Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009

    Öl hinter dem Motorblock

    Auf der Suche nach einer undichten Stelle im Ansaugtrakt habe ich eben entdeckt, daß sich hinter meinem Motorblock Öl sammelt. Wenn ich mich von der Stoßstange aus über den Motor beuge und dann direkt hinter der Luftzuführung des vierten Zylinders nach unten hinter den Block schaue, sehe ich lauter Öl. Wo kann das herkommen? Ich hab versucht davon ein Foto zu machen, aber das Ergebnis ist kläglich.

    Edit: Ich war nochmal etwas besser ausgerüstet dort.

    Das erste Foto soll der Übersicht dienen. Es geht um die Stellen 3 und 4, ich habe jeweils in Pfeilrichtung geschaut. Das zweite Foto zeigt Stelle 3, die restlichen beiden Stelle 4.

    Ursprünglich ging es mir nur um Stelle 3, aber da an Stelle 4 liegt auch lauter Zeugs, das nicht so aussieht, als wenn es da hingehört. Die Kirschkerne (oder was das sein soll) werden wohl mal reingeflogen sein, aber was ist das für ein Plastikstück? Gehört das da hin? Soll das ein (verstopfter) Abfluss sein? Oder ist das irgendwoanders vom Motor abgefallen?

    Außerdem habe ich die Flüssigkeitsstände kontrolliert. Vom Motoröl fehlen am Peilstab ca. 1 - 2 mm im Vergleich zum Stand nach dem Ölwechsel, das Hydrauliköl ist ca. 1 cm unter Minimum (habe ich noch nie kontrolliert, muß ich wohl nachfüllen) und die Bremsflüssigkeit ist an der Maximalmarkierung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6028.jpg   IMG_6001.jpg   IMG_6004.jpg   IMG_6007.jpg  
    Geändert von nighthawk (10.10.2010 um 19:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 08:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:52
  3. 8D/B5: Netz hinter dem Fahrersitz
    Von Marzel im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:32
  4. 8D/B5: Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz
    Von tomfues im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •