Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Großen Problem mit meinen Felgen. Total versaut.

    Hallo Leute,

    ich bin total enttäuscht. Meine 10 Monate alten Felgen sind versaut. Hab sie erst seit einer Woche montiert. Heute Morgen sah ich dann das überall so kleine Flecken auf der polierten Fläche sind. Abkratzen mit Fingernagel oder wischen brachte nix. Hab dann Sonax Felgenreiniger ohne Säure (wie immer) drauf getan und mit Hochdruckreiniger gereinigt. Nix zu machen. Was ist da passiert? Vor einer Woche war alles in Ordnung. Es hat nur geregnet.

    Hier die Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P010311_16.51.jpg   P010311_16.50.jpg  
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ja das ist das Salz!

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Wie kann das denn sein. Hier ist kein Salz mehr. Seit 2 Wochen ist es fast ununterbrochen am regnen. Und sollte es woll so sein bin ich wohl noch mehr enttäuscht. 259€ Pro Felge und dann halten die das Salz eine Woche lang nicht aus. Da ist ja jede Stahlfelge besser!!!
    Ausserdem fahren hier schon mehrere mit ihren guten Felgen rum. Das kann doch nicht sein sowas. Meint ihr ich kann da nix erreichen beim Händler?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ist eindeutig Salz,so haben meine alten Alus auch ausgesehen! Da langt einmal Salz drauf kommen und das dann noch möglichst einwirken lassen,dann die Hitze durchs bremsen. Das passiert auch bei 500€ teuren Alus!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Muss mich mal einklinken.. aber wieso fahren dann soviele mit Alus durch ganzen Winter und die sehen nicht so aus?


  6. #6
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ist eine Schicht Klarlack auf den polierten Teilen? Ansonsten kann man das wieder aufpolieren.
    auf den Fotos ist das leider schlecht zu erkennen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004
    Zitat Zitat von torax Beitrag anzeigen
    Muss mich mal einklinken.. aber wieso fahren dann soviele mit Alus durch ganzen Winter und die sehen nicht so aus?
    vermutlich weil die alle lackiert sind. die aufm bild schauen glanzgedreht aus, normal müsste da auch klarlack drüber sein, aber ob der sooo viel aushält?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Okay alles klar.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du Glück hast kannste beim Händler fragen ob da was über Garantie geht, sieht so aus als käm die klare Beschichtung hoch. Das darf auch bei den Witterungsverhältnissen nicht passieren nach so kurzer Zeit. Wenn der Händler nix machen will dann schreib den Hersteller direkt an.

  10. #10
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Hallo Leute. Danke für eure Antworten. Habe denn Händler angeschrieben. Bin mal gespannt was er sagt. Also ich kann nur sagen das Die Felgen irgendwie poliert sind. Aber nicht Hochglanz wie mein Motorradrahmen. Ich denke die sind glanzgedreht. Weil man erkennt schon feine Rillen beim näheren hinsehen. Schätze mal da ist noch Klarlack oder so ähnlich drauf. Aber das darf doch nicht passieren nach 10 Monaten, und nach einer Woche erneut im Einsatz. Ausserdem hat es nur geregnet die letzten 2 Wochen. Hier liegt seit 1,5 Monaten kein Schnee mehr. Es gab nie Probleme mit Alufelgen und Salz bei mir. Auch nicht bei meinem Vater. Der fährt immer mit Alus im Winter. Und das bei 100.000km im Jahr. Ausserdem ist er viel in Österreich unterwegs. Also fährt er viel durch Schnee und Salz.

    Aber ich kann so einen Schaden nicht akzeptieren. 10 Monate und dann sowas. Meint ihr ich hätte denn beim Hersteller mehr chancen falls sich der Händler querstellt?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Kein Händler macht sowas gerne, da er selbst auch nicht weiß wie der Hersteller reagiert. Das könnten winzige Steinschläge sein die nun durch Wasser bzw. Feuchtigkeit die Klare Beschichtung unterwandern und dadurch so milchig wirkt. Da musst du Glück haben wenn da etwas auf Garantie geht. Von welchem Hersteller sind die Felgen.?
    Hast du vielleicht auch mal ein ganzes Foto der Felgen

  12. #12
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    @ Tigerimtank. Hallo . Kann mir vorstellen dass das kein Händler gerne macht. Aber sowas darf nicht nach 10 Monaten passieren. Erst recht nicht wenn sie vor einer Woche noch in Ordnung waren. Das ist ja innerhalb einer Woche passiert. Hersteller ist Corniche. Für komplettes Foto reicht meine Handycam nicht. Hab leider noch keine Digicam. Muss mal eine besorgen. Aber sowas kann und will ich net akzeptieren. Dafür waren die zu teuer.

    Ausserdem habe ich diese Flecken/Korrosion oder whatever überall verteilt. Da sind bestimmt keine Steinschläge.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  13. #13
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Hallo Leute es gibt Neuigkeiten.

    Ein Tag nach dem senden einer Reklamationsmail an den Händler und Hersteller, hat sich der Hersteller bei mir gemeldet. Er hat mir mitgeteilt dass wir die Reklamationsabwicklung über den belgischen Importeur abwickeln werden, da ich ja Belgier bin logisch.
    Er habe die Sache schon mit dem Importeur besprochen, und ich solle doch bitte die Fotos auch an ihn schicken.

    Hört sich auf jeden Fall schon mal besser an als, tut uns wirklich Leid aber das ist Stand der Technik oder so ein Mist.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich wäre auf jeden Fall happy wenn ich die ersetzt bekäme.

    Daumen drücken Jungens
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  14. #14
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke auch für dich

  15. #15
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    LEUTE ES GIBT NEUIGKEITEN!!!!!

    Aerotechnik in der Schweiz hat mir bestätigt dass ich meine Felgen auf Garantie getauscht bekomme. IST DAS NICHT GEIL???
    Hätte nicht gedacht dass ich da eine Chance hätte. War total überrascht als ich heute Morgen mit dem Mitarbeiter sprach.
    So einen guten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und super freundlich und schnell hat das auch noch geklappt. Habe dann aber auch noch gefragt ob es möglich wäre von 9x19 zu 8x19 zu wechseln da die Felgen etwas zu weit überstehen. Und siehe da, auch das ist kein Problem. Also wie gesagt, Händler hat sich auf meine Mail nie gemeldet, der Hersteller aber sofort am nächsten Tag. Am Montag werden sie eingeschickt.

    Bin so Happy Leute krass
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  16. #16
    Benutzer Avatar von bambam6666
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    28.08.2010
    Tip-Top!
    GW!
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Markus/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-6.png[/IMG]

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Polierte Felgen mit Säureputzmittel versaut...
    Von nst im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:21
  2. habe da ein problem mit meinen DAYLIGHTS
    Von andorra im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:21
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •