Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010

    Burner grüsst aus dem Schwabenland

    Hi, will mich hier auch mal kurz vorstellen, heisse mit richtigem Namen Udo, komme aus dem Kreis Böblingen, 20km westlich von Stuttgart. Was ich für nen Audi bewege, seht ihr ja links drüben. Habe bereits Anfang der 70iger Jahre bei VW-Hahn den Beruf des Kfz`ler erlernt, damals wurde gerade das Diagnose System eingeführt, also noch weit entfernt von OBD - CAN Bus usw. Motoren und Motortuning hamn mir es allerdings schon immer angetan. Allerdings mehr Hardware mässig, aufbohren (Hubraum erweitern), Ventilsitze fräsen und optimieren, scharfe Nockenwellen und Co warn längere Zeit mein nebenher) Betätigungsfeld. Angefangen im Alter von 19 Jahren über einen auf (mit rollengelagerten Sauer&Sohn Kurbelwelle) 2 Liter gebrachten 1302 Käfer , über 1303 mit Typ 4 Motor und stehendem Porsche Gebläse und dann nen Golf 1 , mit Hartmann Weber Doppelvergaseranlage, Zöllner Nockenwelle usw . Danach verliess ich allerdings die VW Schiene, bin dann zu den weiss blauen übergesattelt. Dort gings ähnlich weiter, e21 - Alpina B6, e30-323i, dann mein bestes Stück, hätt ich nie verkaufen sollen, wein ihm heute noch hinterher, ein 1989er E30-M3, natürlich auch ordentlich aufgepipt, drückte knapp 260PS auf die Rolle. Danach (Familie-Kinder-Kinderwagen sei dank) auf die grössere 5er (E28 Modelle) umgestiegen, aus 528i nen 535i gemacht, zum Abschluss nen Alpina B7-Turbo (3,4 Liter Reihensechser mit Turbo, Serie 300 Pferde), diesen natürlich auch wieder überarbeitet, auf 3,6 Liter gebracht, danke Herr Wahl (Wahl bearbeitet Kleinserien Kolben für Mahle und hatte mir damals die Kolben angefertigt) hat damals ein paar kleine Bohrungen zu wenig angebracht, das Teil war mit Spritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung ausgestattet, der neu gemachte Motor rauchte ohne Ende, so dass ich die ganze Scheisse nochmal zelegen konnte und Herr Wahl dann feststellte dass eben diese besagten Bohrungen fehlten. Die Tuning Geschichten sind mittlerweile fast eingeschlafen, bin selbstständig, und fahre in meiner knappen Freizeit leidenschaftlich gerne Motorrad (im Jahr ca 15 tsd) und das gern auf der letzten Rille. Unser aktuelles Auto ist ein (komm einfach nicht davon los) E46 Touring, natürlich ebenfalls ein Alpina, Bezeichnung B3S (ein 24V - 3,4 Liter Sechser mit 306 PS). Als Zweitwagen, quasi mein Werkstattwagen, der gute 1,8T A4/Avant, der sich Nov 2010 dazugesellt hat . Ich hoffe daß Ihr den ein oder anderen Tip für mich habt . Werde natürlich ebenso, wo ich kann, meinen Senf dazu geben .
    Grüße aus dem Schwabenland , Udo

    PS: Hab natürlich bei meinem 1,8T mal wieder, wie sagt man, Blut geleckt ? Bekam natürlich zuerst ne gescheite AGA samt 76er Downpipe verpasst bevor er das Chip Tuning aufgespielt bekam. Geht so schon ganz ordentlich ab die Luzi. Mal sehn vielleicht kommt noch ein gescheiter Lader dran . Ursprünglich wollte ich sogar nach guter Handwerkskunst (habs ja noch nicht verlernt) ein komplettes, neues Triebwerk samt H-Schaft Pleul , Schmiedekolben etc aufbauen, aber das Teil macht bereits so ordentlich Spass.
    Pics von meiner Rakete findet ihr hier in meinem Fotoalbum
    http://www.oxp.de/b6a0c07b7959be51b5...Fahrzeuge.html
    Geändert von b5-burner (21.02.2011 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    interessante Vita
    War nicht abwertend gemeint im anderen Thema. Ich wollte nur versuchen ein bisschen mehr Sachlichkeit reinzubringen.
    Ich selber hab mich hier noch nie vorgestellt bin aber mit kurzer Unterbrechung seit dem ersten A4 Freunde Forum dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß und anregende Diskussionen hier.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  3. #3
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    Zitat Zitat von cph Beitrag anzeigen
    Moin,

    interessante Vita
    War nicht abwertend gemeint im anderen Thema. Ich wollte nur versuchen ein bisschen mehr Sachlichkeit reinzubringen.
    Ich selber hab mich hier noch nie vorgestellt bin aber mit kurzer Unterbrechung seit dem ersten A4 Freunde Forum dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß und anregende Diskussionen hier.

    cph
    hallo cph, freut mich.
    War nicht abwertend gemeint im anderen Thema
    kein Problem. Finde die Umgangsform hier auch des öfteren als nicht angemessen. Müsste ned sein. Erst die Tage hat sich ja 1komma8T hier verabschiedet , schade, hatte netten Kontakt mit ihm . Grüssle Burner

  4. #4
    Benutzer Avatar von iion
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASM

    Ort
    D-44xxx
    Registriert seit
    29.12.2010
    Hallo und herzlichen Willkommen.
    Viel Spass hier im Forum.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Zitat Zitat von b5-burner Beitrag anzeigen
    hallo cph, freut mich. kein Problem. Finde die Umgangsform hier auch des öfteren als nicht angemessen. Müsste ned sein. Erst die Tage hat sich ja 1komma8T hier verabschiedet , schade, hatte netten Kontakt mit ihm . Grüssle Burner
    Wie 1kommma8T ist nicht mehr da ? Wo ist er denn hin ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Wie 1kommma8T ist nicht mehr da ? Wo ist er denn hin ?
    hi, hatte wohl unstimmigkeiten mit einem anderen user hier und hat sich daraufhin verabschiedet, vom forum abgemeldet

  7. #7
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Servus,
    das nenn ich mal Tuner alter Schule... liest sich echt gut! Viel Spaß hier im Forum, hast dich ja gerade rechtzeitig hierfür: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=89555&page=1 angemeldet

    Bis die Tage

  8. #8
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    Zitat Zitat von Himmel Beitrag anzeigen
    Servus,
    das nenn ich mal Tuner alter Schule... liest sich echt gut! Viel Spaß hier im Forum, hast dich ja gerade rechtzeitig hierfür: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=89555&page=1 angemeldet

    Bis die Tage
    @ Himmel, danke für den Tuner ! Mit dem Treffen, jeep, habs grad auf der "Treffen" Seite gepostet, mein A4 bekommt an dem WE nen grossen Service incl Steuerriemen verpasst, aber vielleicht reichts ja anschliessend noch ? Grüssle Burner

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von b5-burner Beitrag anzeigen
    hi, hatte wohl unstimmigkeiten mit einem anderen user hier und hat sich daraufhin verabschiedet, vom forum abgemeldet
    Was??

    Spinnt der??!!

    Woll mich eigentlich mal treffen mit ihm er ist ja aus der gegend hier.
    Geändert von Flodol (24.01.2011 um 07:34 Uhr)
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  10. #10
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    hi, hab ein Bilderalbum von meinem Avant erstellt , bitte hier auf den link klicken , grüssle Burner
    http://www.oxp.de/b6a0c07b7959be51b5...Fahrzeuge.html
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch mehr Ladedruck

Ähnliche Themen

  1. 1,8T LPG- Fahrer aus dem Schwabenland
    Von A4Maier im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:56
  2. gasanlage nach dem tanken strömt ca 30-90sec. gas aus dem tankventil
    Von audi freak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:06
  3. 8E/B7: Schlagen aus dem Motorraum bei Lastwechsel und aus und einkuppeln
    Von alexjahn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •