Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010

    Problem mit der Standheizung

    Hallo leute,
    habe schon viel hier über das Thema Standheizung gelesen aber ich habe ein anderes Problem, und zwar läuft meine Standheizung wunderbar nur habe ich seid heute den ganzen Innenraum voller Abgase wie kann das sein?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Also Leute, ich war gerade bei Freundlich und habe eine Fehlerauslesung machen lassen und folgendes wurde ausgelesen.

    Flammengeber V55

    Kurzschluss sporadich nach Massefehler

    Umwälzpumpe V6

    Kurzschluss sporadich nach Massefehler


    Der Herr meinte das ich das komplette Packet für 600 Euro kaufen müsste und das dass ganz über 1000 Euro kosten soll

    Habe mit ihm noch ein wenig gefachsimpelt und er sagte das dass Lüfterrad sich zu langsam dreht und das daran läge das zu viel diesel in der SH ist.

    Kann man die SH nicht einfach aufschrauben sauber machen und dann müsste das doch alles wieder funktionieren oder?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Kann man die Standheizung abklemmen? Mir ist die Reparatur einfach zu teuer. Wäre dann nämlich schon das zweite mal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Abgase im Innenraum dürften nichts mit der Standheizung zu tun haben, wie soll das gehen?
    Entweder stand der Wind ungünstig und durch die Lüftung werden die Abgase angesaugt oder der Auspuff der SH ist irgendwo undicht oder verstopft das es sonstwo rausqualmt.

    Welches Lüfterrad dreht soll zu langsam drehen?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Der freundliche meinte das im Gebläse der standheizung eins wäre und die SH dadurch zu wenig luft für die Verbrennung bekommt. Ich lasse die Standheizung ab und zu mal eine ganze Stunde laufen und teilweise Qualmt es recht stark bläulich aber heizen tut sie noch. Ist die SH eigéntlich mit dem Zuheizer gekoppelt oder kann man den Zuheizer sepparat laufen lassen und dei defekte SH ausbauen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Standheizung ab Werk ist mit dem Zuheizer gekoppelt glaube ich, der müßte aber unabhängig davon heizen, aber erst mit einschalten der Zündung.
    Ob man das trennen kann weiß ich nicht, schätze aber ja da man einen Zuheizer auch aufrüsten kann, muß also auch wieder trennbar sein jedenfalls wenn man nachgerüstet hat. Fahre doch mal zu einen Bosch Dienst oder Webasto Einbaupunkt die haben bestimmt mehr Kennung wie die in der Audi Werkstatt.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ich war schon bei einen Boschdienst die können mir was die SH betrifft nicht weiter helfen weil sie für dieses Fabrikat CArtic) keine Pläne haben. Aber ich werd es nochmal probieren vielleicht können die mir wenigstens sagen ob der Zuheizer sepperat und ohne SH laufen würde. Möchte ja nicht ewig lang fahren damit der Motor mal warm wird.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Hallo Leute, lang lang hat es gedauert, meine Standheizung geht wieder

    Das problem war das bei mir der Abgasschlauch der Standheizung weggeknickt war und diese nicht mehr richtig atmen konnte neuen Schlauch dran und alles wieder bestens. wer also mal das selbe Problem hat sollte sich diesen auch mal anschauen

    Mfg Audifisch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    lag ich doch schon nicht so verkehrt, verstopft oder abgeknickt bewirkt ja so ziemlich den selben Effekt. Schönen Gruß mal an den freundlichen, haben sich ja mal wieder selbst übertroffen-so kenne ich das.
    der Auspuff der SH ist irgendwo undicht oder verstopft das es sonstwo rausqualmt.

  10. #10
    Benutzer Avatar von markza
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ FUB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.03.2009
    ähnliches problem mit dem freundlichen hatte ich auch.schneller kostenvoranschlag über 1000 euro und dann war nur das kabel defekt von der wasserpumpe.hatt mich 2 euro gekostet

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Artic, da hilft der nette Volvomann
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Benutzer Avatar von Audifisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Unterföhring
    Registriert seit
    12.04.2010
    Bei mir hies es auch gleich das eine neue rein SH rein soll für über 1000 Euro. Ist ja aber nochmal gut geegangen Das einzige was mir nicht gefällt ist das ich nun einen kaputten Unterfahrschutz habe.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    hallo

    seit 1 Woche habe ich das gleiche Problem.
    Die Standheizung wurde erst am 10.02.11 komplett nach TPI überholt, läuft auch problemlos. Bis auf dem Abgasgeruch im Innenraum seit ca. 1 Woche. Die ersten 2 Wochen war das nicht der Fall. Vieleicht ist es auch ein dummer Zufall, evtl. doch der Wind. Ich werde die Standheizung mal laufen lassen und dabei beobachten wie stark sie raucht.

    Danke
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK KWV3 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Ähnliche Themen

  1. Re: "Problem" mit Standheizung im 8E
    Von 53freak im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •