Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011

    Audi A4 B5 Avant Antenne

    Hallo zusammen,
    an meinem Audi (Baujahr: 31.12.1998) ist das Gewinde im Fuss der Antenne kaputt. Als ich sie abgebaut habe, sah ich das da ein verstärker direkt dran ist, als ich diesen abziehen wollte, habe ich das Kabel nicht abbekommen! Ist das normal? Gibts da nen Trick? Als ich dann nach Audi gefahren bin, sagte der Verkäufer mir, daß es die Antenne nicht zu bestellen gibt, hat er mir auch im Pc gezeigt, das Teil war mit Bild abgedruckt, war aber Teil Nr. 14 und zubestellen ging nur bis Teil 10. Wo bekomm ich die Antenne denn Neu her, oder kann ich eine andere nehmen? Bei Ebay finde ich nur ne Shark Antenne mit verstärker, aber bei der shark wird doch bestimmt der Empfang nicht gut sein oder hat jemand gute Erfahrung damit gemacht?

    Gruß Andreas

  2. #2
    Benutzer Avatar von 30V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Bad Tölz
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ich hab einfach die Teilenummer in google Shopping gesucht. Ich bin dann auf einen Online Shop (teiletim.de oder so ähnlich) gestoßen der sie vorrätig hatte. Ist ein original Teil und der Versand ging sehr fix.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    Wie hast Du die abbekommen? Weil wenn ich dran ziehe tut sich nichts und beim drehen merkt man ein leichtes knacken, aber geht auch nicht ab. Ich will auch nich wie so ein Berserker dran ziehen, hab Angst das was kaputt geht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Antennenleitung festhalten dann den Verbindungsstecker bzw die schwarze Plaste bisl nach hinten ziehen ,schon sollte die Leitung ab sein .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    Danke werde ich ausprobieren.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    Abbekommen hab ich Sie allerdings gibt es die Antenne nicht mehr bei Audi, man soll eine andere nehmen die ca. 50-60 Euro bei Audi kostet. Ich werde jetzt erstmal versuchen ein neues Gewinde zu schneiden und mir nen passenden Antennenstab bei Ebay kaufen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von 30V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Bad Tölz
    Registriert seit
    29.04.2009
    Vergiss es, des ist irgend so ein Aludruckguss Mist, das zerbröselt dir alles (habs auch versucht). Nimm einfach die Teilenummer und google mal danach. Hab meine auch in einem Onlineshop gefunden. waren Incl. Versand ca 30€

    MfG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Bitteschön http://shop.ebay.de/i.html?_kw=antennenfuss&_kw=avant ,mußt aber beachten das du einen Antenenstab mit M8 Gewinde brauchst ,versteh ich zwar nich ,hab das selbe Teil bei ihm gekauft und da wars ein M7 .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    Jo Danke für die Mühe! Aber noch ne frage das Teil ist für nen A3 nur bis Baujahr 1997 angegeben, ich hab nen A4 avant Baujahr 31.12.98 , kann ich die trotzdem nehmen? Laut Audi brauch ich die ersatzteileNr. 4B9051505

    Das originale kaputte Teil hat die 4B9035501B
    Geändert von lekaro (23.01.2011 um 01:18 Uhr)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    So ich hab jetzt das Gewinde nachgeschnitten, ging auch aber ist jetzt M6, hab mir ne Antenne bei Ebay gekauft für 6 euro wo ei Adapter mit drinne ist den adapter habe ich mit Logtide Schraubensicherrung eingeklebt. Nun hab ich halt das Gewinde im Sockel und nicht in der Antenne. Aber jetzt kommt der Hammer, da ich ja schon zu blöd war die Stecker loszukriegen, bich ich jetzt zu blöd die Stecker wieder zusammen zubekommen. In dem Stecker ist ne Feder drin und immer , wenn ich den stecker reinstecke, drückt die Feder ihn wieder raus, ich geh ja davon aus, daß man ihn reinstecken muss und dann drehen muß, so das er nicht mehr rausspringen kann, das geht aber nicht, hat jemand ne Ahnung wie das geht, oder ist mein Stecker nur kaputt?

    Gruß Lekaro

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    11.01.2011
    Hab jetzt mit gummiband einfach den Stecker auf Zug an den verstärker gebunden und es klappt, hab wieder vernünftigen Empfang. Danke für die Tips.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Ich krame die Thread mal wieder hervor...

    Als ich am Freitag auf dem Dach einen Schrank transportiert habe, ist beim abladen der Antennenfuss abgeknickt.
    Nun sieht es so aus, als würde die Stange mit Innengewinde nur über eine Art konischer Kreuzform feststecken.
    Nachdem ich alles wieder zusammengesteckt habe, bleibt der Empfang dennoch besch...!
    Ist jetzt der Antennenfuss defekt oder evtl. nur die Antenne selbst?

    Wie kann ich das jetzt feststellen?

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  13. #13
    Benutzer Avatar von 30V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Bad Tölz
    Registriert seit
    29.04.2009
    Das Teil ist gegossen. Unten ist die Platte, dann kommt so ein Kreuz und oben ist schräg drauf ne art Ei mit dem Gewinde drin. Über das glump kommt dann die Plastikkappe(kann man ganz leicht abhebeln). Wenn von dem Ding was abgebrochen ist hast du wohl verloren. Aber meiner hat so ca 30€ gekostet. Geht also.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    30€?
    Der will 128€ für den unteren Teil haben.

    Und das Ei mit dem Gewinde ist aus dem Kreuz raus gewesen, sieht aber nicht nach einer Bruchstelle aus, eher so als ob es nur gesteckt ist.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ausbau vom Himmel (hinten) Avant wg. def. Antenne
    Von awe im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 15:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 19:50
  3. Re: Ist Navi-Antenne im A4 Avant GSM-fähig
    Von ray_s im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 00:25
  4. Re: Alu Antenne für A4 Avant
    Von LordofChaos im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 01:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •