Ist alles kein Hexenwerk
Ja
nein
Ist alles kein Hexenwerk
So kurzes Mitternachtsuptdate...
Anscheinend schon !
Dämpfer sind drin, alles eingebaut, los gefahren...POLTER POLTER
Aber jetzt von vorn links, vorher wars eher rechts.
Supi, wie wütend ich vorhin war, mittlerweile gehts.
Ich sag mal so, ich habs im Moment auch ziemlich tief, ca 27,5-28 Radmitte-Koti, muss morgen früh aufjedenfall mal 1,5-2 cm hochdrehen, könnten evtl. die lenker gewesen sein die jetzt das Geräusch am Dom versucht haben.
Aber ansonsten bin ich ratlos, unfassbar dieser scheiss.
Guten morgen, also bei mir klappert nichts mehr seit Einbau, Restgewinde vorne war 70mm denke viel tiefer wirste auch nicht sein oder? Haste denn alles im eingefederten Zustand festgezogen? Wegen Verspannungen?
Sorry für Doppelpost...
also: 2cm hochdrehen hatte nichts gebracht, an der tiefe lags nicht!
Lag ? Genau, das poltern ist eeeeeeendlich weg !
Haben den Dämpfer nochmal komplett auseinandergenommen, alles eingefettet, auch alle anderen Gummis usw. mal eingesprüht, und nu ist fast alles gut.
Ich hab noch ein ganz leichtes knarzen vorn links, wo aber auch ein Audi-Mechaniker die oberen Querlenker beschuldigt.
Meine Welt ist sowas von in Ordnung grad, erstmal ne Molle ziehn, Prost!
Na siehste, eventuell haste die Überwurfmutter nicht ganz fest gehabt oder die Patrone hat sich unten am Zapfen etwas verkantet das sie nicht ganz drin war genieß das fahren ohne poltern! Na denn Prost
selbst das knarzen lässt nach..Meine Fr**** bin ich begeistert von diesem von diesem Fahrwerk. Selbst bei tiefe super komfort, quasi wie ein Maßgeschneiderter Anzug für mich
Nicht Härter als vorher selbst wenn's halb zu gedreht ist ne
Meine Dämpfer clicken nicht beim Drehen!!! Es lässt sich quasi stufenlos drehen und ich müsste die Umdrehungen zählen. Kann das sein?
Ich habe meine Konis direkt mit abgedrehten Kolbenstangen bestellt. Auch wenn die Kolbenstange zwar keine Geräsuche verursacht, so schleift sie sich doch im Dom oben ein!!!
Am Dom oder an den Lenkern?
Um mit der Kolbenstange oben an den Dom zu kommen muss dein Domlager aber auch schon arg ausgelutscht sein ne? Denn der verstellzapfen guckt meines Wissens nicht aus dem Domlager oben raus und verändert auch beim einfedern seine Lage nicht! Gehen eventuell die Alu Lenker am Dom an? Check das mal, aber dann musste vom gewinde her eigentlich schon so gut wie am Ende sein, wieviel bodenfreiheit haste noch unterm vorderen achsträger an den aluböcken (tiefste nicht verformbare stelle)
Das Domlager ist top. Es schabt die Kolbenstange mit iherer Zylindermantelfläche an der Bohrung der Konsole (Aufnahmeteil der oberen Querlenker). Das tut die Stange, weil sie halt zu dick ist.
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen die Konis einzubauen und habe jetzt schon den zweiten TÜV mit Klappern bestanden.
Ich hab's glaube ich schonmal geschrieben, meine originalen Dämpfer hatten 16mm Durchmesser und die Konis haben 19,5mm, sollten doch wenn dann eher die an der Konsole Schaben als die originalen oder?
Meine Originalen waren 20 mm!
Hatte zu erst noch mal Standarddämpfer in 20 mm bekommen und dannach abgedrehte Standarddämpfer. Aber alles hatte geklappert.
Die Konis sind jetzt auch abgedreht, stehen aber noch im Keller rum und warten drauf, dass ich mal Zeit habe.
Dann ran
Wie muss ich´s noch mal einstellen, dass es an die Standarddämpfer ran kommt? Will auf keinen Fall härter unterwegs sein. :
3 Umdrehungen ist angenehmer als die seriendämpfer, wenn du sehr weit unten bist mach 5 -6 😉
Ich habe heute das Problem bei mir gelöst! Bei mir war die tieferlegung so fiel das fast immer die PUR endstopfen eingepresst waren. Ich habe einer "ring" in die mitten der endstopfen raus geholt und die Probleme wäre weg! Ich denke auf meiner Fotos ist alles besser zu sehen. Ich fahre einer FK-street Gewinde Fahrwerk (ja, das billige Gewinde Fahrwerk), und habe jetzt gar keiner Problemen damit. Ich finde es sehr komfortabel.
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