat von Quermann Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld un kauf dir einen mit güner Plakette
    Jop...kauf dir etwas neues...

    Mit 5000 Euronen soltlest du dir schon ein Auto mit Grüner Plakette kaufen können.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Und verkauf deinen nicht ganz sondern schlachte ihn oder mach ihn nackt und verkauf den stahl...

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Mal anders:

    Trauerst du den 1000 Euro hinterher, oder hast du die restlichen Taler um die entsprechend zu investieren in einen neuen Wagen?!

    Bremse hinten: Beläge und Scheiben baue ich dir für eine Schachtel Kippen ein.
    Zahnriemensatz muss ich fragen, aber das sollte an einem schönen Nachmittag über die Bühne gegangen sein.

    1000 Euro wird das nicht kosten, wenn man es selber macht.

    Greetz

  7. #7
    Benutzer Avatar von Dietmar100
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    05.07.2009
    Na die Kippem sollst du haben. Mal Ehrlich, was ist sinnvoll. Das Auto finde ich Top. Aber wenn ich überlege das ich in 2 Jahren sowieso einen anderen brauche. Dann einen Benziner. Trauern? ne eigendlich nicht. Ums Auto schon,nicht um die Kohle. Wer weis schon was dann für eine Auto da steht.
    MFG Dietmar

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Also ich finde auch wenn du hilfe hast,solltest du ihn verkaufen weil in 2 jahren (wenn du ihn bis dahin fahren willst)bekommste nichts mehr für den...Das lohnt nicht..auch nicht um die Arbeitszeit..

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Was würde ich machen?
    Ich würde einen RPF nachrüsten. Dann hast du eine grüne Plakette, oder?
    Wird mit 330 Euro vom Staat bezuschusst. Und die Steuern werden auch weniger! Bremse ist gebongt! Schachtel Kippen und ich baue dir die ein. Kein Thema. Bei dir zuhause mit Wagenheber!

    Und Zahnriemen muss ich erfragen. Weil da brauche ich Hilfe. Ansonsten 3 Monate sparen und in der Werkstatt machen lassen!

    Greetz

  10. #10
    jopo001
    Gast
    Für kleines Geld machen, weiter fahren und Spass haben.
    ZR-Satz und Bremse hinten ist bei mir schon mit 300-400€ getan, kA wofür du 1000€ ausgeben willst.
    Wer weiss, was in zwei Jahren ist und der neue gebrauchte wird sicher auch nicht von Reparuten verschont bleiben.

    Grüße...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Dietmar100
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    05.07.2009
    Na ich habe schon oben geschrieben das die Instandsetzung plus Tüv 1000€ kostet. Ich mache schon selber einiges. Aber Bremsen, Lenkung und so aufwendiges wie Zahnriemen mache ich nicht.Ich bin kein Automechaniker. Das lass ich dann in einer Werkstatt machen.
    Die sollten wissen wie es geht.Sicherheitsrelevante Teile nur von einer Fachwerkstatt oder von Fachpersonal.Oder siehst du das anders?

  12. #12
    jopo001
    Gast
    Wenn du dich nicht ran traust ist das i. O., das machen zu lassen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es nicht so teuer werden muss. Die Preise für die Teile hast du ja ausm Link von Rotlicht, der Rest in deiner Rechnung ist Arbeitslohn. Bremsen wechseln dauert, wenn man sich Zeit lässt, eine Stunde (beim Fronti etwas länger als beim quattro), ZR ca. 2 Stunden (Beim V6). Kannst dir dann selber ausrechnen, wo das Geld bleibt.
    Wenn du das nicht "in Eigenregie" machen kannst/willst, holl dir wenigstens noch paar Angebote ein, du wirst sehen, da geht was.
    Woran ich auf keinen Fall sparen würde, sind die Ersatzteile.

    Grüße...

  13. #13
    Mingblau
    Gast
    Jap, sehe es genauso. Warum verkaufen wenn du mit dem Auto an sich zufrieden bist? Ich würde das Geld investieren und weiterfahren


    Gruß Mingblau

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Bremsen und Zahnriemen ist kein Hexenwerk. Und wenn man einmal zugesehen hat, wie "simpel" so eine Bremse funktioniert, dann versteht man plötzlich auch nicht mehr, wieso man 250 Euro für den Wechsel bezahlen soll.

    Ich würde 1000 Euro investieren:

    - Bremsen
    - Zahnriemen
    - Dieselpartikelfilter

    Dann hätte der 1.9tdi eine grüne Plakette und könnte auch in 2 Jahren noch in der Umweltzone betrieben werden.

    Greetz

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Was würde ich machen?
    Ich würde einen RPF nachrüsten. Dann hast du eine grüne Plakette, oder?
    Wird mit 330 Euro vom Staat bezuschusst.

    Greetz
    hab ich was verpasst ? ich dachte das sei seit dem 15.02.2011 ausgelaufen ?! finde auch nix dazu per google..

  16. #16
    Benutzer Avatar von Dietmar100
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    05.07.2009
    Na meiner hat eine rote Plakette. Durch umrüsten würde ich eine gelbe Plakette erhalten Motor 1,9TDI mit 90 Ps Bj.1998 AHU.
    Nun habe ich eine alte Rechnung meines Vorgängers erhalten. Er hat den Zahnriemen bei 270000Km wechseln lassen.Also Problem erledigt.Nun nur noch die Bremsen und Tüv und weiterfahren. Die Bremsscheiben sin mit Radlagern bei mir. ATU will für den wechsel mit Klötzen und ABS Sensoren 400 Euronen haben.
    MFG Dietmar

  17. #17
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Mann - @Rotlicht baut dir die Dinger für ne Schachtel Kippen ein; selbst wenn du ihm ne ganze Stange kaufst biste billiger.

    Was gibts da zu überlegen? - zumal du selbst sagst, du hast die Ersatzteile schon zu hause liegen...


    Was für ein Auto bekommst du für 1000-1500€. Da musst du (recht schnell) auch noch in Ersatzteile investieren...



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  18. #18
    Benutzer Avatar von Dietmar100
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    05.07.2009
    Jetzt bin ich überrascht. Wo habe ich denn geschrieben das ich die Ersatzteile rumliegen habe. Ich werde es nochmal nachlesen.
    MFG Dietmar. Aber trotzdem danke an alle

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Fahr das Fahrzeug weiter, der reine Mat.-Preis ist nicht viel, dass einzigste was du voll bezahlen musst ist der TÜV... ob du das Ding jetzt oder in 2 Jahren loswerden musst, denn du kriegst (fast) nichts mehr für das Auto. Solaneg wie er läuft ist bdoch gut.
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  20. #20
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    O.K.- du hast die Teile nicht. Aber beim Rest bleib ich jetzt hart...



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Eure Meinung
    Von Epoxy im Forum Karosserie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:39
  2. Re: Eure Meinung !!! ???
    Von burny im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 14:24
  3. Re: Eure Meinung !!! ???
    Von burny im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:50
  4. Re: Eure Meinung
    Von Leech im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •