Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    cricket
    Gast

    Golf V R32

    hi leute,

    wir haben gestern im betrieb den neuen r32 reinbekommen. ich dufte den auch mal kurz fahren. ich muss sagen, mich hat ein (serien)golf noch nie so beeindruckt. der wagen hat perleffekt-lack in blau mit netten 18" und eine sehr gute ausstattung. der sound ist der hammer, noch besser als beim golf IV. von der power brauch ich wohl kaum was zu erwähnen. der wagen hat in jeder drehzahl druck. ich muss echt sagen, dass es mal wirklich ein schöner golf ist. hier ein paar bilder:

    sorry, bilder sind mit meinem handy gemacht.https://fotoalbum.web.de/gast/wasim81/cricket

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Golf V R32

    was für einen Motor hat der?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Golf V R32

    3.2l V6

    Gruß Christian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Golf V R32

    Die Front sieht m.E. zu "normal" aus. Ein Bora 1,8 in blau hätte doch diesselbe Front oder?
    Und dann die Auspuffrohre im Lupo-Style mittig *bääh*

    Mir gefiel der alte besser. Beim Golf V stört zudem die extrem billige Innenausstattung (Hartplastik)...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Golf V R32

    was ist jetzt eigentlich mit dem R36?
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  6. #6

    Re: Golf V R32

    chappie83 schrieb am 16.09.2005 08:34:
    Die Front sieht m.E. zu "normal" aus. Ein Bora 1,8 in blau hätte doch diesselbe Front oder?
    Und dann die Auspuffrohre im Lupo-Style mittig *bääh*

    Mir gefiel der alte besser. Beim Golf V stört zudem die extrem billige Innenausstattung (Hartplastik)...
    Dito. Sieht m. M. viel zu langweilig aus. Der Golf IV hatte wenigstens ne bulligere Optik. Ist der Motor der Alte geblieben? :?
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  7. #7

    Re: Golf V R32

    Gefällt mir nicht der neue.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  8. #8

    Re: Golf V R32

    chappie83 schrieb am 16.09.2005 07:34:
    Die Front sieht m.E. zu "normal" aus. Ein Bora 1,8 in blau hätte doch diesselbe Front oder?
    Und dann die Auspuffrohre im Lupo-Style mittig *bääh*
    Nein der Jetta hat eine ganz andere Stoßstange vorne.
    Sicherlich ist das mit dem Auspuff gewöhnungssache, mir gefällt es ganz gut.
    Hier mal der Link mit "besseren" Bildern: http://www.volkswagen.de/vwcms_publi...lf/golf0/ausst
    attungslinien/golf_r32.html
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Golf V R32

    also mir gefällt die karre auch ganz und gar nicht... die ganze form... schürzen... auspuffanlage... einfach hässlich finde ich. und der 3.2 motor (hatte ihn ja im TT) macht auch nur am anfang spaß... das legt sich nach zwei wochen. ausserdem ist der motor schonwieder total veraltet. sollten endlich die quereingebauten auch mit FSI technik bringen... der ist nämlich deutlich durchzugsstärker, obwohl er nur 5PS merh hat.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: Golf V R32

    Ich finde das Auto gar nicht so übel, aber es ist halt "nur" ein Golf für viel Geld.

    Gruß Ole
    Gruß Ole

  11. #11

    Re: Golf V R32

    Ole schrieb am 16.09.2005 12:32:
    Ich finde das Auto gar nicht so übel, aber es ist halt "nur" ein Golf für viel Geld.
    Richtig
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Golf V R32

    also wenn ich den GTI und den R32 vergleiche, würd ich glaub ich lieber zum GTI greifen

    6-Zylinder hin oder her, aber mir ist es lieber, es kommt ein "Turbo-Ruck"
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  13. #13
    cricket
    Gast

    Re: Golf V R32

    Ole schrieb am 16.09.2005 12:32:
    Ich finde das Auto gar nicht so übel, aber es ist halt "nur" ein Golf für viel Geld.

    Gruß Ole
    so kann man das nicht sagen. ein rs4 ist auch nur ein a4 mit viel power und wesentlich teurer. trotzdem ist der rs4 einer meiner favoriten


    nen normalen golf würde ich auch nicht kaufen (den r32 auch nicht). aber ein 6,2sek (dsg) geschoss ist schon beeindruckend. das liegt in der liga von tt 3.2, honda s2000, nissan 350z, bmw z4 3.0 usw.

    optisch ists geschmackssache, ich finde ihn so ganz gut, wenn auch ein wenig übertrieben.

    und wenn ich genug cash hätte, kommt mir ein tt oder ein s4 vor die tür. aber das hat noch zeit





  14. #14
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Golf V R32

    Hallo,

    Nein, auch nicht mein Fall. Da ist der Golf IV R32 um einiges Interessanter und auch Schöner. Mag daran liegen, das mir der Ver Golf nicht so gefällt, da kann GTI, GT oder R32 drauf stehen. Das Auto ist zu hoch geworden und auch lässt die Optik und Haptik im Innenraum zu wünschen übrig, da helfen auch keine Alu-Applikationen mehr.

    Und dann ist der Leistungszuwachs von lächerlichen 8PS ja eh ein Witz - aber nun ja, man wird sehen ob der Bock sich verkauft.

    Gruß Lars

  15. #15

    Re: Golf V R32

    Genauso hässlich wieder jeder Golf V und alles andere was zur Zeit von VW kommt...

    Der Golf IV R32 hat mir schon besser gefallen.

    Den Motor find ich einfach alt...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Golf V R32

    Wir haben in der Familie ein R32 Golf IV. Ein tolles Auto. Wenn auch "nur" ein Golf. Aber schon net schlecht.

    Hab mich jetzt net so schlau gemacht, aber was soll denn der neue kosten?.

    Leider kommt der Wagen wohl zur falschen Zeit. Bei den Spritpreisen :?

    Wobei man den (alten) auch gut unter 10 Liter fahren kann (mit DSG).


    I' m back - wieder A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •