Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33397
    Registriert seit
    13.10.2010

    Zu doof für die Klimaautomatik?

    Hallo zusammen,

    wie ihr ja wisst, fahre ich erst seit knapp einem Monat Audi und bin noch etwas unwissend. Also seht meinen Fragen nach Diesmal gehts um die Klimaautomatik im B7. Aktuell ist es gefühlt so: Sobald der Motor etwas warm ist, wird der Wagen ohne Rücksicht auf Verluste mit Wärme im Innenraum geflutet, so dass man eigentlich in Shorts sitzen könnte. Sobald ich dann aber nach ca. 15min auf der AB bin, hört das auf und die Temparatur senkt sich wieder auf die eingestellten 21Grad. Soweit so gut und nachvollziehbar, erstmal wärmen, dann auf die Temparatur grob einstellen.. ABER das seltsame kommt. Denn fahre ich mit den 21 Grad ne Weile, auch bei 22 oder 23 Grad, wird der Wagen irgendwie echt kalt und ich habe Eisfüsse, wenn ich nach knapp 2h Fahrt am Zielort ankomme. Kennt ihr das? Ist das normal? Ich bin eigentlich echt keine Frostbeule, aber ich kenn das nur so, dass ich die Temparatur auf 21Grad = Wohlfühltemparatur habe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Also normalerweise ist das Prinzip ja dass, das du die gewünschte Teperatur Einstellst und dann auf Auto drückst. Dann desto wärmer dann das Auto wird, desto mehr bläst er raus, bis er den Wagen auf der gewünschen Temperatur hat. Nachdem wird es logischerweise wieder weniger (blasen) weil die Temperatur ja erreicht ist. Machst du's Fenster zB auf zum Rauchen oder was weiss ich, bläst er wieder mehr (zmd. bei mir).

    Das die Füße kalt sind... dann stell das Ding doch einfach auf Füße, die 'Blasgeschwindikeit' regelt er ja troztdem noch Automatisch.

    Ich bin gestern Abend bis um 1 auf der Bahn unterwegs gewesen mit Jeans und Shirt, ich muss sagen 21°C sind bei dem Pisswetter drausen selbst mir zu wenig, fahre immer mit 23°C.


  3. #3
    timeless
    Gast
    hm, evtl. ist der Temperaturfühler verdreckt? Leider weiss ich nicht genau wo der sitzt, könnte mir aber vorstellen das der genau hinter dem kleinen itter im Klimabedienteil sitzt. Den mal absaugen??? In meinen Arbeitsgeräten ists genauso, sobald der Temperaturfühler zuviel Staub intus hat heizt er 15 Meter komplett hoch und den Rest macht er eisekalt... Ich kann einstellen lassen was ich will, es kommt nie wirklich die gewünschte Temperatur dabei raus. So dürfte es auch bei dir sein...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ABS Sensortauschen => bin ich zu doof?? Brauche Hilfe!!
    Von MrNett im Forum Bremsen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:17
  2. Re: Adapterringe passen nicht .. bin ich zu doof ?
    Von Crashpilot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:08
  3. Re: Klimaautomatik (Temperatur zu hoch)
    Von H.Rumbucher im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •