Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    12.10.2010

    S4 19 Zoll ohne separate Tieferlegung

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die super Beratung durch die sehr gute Qualität im Forum!!

    Ich fahre einen S4 avant BJ12/2006 brillantschwarz, alle Chromteile schwarz, selbst die Ringe. Sonst ziemlich komplett mit Navi/TV, elektr. Leder, Kurvenlicht,...und habe noch die Serien 18-Zoll Alus drauf.
    Jetzt überlege ich auf 19 Zoll zu wechseln, würde aber ungern am Fahrwerk irgendetwas verändern. Ich finde das Fahrwerk gerade noch komfortabel genug & ziemlich optimal.
    Ich habe aber die Befürchtung, dass trotz S4 Fahrwerk 19-Zoll ohne Tieferlegung nicht gut aussieht.

    Ich habe schon mehrere Stunden im wirklich guten Forum geblättert, habe aber meist nur 19 Zoll an normalen A4 gefunden, die natürlich eine Tieferlegung drin hatten. Selbst am S4 hatte ich nur 19" mit Tieferlegung gefunden.

    Könnt Ihr Fotos und Infos posten, die mir die Entscheidung ob 18 oder 19 Zoll ohne Tieferlegung erleichtern können? Ich stelle mir BBS CH, OZ superturismo oder BBS Speedline vor.
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen S-line Fahrwerken und denen an den S-Modellen??

    Danke für Eure Tipps!
    Falls Ihr Fotos sehen wollt, kann ich welche nachladen.
    mic

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    da der S4 Serie genauso tief ist wie meiner:
    hier 19" OZ Ultraleggera
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 29032011135kl.JPG   29032011134kl.JPG  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    12.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Deine Räder stehen perfekt im Radkasten. Wenn das beim Serien S4 genauso aussieht, brauch ich nicht weiter zu zweifeln und kann gleich die 19", ET35 bestellen.

    Danke

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Besser sieht es natürlich mit einer Tieferlegung aus, das S4 Fahrwerk erlaubt aber die standesgemäße Verwendung von 19 Zöllern
    Wenn du auf Performance stehst, lass die Finger von den bockschweren Speedline.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    da dann noch 25mm H&R federn rein und alles ist schick...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Besser sieht es natürlich mit einer Tieferlegung aus, das S4 Fahrwerk erlaubt aber die standesgemäße Verwendung von 19 Zöllern
    Wenn du auf Performance stehst, lass die Finger von den bockschweren Speedline.
    drum fahr ich OZ Ultraleggera
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    drum fahr ich OZ Ultraleggera
    Mir gefallen die Speedline aber besser
    Leistung ist nicht alles.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    12.10.2010
    Nach weiterem langen Stöbern im Forum und im Netz und Fachsimpeln beim Händler, werde ich am S4 die 19 Zöller aufschnallen und vorn Federteller einbauen. Die Federteller muss er noch konkret raussuchen, die Superturismo in silber 8x19 ET35 mit 235/35R19 eagle F1 asymmetric XL 91Y kosten 2390,- incl. Montage.
    Ich hoffe mit den erhofften 1cm vorn gibt es einen gutes Gesamtbild! Genau kann man es leider erst sehen wenn die Dinger drauf sind, dann ist die Kohle aber schon gezahlt. Gibts bei den Federtellern no-go´s oder Empfehlungen oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten ohne Feder-Dämpfer-Änderungen?

    Zum Thema neues Fahrwerk am S4 bin ich nach allem was ich gelesen habe eher skeptisch. Die meisten Kommentare finden das Serienfahrwerk vom S4 deutlich am ausgewogensten. Der eine oder andere hat sogar wieder zurück am Serie gerüstet.
    Ich finde das S4 Fahrwerk auch absolut perfekt. Bei uns gibts ne recht kurvige Autobahn ,A66, ohne T-Limit. Dort machts einfach nur Spaß durch die Kurven zu wetzen, die Karrossierie neigt sich kaum und mit Servotronic ist bei hohem Tempo die Lenkung schön hart.

    Zu den Gewichten gibt es ja nur spärliche Infos. Die OZ Ultraleggera wiegen als 8x18 8,3kg, die Speedline habe ich irgendwo mit ca. 15kg gesehen. Weiß jemand was diie Superturismos wiegen?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - passen 19 zoll auf S4 B5 ohne änderungen?
    Von Sportler88 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 19:36
  2. 8D/B5: Barracuda Voltec T6 19 Zoll mit Tieferlegung
    Von shitzofreen im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:15
  3. 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???
    Von A4AvantRrider im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 12:38
  4. 8D/B5: 19 Zoll, welche Tieferlegung nun?
    Von pb-a4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:12
  5. Suche Bilder 19 Zoll mit 60/40 Tieferlegung
    Von LordofChaos im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •