Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    840xx
    Registriert seit
    16.01.2011

    Servus aus Niederbayern!

    Servus liebe Audi-Freunde!

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich neu bin.

    Mein Name ist Max, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Niederbayern. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (Gitarre, Schlagzeug, Gesang), beschäftige mich mit PC's und Elektronik, gehe gerne mit Freunden weg und bin Rettungsschwimmer.
    Beruflich mache ich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

    Mein "erstes" Auto soll ein Audi A4 B6 Avant sein, am besten natürlich der 1.8T
    Erstes Auto deswegen in Anführungszeichen, da ich durch den B17 bereits über ein halbes Jahr lang mit dem VW Passat Variant meiner Mutter fahre, und dadurch schon Fahrerfahrung gesammelt habe, was Kombis angeht.
    Der A4 wäre also ungefähr gleich mit meinem jetzigen Auto, lediglich ein paar PS mehr sind unter der Haube beim Modell mit Lader (glaub der Passat hat um die 150 Dieselpferde).

    Ich habe mich auch schon nach anderen Autos umgesehen, so z.B. nach dem Mercedes CLK (da ich bei Mercedes arbeite wäre das natürlich keine schlechte Sache), dem Ford Focus ST, der Mercedes C- und E-Klasse und u.a. auch dem Kia Sorento.
    Leider sind die alle immens teuer in der Versicherung und im Unterhalt, und sind von meinem Ausbildungsgehalt langfristig nicht unterhaltbar.

    Deswegen soll es ein A4 Avant werden, der für mich die optimale Kombination aus Platz, Leistung, Aussehen und Qualität, sowie natürlich einem günstigen Unterhalt bietet. (Da kann dann sogar eine Vollkasko bezahlt werden )

    Ich hoffe, in diesem Forum finde ich Antworten auf meine Fragen und kann mich einer netten Community anschließen.
    Leider ist es erst im August so weit mit dem Auto, aber man kann ja nie früh genug anfangen, sich zu informieren

    Ich wünsche uns ein frohes Miteinander!

    Viele Grüße,
    Max

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    840xx
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ich habe mir nun einige Gedanken zu dem Auto und dessen "Veredelung" gemacht und möchte diese kurz darstellen:

    - Als erstes steht natürlich die Anschaffung eines gebrauchten 1.8T an.

    - Heck - und Seitenscheiben tönen (kommt billig, Nachbar macht das beruflich)

    - nach dem ersten Winter RS4 Design Felgen von Sport-Wheels in 19"

    - S4 Frontschürze bzw. Singleframe Grill

    - S4 Kühlergrill (falls kein Singleframe)

    - Dayline Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

    - LED Rückleuchten Schwarz getönt

    - Gewindefahrwerk bzw. Airride Luftfahrwerk

  3. #3
    a4luki
    Gast
    Hallo hier im Forum.

    So ein Airride-Fahrwerk soll ja angeblich mindestens 3000 € neu kosten und 19"er sind sicher auch nicht billig, also überleg's dir vorher bevor du was ausgibst. Das mit dem Fahrwerk soll ja auch gut überlegt sein.
    Ich hab zum Beispiel ein Weitec Hicon GT Gewinde drin und bin mit dem Komfort bisher nicht so ganz zufrieden, außerdem kommt von rechts hinten ein komisches Geräusch obwohl das Fahrwerk erst seit einigen tausend Kilometern verbaut ist.

    Trotzdem viel Spaß mit deinem 1.8ter! Ist sicher kein schlechter Motor und die halten bestimmt auch lange.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    840xx
    Registriert seit
    16.01.2011
    Bei mir in der Nähe ist ein großer Tuner (LA-Custom), der auch Airrides anbietet.
    Über Kontakte habe ich das Angebot bekommen, für 1.500 Öcken ein komplettes Airride mit Einbau und Eintragung zu bekommen.

    Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, ein Fahrwerk würde sowieso erst in Frage kommen, wenn der Rest erledigt ist.
    Als erstes stehen mal die Scheiben und dann nächsten Sommer die Felgen an (mal ganz davon abgesehen, dass ich mein Auto sowieso erst diesen Sommer bekomme...)

  5. #5
    a4luki
    Gast
    Haben die vielleicht auch eine Website? Um den Preis würd mich auch ein Airride interessieren^^.

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Niederbayern
    Von A42,8quattro im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:34
  2. Grüße aus Niederbayern
    Von Sabrina im Forum Vorstellung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 19:51
  3. Ein Neuer aus Niederbayern
    Von TriPaul27 im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:30
  4. 8E/B7: Hallo aus Niederbayern
    Von DEGRS4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:04
  5. 8D/B5: Grüße aus Niederbayern
    Von ChrisA4B5 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •