Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009

    Frage Riesenproblem...Gewinde taucht zu tief

    Hi,

    zu vorgeschichte...habe mit ein DTS-Line Gewinde einbauen lassen, also AP(hoff ich zumindest mal) und dazu Tomason TN6 235/35 R19 ET40

    ich gestern und heute bei der dekra...gesten die feststellung, dass es vorne schleift und hinten die platten (je 5mm) ab müssen, und noch federwegsbegrenzer drunter müssen.

    so heute überall 3cm begrenzer und platten ab...hinten geht
    aber vorne nicht im eingelenkten verschränkungstest ist dem das zu knapp..schleift aber nicht und noch einen begrenzer will er auch nicht reinmachen. ist so schon zu merken, dass die begrenzer ereicht werden (den 4. hats sogar runtergefeuert beim test)

    was kann ich machen? hab den auf 325mm gedreht, er meinte noch höher, aber ich gleub die org.gummibegrenzer sind zu weich, und da sitzt er dann auch auf

    Gruß Tommy

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Dein Problem ist nicht die Tiefe sondern die ET. ET 35 wie es gang und gäbe ist würden passen. Bleibt nur noch höher schrauben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Aber Chris.. mit ET 40 steht er doch weiter drin also müsste das doch eher gehn wie mit ET 35.. Also habe die selbe Reifenkombi drauf und VA ET 33 und bin 310 auf der VA.. wurde auch eingetragen mit 2 Federwegsbegrenzer.

    Ist das ne 8,5er oder 9ner Felge? Also nur von der Aussage würde ich sagen das geht und beim B7 doch eh.. da ist das Radhaus ja um eineiges größer als beim B6

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009
    ich kenn das problem mit den zu weichen fahrwerken...bei mir schleifts vorne auch!
    aber ich schraub ihn bestimmt nich höher...
    da lenk ich doch lieber weniger

    make your own thing ..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Matze.Malizia Beitrag anzeigen
    ich kenn das problem mit den zu weichen fahrwerken...bei mir schleifts vorne auch!
    aber ich schraub ihn bestimmt nich höher...
    da lenk ich doch lieber weniger
    Lol kenn ich auch.. heute beim VW Händler gewesen ^^ vom hof gerollt und musste stark einschlagen lach.. hats bisschen gekratzt und die vom Autohaus gleich gekuckt.. gut dann lieber nochmal bisschen zurück und net ganz eingeschlagen

    Aber ich sehs nun net als zu weich an meins.. Hm.. kenn das AP aber auch nicht. Ob das allgemein beim Fahrwerk so ist eben daran liegt.

    Wollte morgen meinen hinten eh noch runter drehn und mal versuchen vorne die 10ner scheibe raus und die hinten rein dafür überall noch weng runter aber beim einlenken wird das ja nix ändern und streift dann nur und das ja auch nix.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    sind 8.5er felgen ringsrum...aber da kann ich nochsoviel sagen, dass ich weniger lenk, wenn der mir das nicht abnehmen will hab ich den hut auf...werds mal versuchen mit höherdrehen, aber im endeffekt sitzt der dann auch wieder auf den begrenzern auf...bin echt ratlos.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    hm.. also für mich echt komisch.. da der b7 echt mehr Platz hat und da sollte das bei dir doch echt gehn. Aber kenn wie gesagt das Fahrwerk nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    das is aber krass wenn das Fahrwerk zu weich ist,da hast echt die Arschkarte.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von daOdin Beitrag anzeigen
    das is aber krass wenn das Fahrwerk zu weich ist,da hast echt die Arschkarte.
    Aber halt sooo extrem.. des kann doch net normal sein oder?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    also hinten taucht der mit 3 begrenzern etwa bis zur felge ein, vorne ist wirklich das problem beim lenken. da sind mit den säcken noch 2-3mm luft (mit den begrenzern), aber wenn der dann noch draufrummwippt, schlägt der halt FAST auf...in meinen augen ist der zu pingelig. und noch einen begrenzer will er nicht, weil der dann nur noch auf den begrenzern fährt. sollte ich vielleicht mal zum TÜV? ham die sich da auch so enge?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    also bis zur felge is schon übel des macht meiner hinten zb net und ich hab nur 2 Begrenzer drin. Aber is ja von Fahrwerk zu Fahrwerk anders.. hm.. warst bei der Dekra? Also den Test macht normal jeder aber nicht alles sind so pingelig. Musst du nun wissen ob der zu pingelig ist oder obs einfach net geht da können wirs schlecht sagen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ich weis nicht,wenn der so weit eintaucht nur durchs rumwippen,was macht der dann wenn 4 drinnen hocken??

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Wie lange haste denn das Fahrwerk nun @ Tomku? Vielleicht fahren hier noch andere das selbe Fahrwerk ob die auch so was berichten können das es so weich ist. Denn normal kann das doch echt nicht sein.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Wo schleifts den Überhaupt? Innen?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ne ausen.. denke mit ET 40 gibts innen keine Probs.. so wie er geschrieben hat beim einfedern und volleinschlagen.

  16. #16
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    moin moin...also drinne hab ich das seit einer woche etwa. ich bin nicht der einzige hier, der das drinne hat, aber da ham viele geschrieben, dass der nicht tief genug kommt^^ zumindest hinten. ich hab das problem, dass ich eine seite schon fast komplett hochschrauben musste, damit der hinten gerade und auf 325mm kommt. (war aber auch beim org fahrwerk so, dass die seite weiter unten war...weiß keiner warum) aber andere geschichte

    hab jetzt mit meinem schlosser ausgemacht, dass der den am dienstag mitnimmt und im autohaus eintragen lässt (hat das fahrwerk privat eingebaut) und mal gucken, wies da läuft

    ach ja, ham die bei der dekra irgendwie ne datenbank, wo der andere prüfer dann sieht, dass der eigentlich noch zur nachprüfung müsste? ist ja alles schon geschrieben im computer fürn schein?!

    Grüße

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Hallo

    Was hat den die Härte des Fahrwerks mit dem Verschränkungstest zu tun? Das ist ja gerade der Grund eines Verschränkungstest. Man lässt den Wagen max einfedern. Da ist egal, wie hart das Fahrwerk ist.
    Wenn er schleift, dann hochdrehen. Oder eben Begrenzer rein. Wenn beides keine Option ist, dann Reifen runter und Serie fahren.

    Normalerweise kenne ich das so:
    Verschränkungstest mit Radlauf gerade und Kurvenfahrten mit 4 Personen im Lenkradvollanschlag.

    Eine Verschränkung mit vollem Lenkradeinschlag wird hier fast kein Fahrzeug ohne Kontakt schaffen.

    Greetz

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zum Verschränkungstest wird folgende Vorgehensweise den Prüfstellen empfohlen:

    Das Fz mit den jeweils diagonal gegenüberliegenden Rädern auf zwei Auffahrrampen mit einer Höhe von ca. 140mm fahren und das Rad der Vorderachse, welches auf der Rampe steht, so bis zum Anschlag einlenken, dass es als kurvenäußeres Rad betrachtet wird. Dabei federt das Fz soweit ein, dass nur ein geringer Restfederweg verbleibt, der leicht durch Wippen der Karosserie überwunden werden kann. Der verbleibende Freiraum ist zu beurteilen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Dann habe ich den Verschränkungstest sowie ca. 90% der User hier mit teifergelegten Autos nicht bestanden

    Greetz

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den Verschränkungstest sowie ca. 90% der User hier mit teifergelegten Autos nicht bestanden

    Greetz
    jo das ist auch so.. ist bei mir ja auch net anders und wers behauptet lügt lach

    Man geht ja davon immer vom schlimmsten Fall aus, denke es kommt dabei auch drauf an wie extrem es ist finde ich.

    Ich hat mir heute überlegt mal meine 10ner Scheiben vorne raus zu machen die hinten drauf anstatt der 15ner und nochmal bisschen runter zu gehn. Normal wenn die 10ner vorne raus ist, ist doch wieder mehr platz was den lenkeinschlag (die Neigung angeht) oder?

    Va hätte ich dann ET 48 und HA ET 38.. hinten muss er eh wieder runter da mein Kofferraumausbau nun raus ist und er deswegen 3 cm rauf kam als eingetragen.


    mich verwundert es halt das er hier beschreibt das es so weich ist und soooo stark einfedert obwohl er ja nun nicht sooo tief ist und solch eine mortz kombi fährt für einen B7.. denn im Vergleich bin ich mit größerer ET und selber Reifenkombi beim B6 tiefer. Zwar im normalfall bisschen zu tief aber davon mal abgesehn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:45
  2. 8D/B5: Wie tief mit Gewinde und A8 19" felgen?
    Von Bootyful im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:38
  3. 8D/B5: Gewinde: Wie tief KANN/DARF man gehen?
    Von KayDee im Forum Fahrwerk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:04
  4. 8E/B6: Wie tief geht der A4 mit Gewinde?
    Von Haffy im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •