Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4-torben-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FJV

    Ort
    D-27283 Verden
    Registriert seit
    13.06.2010

    Ausrufezeichen e10 getankt und jetzt läuft er nicht mehr

    moin moin
    habe gestern abend ein schreckliches erlebnis gehabt.
    habe am samstag den 15.01.11 getankt und zwar "leider" den e10 sprit.
    bin die ganze woche ohne probleme mit über 200 über die BAB gefahren und auch mal durch ortschaften dann nartülich nicht mit 200 versteht sich von selbst.
    und gestern abend nach einer standzeit meines audis von ca 24std. lief er ca 600m ohne irgendwechle probleme doch dann kams dicke.
    er lief wirlkürlich mal auf 2 dann mal auf 4 oder nur auf 5 zylindern, und die mkl hat GEBLINKT. daraufhin habe ich meinen diagnosetester aungeschlossen und das steuergerät ausgelesen, und siehe da: Fehlercode P300 unplausieble Fehlzündung, und dann immer im wie er grade wollte die jeweiligen zylinder mit Fehlzündung.
    da hab ich dann erstmal gedacht scheiße zündspulen. kann aber ja nicht sein wenn das alle zylinder haben. dann gedacht scheiße haste nen mardergehabt, kann aber auch nicht sein wenn er mir z.b das KW-Sensorkabel abgebissen hätte.
    nach längerem probieren und mehrem fehlerauslesen, lief er dann wieder ganz normal als wenn nix gewesen wäre. hab dann eine etwas länge testfahrt gemacht mit tester angeschlossen und da auch keine probleme.

    bin dann letzten endes auf den entschluss gekommen das ich wasser im tankt gehabt haben muss. frage woher kommt das wasser? antwort: vom e10 sprit da durch den höheren bioanteil sich schneller und auch mehr kondenswasser abgesetzt hat und da die kraftstoffpumpe ja am tiefsten punkt im tankt ansaugt und wasser ja bekanntlich schwerer ist wie spirt kann es eingentlich nur die ursache für den fehler sein.

    bin dann gleich zur nächstgelegenen tankstelle gefahren und hab den tank, der nur noch fast 1/4 voll war mit superplus voll gemacht.
    eben noch mal probeweise eine kleine testfahrt gemacht da das auto wieder ca 20std. stand und siehe da, das problem ist nicht wieder aufgetaucht.

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Zitat Zitat von AngelProfi Beitrag anzeigen
    Man wird dir sicherlich sehr verbunden sein.
    Ja indem man ihm Geld aus der Tasche zieht und als dummen Kunden abstempelt...
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von A4-torben-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FJV

    Ort
    D-27283 Verden
    Registriert seit
    13.06.2010
    ich werde nicht zum freundlichen fahren da ich selber kfz-geselle bin und in meiner familie noch nen kfz-meister habe und deswegen war ich mit meinen autos oder anderen kfz´s in irgend einer werkstatt. ich wollte nur von euch wissen ob es sein kann und ob meine schlussvolgerungen richtig sind. weil wenn ja dann werde ich lieber dauerhaft superplus fahren als diese scheiß biobrühe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Mich würde es wundern, da teilweise hier Audis komplett mit E85 fahren, oder 50:50 gemischt und niemand Probleme damit hat ausser beim Kaltstart etwas längere orgelei, etwas Leistungsverlust bei Volllast und Mehrverbrauch.

    Habe in meinem A4 B5 ACK keinerlei Probleme mit gemsichtem oder gar purem E85. Ebenso in einem Audi 100 10V Turbo Quattro - alles problemlos
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Asn

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Zum glück gibt es bei den Müll bei unseren tanke noch nicht

    Ab mitte Februar soll es auch zu uns kommen

    wie viel kostet denn 1 l E10 ?
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Uetze
    Registriert seit
    20.09.2009
    Der kostet hier ca. so viel wie wie an anderen Tankstellen Super. Das normale Super kostet 3-5ct mehr.

  7. #7
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Bei uns haben sie Super und Super+ jetz gleichteuer und E10 4ct billiger.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ja E10 bekommt den Super Preis und auf Super werden die 3-4Cent aufgeschlagen und die Marge wieder einmal vergrößert, kann ja keiner überprüfen ob das eine nun billiger und das andere teurer angeboten wird. Aber soviel weiß man, billiger wird nichts-jedenfalls an der tanke.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ich finde das so derbe affig mit dem e10.
    mir solls ja egal sein.
    ich fahre schon immer super+

    aber die sagen jetz e10 her und ob es dir das auto kaputt macht is denen egal.


    ich würds nich tanken wenn ich nich zwangsläufig angewiesen bin drauf.

    da scheiss ich auf die paar cent.

    2,80 mehr auf 70 L. Pff.

    und bei super+ 5€ mehr auf 70L
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  10. #10
    Benutzer Avatar von 4udi44
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/ GDZ

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen

    da scheiss ich auf die paar cent.

    2,80 mehr auf 70 L. Pff.

    und bei super+ 5€ mehr auf 70L
    Bin da der gleiche Meinung... Auf die 5€ kommts auch nicht mehr an!
    Bekommt man kein Stress mit irgendwelchen Fehlzündungen oder Dichtungen...

    An die Raucher, einfach eine Kippenschachtel weniger auf 600km, dann hat mans schon wieder drin
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von 4udi44 Beitrag anzeigen

    An die Raucher, einfach eine Kippenschachtel weniger auf 600km, dann hat mans schon wieder drin


    Super echt...............eine Schachtel weniger auf 600km.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007
    Vielleicht wars auch das, kann ja bei mehreren passiert sein.

    http://auto.t-online.de/tankstelle-s...44171606/index

  13. #13
    Benutzer Avatar von A4-torben-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FJV

    Ort
    D-27283 Verden
    Registriert seit
    13.06.2010
    so und nun sach ich euch mal an was für einer tankstelle ich getankt habe!!!!
    es war eine SHELL soll ich mich jetzt noch wundern???
    ich werd da morgen mal hinfahren und die mal auf den Bericht ansprechen und dann mal sehn was die dazu sagen und vielleicht war ich ja nicht der einzige der probleme hatte.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Sfour
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/EXZ

    Ort
    BN
    Registriert seit
    24.08.2010
    Jetzt wirds interessant.... Ich habe auch bei Shell Super getankt und mein Motor fing zwar nicht an zu stottern an, aber der Motor lief merklich bescheiden. Hab lange Super an verschiedenen Tankstellen getankt und NIE probleme gehabt. Habe nun ohne Wissen dieses Beitrags auch Super+ getankt und siehe da, er schnurt wie ein kätzchen. Das bescheidene laufen des Motors hat sich insofern bemerkbar gemacht, dass der Motor die Drehzahlkurve nicht sauber aufgebaut hat, sondern da minimale Schubunterbrechungen drin waren. Ebenso ist der Motor im Stand unruhig gelaufen und hatte immer so "zukungen".

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    @Sfour. Also wenn ich nen 8Zylinder habe dann würde ich ja erst recht den + tanken und keinen e10.

    Das ist ja Gift fürn Motor.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    23.01.2011
    Da scheint ja echt was im argen zu sein bei der guten alten Shell

    Ich würde das (Beispiel mit der Plausiblen Rechnung) erstmal meiden mit den Alternativkraftstoffen - Benzinmotoren heißen nicht umsonst Benzinmotoren

    Aber das mit dem Wasser scheint ein Versehen gewesen zu sein, sonst wären ja schon mehr Autos mit dem e10 buchstäblich abgesoffen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Der Witz das E10 von der Politik unter dem Deckmantel der Umwelt unbedingt durchgepeitscht wird und das obwohl allein bei uns noch gut 4Mio Autos laufen die das Zeug überhaupt nicht vertragen.
    Der größte Witz aber, das ua. wegen der Verknappung der Anbauflächen zugunsten des Anbaus von Pflanzen zur Gewinnung von Biodiesel und Bioethanol immer mehr Menschen hungern. Durch die Verknappung der Anbauflächen erfolgt natürlich eine Verknappung des Nahrungsangebots und explodierende Preise für Weizen, Mais, Reis usw.. Zudem bringt dieses nat. Bodenspekulationen mit sich wo gerade in den Schwellenländern der traditionelle Ackerbau leidet da sich diese Leute die Flächen nicht mehr leisten können da "Bioindustrien" diese aufkaufen, das Phänomen ist ja auch hier zu beobachten. Das Ziel die Hungernden weltweit bis 2015 zu halbieren wurde daher mittlerweile aufgegeben.
    Ist für mich alles ein großer Schwindel.

  18. #18
    Benutzer Avatar von Sfour
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/EXZ

    Ort
    BN
    Registriert seit
    24.08.2010
    @Fodol: Wieso? Super bzw. ROZ 95 ist von Audi für meinen Motor freigegeben! ABER... davon mal ganz abgesehen lief der Motor ja lange mit Super einwandfrei. Anscheinend verträgt er einfach kein E10.

    Die Hersteller geben jedes Auto frei, wo sie sicher gehen können, dass Leitungen etc. durch das Bioethanol nicht angefressen werden. Ob der Motor scheiße läuft steht und stand noch niergends zur Debatte. Was ich damit sagen will ist, dass der Motor es durch technische Vorraussetzung vertragen kann, aber damit kacke läuft.

    Im überigen beobachte ich momentan an vielen Tankstellen, dass die Säule Super+ durch Super E10 ersetzt wird. Das heißt es stehen Diesel, Super E5, Super E10 zur verfügung. Soll ich jetzt bei Shell V-Power Racing für 1,70 € tanken oder lieber Super E5, dass genauso viel kostet wie das normale Super+. Auf lange sicht, garantiere ich Euch, wird Super E5 verschwinden und die Autos die E10 nicht tanken können, müssen Super+ tanken. Alles sehr verwirrend.
    Geändert von Sfour (27.01.2011 um 14:50 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Oh man brauchst doch nur in den E10 Fussel Benzin-Stabilisator und Säureregulatoren rein kippen um das angreifen der Elastomere zu unterbinden. Kannst doch quasi in jedem Baumart kaufen für ein paar Cent. Verhältnis 1:100 sollte reichen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von Dark_Daemon Beitrag anzeigen
    Oh man brauchst doch nur in den E10 Fussel Benzin-Stabilisator und Säureregulatoren rein kippen um das angreifen der Elastomere zu unterbinden. Kannst doch quasi in jedem Baumart kaufen für ein paar Cent. Verhältnis 1:100 sollte reichen.

    Wenn man es AUSVERSEHEN getankt hat.

    Aber von vornherein e10 tanken und dann das zeug reinkippen is keine so gute lösung?!
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:04
  2. 8D/B5: Hilfe er läuft nicht
    Von Butsch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:49
  3. Re: 2,5 TDI Abgewürgt!! jetzt springt er nicht mehr an
    Von corrado169 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •