Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011

    Probleme mit LWR. Bitte um HILFE...ich muss zum TÜV!!!!!

    Hallo A4 Freunde so ich habe so ein kleines Problem!

    Ich hatte letztes Jahr einen Parkschaden vorne links. Daraufhin musste der linke Scheinwerfer neu. Seid dem habe ich im Bordcomputer eine Fehlermeldung wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung. Wollte mich immer drum kümmern aber ihr wisst ja wie das manchmal so ist mit der Zeit! Aber es ist jetzt an der Zeit, ob ich will oder nicht. Ich muss es jetzt hinkriegen, denn ich muss zum TÜV denn wenn der liebe Prüfer das Warnzeichen im Bordcomputer sieht, wahr es das mit der 2013er Plakette für mich

    So was ich aber nicht verstehe, wenn ich morgens meinen A4 anmache und das Licht einschalte, gehen die Scheinwerfer nicht hoch und runter. Dann aber fahre ich zur Tanke. Lasse das Licht an, komme wieder und sehe, dass sie wieder hoch und runter gehen.
    Nur halt beim ersten Mal nicht, sogar wenn ich kurz einkaufen gehe und der Wagen steht ein paar Minuten und dann geht es auch ganz normal aber der Fehler wird immer angezeigt!

    Ich war auch schon mal beim Freundlichen. Der hat sein Computer angeschlossen und auch alles versucht aber er meinte, er hätte nicht das richtige Programm dafür oder so, er meinte nur, dass der der Computer ihm rausspuckt "Linker Scheinwerfer nicht justiert???"
    Also ich wollte ja nicht gleich zu Audi, denn da bezahlst du ja fürs Guten Tag nen 100er
    Also meine Frage ist, kennt ihr das Problem? Hattet ihr das auch schon und was habt ihr gemacht und was hats gekostet??????

    Oh hab ich vergesen Habe Xenon plus

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Wieso hast das nicht gleich Reklamiert? Kann sein das der Stellmmotor nicht ganz eingerastet ist oder er aber einen weg hat. Ist der auch neu hinzugekommen?
    Andererseids kannst versuchen das du die Kontakte des Stellmotors mal reinigst bzw richtig zusammendrückst.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Reklamieren geht nicht! Ich hab alles selber gemacht. Denke nicht, dass der Stellmotor einen Weg hat. Sie gehen ja nur bei längerer Standzeit nicht. Stellmotor ist der Alte wie auf der anderen Seite. Beim alten Scheinwerfer war nur das Plastikglas kaputt.
    Wie ist das den überhaubt, die müssen doch beim ersten Einschalten hoch und runter gehen oder? Ich weiss es einfach nicht mehr, weil man sonst früher nicht darauf geachtet hat!

  4. #4
    Benutzer Avatar von MaxPower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.01.2011
    Also bei uns in der Firma würdest Du fürs kurze Auslesen nichts bezahlen (VW/Audi).
    Also ohne Auslesen ist das schwierig hier...
    Stellmotor defekt oder nicht richtig verrastet.
    Grundeinstellung nach dem Tausch durchgeführt?
    Eventuell der Sensor an der Achse defekt.
    mfg Maddin --- www.martinfelix.de --- 8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau

  5. #5
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Also ich denke es liegt wohl an der Grundeinstellung nach dem Tausch hab ich nicht gemacht

  6. #6
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Oder was kann es sonst noch sein?
    Sensor an der Achse defekt wie wo? wie teuer?

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    geh mal zu einem der wirklich Ahnung hat was das Diagnoseprogamm angeht...
    die MEßwertblöcke der beiden Scheinwerfer anschaun und dann sollte der Fehler offenliegen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    geh mal zu einem der wirklich Ahnung hat was das Diagnoseprogamm angeht...
    die MEßwertblöcke der beiden Scheinwerfer anschaun und dann sollte der Fehler offenliegen
    Also am besten Audi Zentrum oder?
    Geändert von A4-TP-QUATTRO (04.02.2011 um 10:30 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Egal. Jede Werkstatt des Konzerns kann die Scheinwerfer einstellen. Solle zwischen kostenlos und 30 Euro liegen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Also ich war in der Werkstatt. Die haben meinen A4 an den Computer gehängt und Fehler ausgelesen. Es kam wieder etwas von "Linker Scheinwerfer nicht justiert". Daraufhin haben wir überprüft, wie hoch die Scheinwerfer eingestellt sind, es hat sich ergeben, dass sie zu tief sind. Dann haben wir sie manuell etwas höher mit angeschlossenem Diagnosegerät gedreht. Der Computer hat angezeigt "Grundeinstellung der Scheinwerfer" (Vor und nach der Einstellung Fehler löschen) aber leider konnte der Computer den Fehler nicht löschen. Fehlernummer war irgendwas mit 15... weiß nicht mehr genau! Der Werkstattmeister meinte, dass es wahrscheinlich am Programm liegen könnte, dass er den Fehler nicht löschen könnte, da dem Computer drei Updates fehlen. Ob es daran liegt, keine Ahnung kenne mich damit nicht aus. Daraufhin will ich euch fragen, ob es auch an den Sensoren an der Vorder- und Hinterachse liegen könnte. Könntet ihr mir vielleicht auch ein Bild zeigen, wo die Sensoren liegen und ob ich diese selber austauschen kann und was die ungefähr kosten. Denn ich bin der Meinung die Scheinwerfer sind in Ordnung, da wir sie über den Computer hoch und runter bewegt haben. Und wenn nix hilft muss ich höchstwahrscheinlich zur Werkstatt des Konzerns.
    Für Eure Antworten wäre ich wieder sehr dankbar!!!!!

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Fahr zu AUDI und nicht zu ner Freien Werkstatt, die sagen dir dann auch anhand des Fehlercodes WAS kaputt ist. Kann genausogut das Steuergerät für die ALWR sein und du tauscht die Sensoren umsonst. Die Scheinwerfer müssen zum Einstellen erstmal per Computer in die Grundeinstellung gefahren werden und dann muss die abgespeichert werden, passiert das Speichern nicht funktioniert die ALWR nicht bzw falsch. Das Hoch und Runter fahren beim Licht einschalten ist quasi ein Funktionstest des Systems der ALWR.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer Avatar von Dieselflitzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    33106 Elsen
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ich würde vorher einfach mal Batterie abklemmen versuchen.Sollte den Fehlerspeicher doch auch leeren und dann sollten sich die Steuergeräte doch auch neu anlernen wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
    versuch denk ich ist es auf jeden Fall wert.
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Vielen Dank für Eure Hinweise!! Hab morgen nen termin bei VW/AUDI

  14. #14
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Zitat Zitat von Dieselflitzer Beitrag anzeigen
    Ich würde vorher einfach mal Batterie abklemmen versuchen.Sollte den Fehlerspeicher doch auch leeren und dann sollten sich die Steuergeräte doch auch neu anlernen wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
    versuch denk ich ist es auf jeden Fall wert.
    Geht leider nicht aber Danke

  15. #15
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    So also es liegt an der Vorderachse mein Wagen ist zu tief! Sensor arbeitet nicht zu sehr eingefahren!!!

    Zitat Zitat von Andel Beitrag anzeigen
    hallo,

    bin mit meiner xenon umrüstung soweit fertig aber habe leider ein problem mit dem höhensensor vorne.

    da mein fahrzeug tiefergelegt ist, arbeitet der vorder sensor nicht mehr da er ausserhalb des regelbereichs ist.

    löse ich das gestänge vom querlenkerarm und fahre den hebel leicht nach unten kommt ein großer berreich wo er sauber die höhe regelt.

    gibts bei euch ähnliche probleme ??

    gundeinstellung etc. codierung ist alles inordnung.
    Geändert von A4-TP-QUATTRO (08.02.2011 um 19:25 Uhr)

  16. #16
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    na das glaub ich fast nicht. Andere fahren tiefer als du... Mit den Messwerten wie A4-Avant-TDI bereits sagte, würde man sehen warum...
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  17. #17
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    [IMG]C:\Users\Schnubis\Pictures\AUDI\Neuer Ordner[/1]

  18. #18
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    na das glaub ich fast nicht. Andere fahren tiefer als du... Mit den Messwerten wie A4-Avant-TDI bereits sagte, würde man sehen warum...
    Also ich verstehe jetzt nicht was du meinst aber die heute bei Audi meinten, dass es an der Tieferlegung liegt! Das heißt, dass der Sensor nicht im richtigen Wert liegt. Vielleicht schreibe ich das falsch aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Also das Gestänge am Sensor ist zu hoch, dass bedeutet ich brauche ein kürzeres Gestänge (so wie bei dem Usher Andel)

    und zu lyrix woher weist du wie tief mein wagen ist??? Und wie ich es von meinen anderen Audis kenne die ich hatte( 3x einen B5 Quattro von 1,8t bis 2,8) die waren von Werk immer etwas höher als Frontkratzer z.B. wegen stärkeren Federn! Es sei denn, dass ich mich da total irre vielleicht weiß es jemand besser???

    deswegen denke ich das der sensor bei mir etwas anders eingestelt ist als bei front kratzern und es könnte ja sein das es bei mir doch etwas zu tief ist! aber ich lasse mich trotz alen eine beseren belehren

  19. #19
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Wenn dann liegts an der Keilform, nicht an der Tieferlegung. Es gibt hier zig A4 die wesentlich Tiefer sind als deiner...
    Viele Grüße, Chris

  20. #20
    Benutzer Avatar von A4-TP-QUATTRO
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.01.2011
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Wenn dann liegts an der Keilform, nicht an der Tieferlegung. Es gibt hier zig A4 die wesentlich Tiefer sind als deiner...
    Und Warum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:10
  2. 8E/B6: Probleme mit LWR bitte um HILFE
    Von tobi86 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:03
  3. Muss ich nochmal zum TÜV?
    Von LaChroma im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:45
  4. Re: Muss zum Tüv mit nichteingetragenen 16 Zöllern
    Von Robbie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •