Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    LAUTSPRECHER HINTEN OHNE FUNKTION

    Hallo zusammen,

    ich bin total am verzweifeln. Vor etwa 6 Monaten habe ich bei mir das Parrot MKI 9200 verbaut. Soweit hat alles funktioniert und mir ist nichts aufgefallen. Vor etwa 3 Monaten kam dann eine Anhängekupplung (Zubehör) rein. Das ganze wurde mit einer neuen Tür kombiniert, da mir ein LKW beim Rückwärtsfahren ( mit Fahrerflucht ) den linken Hinteren Kotflügel samt tür leicht eingedrückt hat. Alles nicht schlimm allerdings musste Stoßfänger runter um zu Konservieren etc.

    Das Auto beim Lackierer ( ein guter bekannter) abgeholt und gemerkt das beim öffnen der Hinteren li. Tür (wo der schaden war) die Fußraumbeleuchtung flackerte. Beim bewegen des Gummistücks zwischen Tür und Holm fing das noch mehr an zu flimmern. Des weiteren war an den Hinteren Hochtönern LI. & Re. ein surren zu hören. Fazit: der Stecker sitzt nicht richtig und wir dachten die Probleme lösen sich wenn wir das nochmal richtig anstecken.

    Das Flackern und das Surr Problem waren jetzt weg jedoch hatte ich immernoch kam das surren wieder beim einschalten des Abblendlicht. Hab ihm das Auto wieder gegeben (kam mir mittlerweile schon blöd vor) und gesagt das ich noch das problem mit den Lautsprechern habe. Jetzt ist er zu einem Audibetrieb gefahren und hat dort den fehlerspeicher auslesen lassen und ein Mechaniker gefragt. Er sagte mir, dass das Freisprechgerät was dazwischen geschaltet ist diese Probleme macht. Daraufhin hab ich das Teil ausgebaut und es war alles Perfekt. Der Klang war so schön

    Soweit alles Okay und keine weiteren Probleme.

    Heute nach etwa 6 Monaten habe ich das RNS-E eingebaut. Zusätzlich kamen die Freisprecheinrichtugn (von Conexx) TV-FREE (Conexx) und ein DVD-SET mit Steuerung (auch Connexx)

    Im Prinzip ist alles abgestimmt und sollte keine Probleme machen.

    Jetzt hab ich wieder das Problem mit dem Surren bei eingeschaltetem Abblendlicht (Nur im TV Modus) ein weitere (leiseres surren) ist in jedem Kanal zu hören das ist sogar drehzahlabhängig (hört sich an wie der Turbo). Das Größte Problem allerdings ist wieder das die Boxen hinten nicht funktionieren.

    Ich weiß nicht was mit meinem Gehör ist aber ich Merk das einfach nicht und kann nicht sagen wann die Lautsprecher ausgefallen sind weil es nicht viel ausmacht.

    Ich weiß auch nicht ob die Anhängekupplung was damit zu tun haben kann.

    Ich bin total am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    danke euch schonmal für eure Mühe diesen Langen Text zu lesen.

    Grüße
    Alen

  2. #2
    Benutzer Avatar von alex360
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Steiermark
    Registriert seit
    12.01.2011
    Hi.
    Das Surren kommt vom Generator oder deinen Einspritzdüsen (was selten der Fall ist) ... wenn man ig nen kabel unggünstig verlegt is da so. > mein Tipp nur verdrillte Kabel verbauen, die sind besser "geschirmt".
    Eine weitere Option ist einen Kondensaotor an die Lichtmaschine zu hängen der Die Spannung nochmal ein bisschen gleichrichtet.


    bei den Boxen kann eigentlich nur Folgendes sein:

    Endstufe (fals vorhanden, sprich bei Concert Bose..)
    Multimediaeinheit selbst (Radio)
    beide Signalkabel vom Radio zum Verstärker (einfach durchgang messen)
    Remotekabel (steuerplus für Verstärker)
    Versorgung Verstärker
    Masse Verstärker
    beide Lautsprecherkabel (entweder vom Verstärker weg >Concert,Bose; oder vom Radio zu den Boxen)
    Steckverbindungen sin auch ein heißer Tipp (Wackelkontakt)


    Ich hoffe es kann dir ein wenig weiter helfen. Hatte mit dem RNS-E Selber noch nicht viel zu tun.


    MFG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Hintere Lautsprecher + Subwoofer ohne Funktion
    Von morris im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:14
  2. 8D/B5 - Lautsprecher plötzlich ohne Funktion
    Von eaGLe22 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:38
  3. Re: Lautsprecher in den hinteren Türen ohne Funktion
    Von Nobsch001 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:28
  4. Re: Lautsprecher hinten ohne Funktion
    Von D-Bo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •