Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Norman@Knolle
    Gast

    Lächeln Audi A8 Felge 8J x 19 ET 40 auf Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S-line Fahrwerk

    Hallo zusammen,

    Ich bin etwas verunsichert und möchte nun doch mal nach eurer Meinung fragen.. Ich habe mir überlegt, dass ich auf meinem 2006er A4 die 19" Felgen vom A8 fahren möchte. Find die sehen ganz schick aus. Teilenummer ist: 4E0601025 AL. Als Reifen würde ich einen 235/35 R19 montieren lassen, sodass der Umfang weiterhin stimmt. Nur bin ich mir mit der Felge an sich nicht sicher. Bei Audi sind 19" Felgen schon mal gar nicht hinterlegt, naja, Hersteller halt... Mein Reifenmann meinte, dass die Felgen drunter passen sollten und keine weiteren Arbeiten nötig sind. Beim TÜV war ich auch schon, habe mir ein Teilegutachten einer gleichgroßen Railfelge besorgt. Danach muss bei der Größe ( Breite und ET ) die Karosserie bearbeitet werden, was ich nun gar nicht möchte... Deshalb weiß ich nun gar nicht mehr, wem ich nun Glauben schenken soll. Kann mir von euch jemand weiter helfen?

    Norman

  2. #2
    Benutzer Avatar von Oli
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HNP

    Ort
    27283 Verden
    Registriert seit
    02.06.2009
    Passt Problemlos und muss nicht bearbeitet werden. Frage am besten vorher bei deinem Tüvver nach, was er zum eintragen von einer Originalfelge benötigt.


  3. #3
    Norman@Knolle
    Gast
    ok, also meinste passt drunter und ich hab auch keine Einschränkungen, dass es nachher irgendwo schleift? Ich benötige nur noch die Bescheinigung zur Traglast, die habe ich bei Audi schon mal angefordert

  4. #4
    Norman@Knolle
    Gast
    Hab mir nun die Felgen gekauft. Im Sommer wird dann die Wahrheit ans Licht kommen Letzten Sommer hatte ich 7,5J x 17 bei ET 45. Nun 8J x 19 bei ET 40, wird schon irgendwie gehen. Bilder folgen dann, wenn alles montiert und fertig ist Wer ein Traglastgutachten für die Felge braucht, der kann sich gerne bei mir melden:=)

  5. #5
    Norman@Knolle
    Gast
    Passt übrigens problemlos drunter. Hinten lassen sich noch 10mm Platten montieren pro Seite, vorne würden 5mm Platten pro Seite passen.
    Anpassen musste och vorne nur etwas die Radhausschale. Bei vollem Lenkeinschlag schliff der Reifen etwas daran. Heißluftfön und 10 Minunten später stellt auch das keine Probleme mehr dar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 20:50
  2. 8E/B6: Suche Bilder 18" Audi A8-Felge auf Audi A4 8E
    Von borstyhl im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 11:47
  3. 8J 19 und 9J 19 auf quattro?
    Von Panzerwels im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:07
  4. Re: Originale 5 Arm-Felge von Audi A8 auf Audi A4 B5?
    Von User gelöscht! im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •