Umfrageergebnis anzeigen: Klappern/ Poltern nach Einbau FK Gewindefahrwerk

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 71,05%
  • nein

    11 28,95%
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Ergebnis 181 bis 200 von 215
  1. #181
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Ist alles kein Hexenwerk

  2. #182
    Benutzer Avatar von timbo1190
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Schwerin
    Registriert seit
    18.11.2009
    So kurzes Mitternachtsuptdate...

    Zitat Zitat von Onkelgruni Beitrag anzeigen
    Ist alles kein Hexenwerk
    Anscheinend schon !

    Dämpfer sind drin, alles eingebaut, los gefahren...POLTER POLTER
    Aber jetzt von vorn links, vorher wars eher rechts.

    Supi, wie wütend ich vorhin war, mittlerweile gehts.

    Ich sag mal so, ich habs im Moment auch ziemlich tief, ca 27,5-28 Radmitte-Koti, muss morgen früh aufjedenfall mal 1,5-2 cm hochdrehen, könnten evtl. die lenker gewesen sein die jetzt das Geräusch am Dom versucht haben.


    Aber ansonsten bin ich ratlos, unfassbar dieser scheiss.

  3. #183
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Guten morgen, also bei mir klappert nichts mehr seit Einbau, Restgewinde vorne war 70mm denke viel tiefer wirste auch nicht sein oder? Haste denn alles im eingefederten Zustand festgezogen? Wegen Verspannungen?

  4. #184
    Benutzer Avatar von timbo1190
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Schwerin
    Registriert seit
    18.11.2009
    Zitat Zitat von Onkelgruni Beitrag anzeigen
    Guten morgen, also bei mir klappert nichts mehr seit Einbau, Restgewinde vorne war 70mm denke viel tiefer wirste auch nicht sein oder? Haste denn alles im eingefederten Zustand festgezogen? Wegen Verspannungen?

    Hab noch 50cm Restgewinde.
    Ja haben schon drauf geachtet

  5. #185
    Benutzer Avatar von timbo1190
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Schwerin
    Registriert seit
    18.11.2009
    Sorry für Doppelpost...

    also: 2cm hochdrehen hatte nichts gebracht, an der tiefe lags nicht!

    Lag ? Genau, das poltern ist eeeeeeendlich weg !
    Haben den Dämpfer nochmal komplett auseinandergenommen, alles eingefettet, auch alle anderen Gummis usw. mal eingesprüht, und nu ist fast alles gut.

    Ich hab noch ein ganz leichtes knarzen vorn links, wo aber auch ein Audi-Mechaniker die oberen Querlenker beschuldigt.

    Meine Welt ist sowas von in Ordnung grad, erstmal ne Molle ziehn, Prost!

  6. #186
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Na siehste, eventuell haste die Überwurfmutter nicht ganz fest gehabt oder die Patrone hat sich unten am Zapfen etwas verkantet das sie nicht ganz drin war genieß das fahren ohne poltern! Na denn Prost

  7. #187
    Benutzer Avatar von timbo1190
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Schwerin
    Registriert seit
    18.11.2009


    selbst das knarzen lässt nach..Meine Fr**** bin ich begeistert von diesem von diesem Fahrwerk. Selbst bei tiefe super komfort, quasi wie ein Maßgeschneiderter Anzug für mich

  8. #188
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Nicht Härter als vorher selbst wenn's halb zu gedreht ist ne

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Meine Dämpfer clicken nicht beim Drehen!!! Es lässt sich quasi stufenlos drehen und ich müsste die Umdrehungen zählen. Kann das sein?

    Ich habe meine Konis direkt mit abgedrehten Kolbenstangen bestellt. Auch wenn die Kolbenstange zwar keine Geräsuche verursacht, so schleift sie sich doch im Dom oben ein!!!

  10. #190
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Am Dom oder an den Lenkern?

  11. #191
    Benutzer Avatar von timbo1190
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Schwerin
    Registriert seit
    18.11.2009
    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    Meine Dämpfer clicken nicht beim Drehen!!! Es lässt sich quasi stufenlos drehen und ich müsste die Umdrehungen zählen. Kann das sein?
    Jupp genau das war bei mir auch der Fall.
    Habs wie gesagt auf Mittelstellung, passt für mich perfekt.

  12. #192
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Um mit der Kolbenstange oben an den Dom zu kommen muss dein Domlager aber auch schon arg ausgelutscht sein ne? Denn der verstellzapfen guckt meines Wissens nicht aus dem Domlager oben raus und verändert auch beim einfedern seine Lage nicht! Gehen eventuell die Alu Lenker am Dom an? Check das mal, aber dann musste vom gewinde her eigentlich schon so gut wie am Ende sein, wieviel bodenfreiheit haste noch unterm vorderen achsträger an den aluböcken (tiefste nicht verformbare stelle)

  13. #193
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Das Domlager ist top. Es schabt die Kolbenstange mit iherer Zylindermantelfläche an der Bohrung der Konsole (Aufnahmeteil der oberen Querlenker). Das tut die Stange, weil sie halt zu dick ist.

    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen die Konis einzubauen und habe jetzt schon den zweiten TÜV mit Klappern bestanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kolbenstange.jpg   Dom.jpg   Kunststoffhülse.jpg  

  14. #194
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Ich hab's glaube ich schonmal geschrieben, meine originalen Dämpfer hatten 16mm Durchmesser und die Konis haben 19,5mm, sollten doch wenn dann eher die an der Konsole Schaben als die originalen oder?

  15. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Meine Originalen waren 20 mm!

    Hatte zu erst noch mal Standarddämpfer in 20 mm bekommen und dannach abgedrehte Standarddämpfer. Aber alles hatte geklappert.

    Die Konis sind jetzt auch abgedreht, stehen aber noch im Keller rum und warten drauf, dass ich mal Zeit habe.

  16. #196
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    Dann ran

  17. #197
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Wie muss ich´s noch mal einstellen, dass es an die Standarddämpfer ran kommt? Will auf keinen Fall härter unterwegs sein. :

  18. #198
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Registriert seit
    29.11.2011
    3 Umdrehungen ist angenehmer als die seriendämpfer, wenn du sehr weit unten bist mach 5 -6 😉

  19. #199
    Benutzer Avatar von Antoineveld
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Roermond (Niederlande)
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ich habe heute das Problem bei mir gelöst! Bei mir war die tieferlegung so fiel das fast immer die PUR endstopfen eingepresst waren. Ich habe einer "ring" in die mitten der endstopfen raus geholt und die Probleme wäre weg! Ich denke auf meiner Fotos ist alles besser zu sehen. Ich fahre einer FK-street Gewinde Fahrwerk (ja, das billige Gewinde Fahrwerk), und habe jetzt gar keiner Problemen damit. Ich finde es sehr komfortabel.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  20. #200
    Erfahrener Benutzer Avatar von mylunatix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    20.12.2008
    Zitat Zitat von Antoineveld Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Problem bei mir gelöst! Bei mir war die tieferlegung so fiel das fast immer die PUR endstopfen eingepresst waren. Ich habe einer "ring" in die mitten der endstopfen raus geholt und die Probleme wäre weg! Ich denke auf meiner Fotos ist alles besser zu sehen. Ich fahre einer FK-street Gewinde Fahrwerk (ja, das billige Gewinde Fahrwerk), und habe jetzt gar keiner Problemen damit. Ich finde es sehr komfortabel.
    das sind die anschlagpuffer, das hat bei dir geräusche gemacht?? eigentlich dürfte er ja wenn er auf den aufliegt nur nicht weiter runterkommen.

    p.s.
    ich fahre ein fahrwerk
    ich habe keine probleme

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