Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    12.09.2010

    Klemme 15, S-kontakt

    Hi Zusammen,

    ich habe gestern versucht in Fahrerfussraum nen sauberen zündungsplus zu finden aber ohne erfolg überall nur dauerplus deswegen habe ich von sicherungskasten von der Waschanlage nen kabel zum radio gezogen.Das radio funtzt. Jetzt tritt folgendes problem auf ohne der Zündung geht das radio net also wenn ich den motor ausmache geht das radio mit aus.
    1)Gibts irgend eine möglichkeit das das Radio auch bei motor ausmachen funktioniert, auser den teueren Adapter zu kaufen und an den S-kontakt am Zündschloß ranzugehen und beide kabeln klemme 30+15 von radio an dauerplus zuhängen
    2) Kann man irgendwo anders den s-kontakt anzapfen auser an den Zündschloß hab irgendwo was mit klemme 15r gelesen.
    3) Was würd passieren wenn ich zusätzlich nen dauerplus am zündplus dran hänge? Zündplus kommt von Waschanlage

    Danke schon in vorraus

  2. #2
    Weiß nicht genau, wie's beim B6 ist, aber beim Touran gibt es wegen CAN kein "Lenkradschloss-Plus" mehr.

    Der Adapater war mir zu teuer. Ich habe wie Du Zündungsplus genommen. Da es mich aber auch nervte, im Stand kein Radio zu haben, habe ich zusätzlich das Zündplus des Radios mit Dauerplus verbunden, ALLERDINGS mit einem Schalter, damit ich wählen kann, wie Zündplus verbunden sein soll.

    Im Ergebnis habe ich den Schalter normaler Weise in der Stellung, dass das Radio bei Ausschalten der Zündung ausgeht. Sollte ich mal im Stand hören wollen, kann ich den Schalter umlegen und dadurch die Verbindung über Dauerplus aktivieren und im Stand hören.
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ja an sowas dachte ich auch bloss ich weis net ob das so gut ist, weil ich habe mir die klemme 15 von scheibenwischanlage geholt, net das da noch was passiert wenn ich da klemme 30 draufschmeise

  4. #4
    Wieso? Du darfst natürlich auf keinen Fall Dauerplus mit Zündungsplus verbinden! Mit dem richtigen Schalter kriegt Deine Leitung am Radio aber entweder Dauerplus ODER Zündungsplus und die beiden Leitung zueinander keine Verbindung.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Weyhe
    Registriert seit
    23.07.2010
    Wenn du Dauerplus mit Zündungsplus verbindest ist immer die Zündung an. Und wenn du pech hast kann, so denke ich, auch was kaputt gehen!

  6. #6
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Wenn du Dauerplus mit Zündungsplus verbindest ist immer die Zündung an. Und wenn du pech hast kann, so denke ich, auch was kaputt gehen!
    Zitat Zitat von onkelschnitzel Beitrag anzeigen
    Wieso? Du darfst natürlich auf keinen Fall Dauerplus mit Zündungsplus verbinden! Mit dem richtigen Schalter kriegt Deine Leitung am Radio aber entweder Dauerplus ODER Zündungsplus und die beiden Leitung zueinander keine Verbindung.
    .

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    02.02.2014
    Hallo, habe letzte Woche mein JVC anstelle des NAVI Plus angeschlossen. Wollte zuerst Zündungsplus bzw. S Kontakt suchen aber ich hatte am Isostecker da wo normalerweise auch S Kontakt ist auch den S kontakt liegen.
    Also 2 kammern neben der Masse.
    Jetzt nach 2 Tagen stehen war die Batterie leer kann dass was damit zu tun haben ?
    Ich habe logischerweise Can Bus. Daher wunder ich mich dass da S Kontakt anliegt oder ist es was anderes ?

    danke

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    02.02.2014
    Hat sich erledigt...
    Habe den Stromlaufplan auf dem alten radio gefunden.
    S-Kontakt liegt am Stecker an genauso wie Gala und beleuchtung

Ähnliche Themen

  1. Re: Wo Klemme 15 Anschuß einfach zu finden??
    Von silber1 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •