hallo
da sich der 3.0 TDI erschreckender weise immer mehr als anfällig entpuppt, hab ich ein wenig rumgeforscht.
Der 3.0 TDI ist auch von der geheimnisvollen Öl zunahme betroffen, meistens durch Kraftstoff, meistens denkt man dann an undichte , defekte Injektoren, weil es eine 3.0TDI Krankheit ist.
Heute hab ich im 4F Forum das gelesen und das hat mich komplett umgehauen. ich empfehle es jeden 3.0DTI fahrer das mal durchzulesen von Anfang an und sich die Bilder des Motors mit den Riefen anzugucken.
http://www.motor-talk.de/forum/motor...53.html?page=3
zudem , wenn man lange mit defekten Injektoren rumfährt, kommt es zu dieser Riefenbildung, wenn man einmal 6 neue Injektoren bekommen hat ist man immer noch nicht auf der sicheren Seite ,da die ausgebesserten Injektoren genau so anfällig sind.
Habe bei mir die 6 Injektoren austauschen lassen bin dann 30t km gefahren und bei der Inspektion haben die gesagt Öl war über max und haben die neuen Injektoren geprüft, alle 6 kaputt, also auf Ersatzteilgarantie 6 neue bekommen. Aber bin ja 30 t km gefahren in der Zeit und weiß ja nicht wie lange die kaputt waren, da ich immer noch erhöhten Ölstand hab, hab ich einen Termin im Audizentrum gemacht, mit der Bitte auf Verdacht mal eine Endoskopie zu machen oder die Köpfe runter zu nehmen und zu gucken ob mein Motor auch Riefen hat. Da der Termin erst nächste Woche ist, bin ich mal gespannt weil ein AT-Motor 9t€ +kostet.
ka wie es euch geht, aber irgendwie bin ich vom 3.0 TDI enttäuscht, und alle die jetzt sagen der 3.0 tdi läuft Sahne, die haben einiges verpasst, angefangen bei Injektoren, Glühkerzen usw.Leerlaufschwanken. Aber das ich erst durch das 4F Forum erfahren muss, das lange Fahrten mit defekten Injektoren zu Motorschäden führen ist der Hammer. Zudem wenn man gerade neue Injektoren hat erwartet man ja nicht , dass die innerhalb von 30t km wieder defekt sind und dies sich durch ansteigendes Motoröl bemerkbar macht, da der Diesekraftstoff an den Riefen der Zylinder´wände entlang ins Öl läuft, einfach nur Hammer
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