Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GDU

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    31.08.2009

    Wo ist der Kraftstoffdruckregler beim BFB ?

    Weis jemand wo sich der Kraftstoffdruckregler beim 163PS 1.8T BFB befindet ?

    Er ist nicht an der Einspritzleiste soviel ist sicher, im ETKA find ich keinen Eintrag.

    Angeblich wurde der ausgetauscht gegen einen 4 bar Regler, aber das glaub ich mittlerweile nicht mehr, anhand der hohen Einspritzzeiten von über 25ms sieht das nach 3 bar aus statt den benötigten 4bar die für die berechnete durchflussmenge benötigt werden.

    Da auch die AGA nicht dem entprach was ich beim **** in LB bekommen hab , ist da wohl auch beim Benzindruckregler der fall, bezahlt aber nicht verbaut.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Der Kraftstoffdruckregler sitzt beim BFB im Kraftstofffilter am Unterboden, neben dem Kraftstoffbehälter unter einer Abdeckung.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GDU

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    31.08.2009
    Zitat Zitat von Boki Beitrag anzeigen
    Der Kraftstoffdruckregler sitzt beim BFB im Kraftstofffilter am Unterboden, neben dem Kraftstoffbehälter unter einer Abdeckung.
    Danke Boki , das hab ich mir schon gedacht, weisst du zufällig wie ich daran komme ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005
    Unten am Fahrzeugboden in der Nähe des Kraftstoffbehälters siehst du eine Abdeckung die mit 5 Muttern befestigt ist, wenn du die demontiert hast, siehst du schon den Kraftstofffilter. Dann löst du erstmal sämtliche (4 Stück) Hartkunststoffleitungen vom Filter (da ist dann sehr warscheinlich Druck drauf, also vorher entweder den Tankdeckel öffnen als Druckausgleich oder schnell sein und den Kraftstoff auffangen bis kein Druck mehr drauf ist. Handschuhe und Schutzbrille würde ich dabei tragen, zumindest Handschuhe). Dann hast du eigentlich nur noch eine Schraube die den Haltebügel es Filters am Unterboden fixiert. Wenn die raus ist, kannst du den Filter rausnehmen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006
    Nabend,


    muss das Thema nochmal rauskramen....

    warum sind amd BFB Benzinfilter eig- 4 Hartkunststoffleitungen????

    1x Zulauf, 1x Rücklauf, 1x Ablauf zu Einspritzleiste...aber wofür ist der 4. Anschluss???
    Carbon for ever Powered be K&M

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.04.2013

    Druckregler

    Hallo zusammen, sitzt der Kraftstoffdruckregler Wortlich im Benzinfilter drin? oder als separates element in der nähe? Verstehe ich das richtig? neuer Filter, neuer regler?

    Mfg.Janosch

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Golfrausch Beitrag anzeigen
    warum sind amd BFB Benzinfilter eig- 4 Hartkunststoffleitungen????

    1x Zulauf, 1x Rücklauf, 1x Ablauf zu Einspritzleiste...aber wofür ist der 4. Anschluss???
    Um das mal eben zu beantworten, da dieser Thread wieder raus gekramt wurde um eine Frage zum Filter zu stellen.

    Die 4 Leitungen sind für folgende Sachen zuständig:

    1 - Vorlaufleitung vom Kraftstoffbehälter
    2 - Rücklaufleitung zum Kraftstoffbehälter
    3 - Entlüftungsleitung
    4 - Vorlaufleitung zum Motor

    Zitat Zitat von Sirgott Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, sitzt der Kraftstoffdruckregler Wortlich im Benzinfilter drin? oder als separates element in der nähe? Verstehe ich das richtig? neuer Filter, neuer regler?
    Genauso ist es, Neuer Filter neuer Druckregler da der Regler IM Filterelement sitzt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.04.2013
    Um nicht ganz unhöflich aufzutreten, möchte ich mich kurz vorstellen bin der Janosch aus dem schönem Saarland fahre einen 1.8T A4 cabrio B6 BJ.2003 BFB Motor. Und wie ich schon festgestellt habe, nicht der einzige mit dem Problem Gemischadaption zu mager 17536 P1128-001 Fehler.
    Suche schon seid 1 Monat nach der Ursache, leider bis jetzt erfolglos. Im laufe der Fehlersuche, musste ich feststellen, dass das Auto von meiner vorbesitzerin, sehr vernahlässig wurde.
    Ich habe bis jetzt schon, die Ansaugbrücke 3x unten gehabt, habe den bekannten Bogen für Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, einen Rückschlagventi, alle Schläuche nach rissen begutachtet, mit Bremmsenreiniger getestet, Sekundärluftpumpe neu eingebaut, alle Einspritzventile gereinigt und mit neuen Dichtringen neu abgedichtet, alle Ventile wie das von Tankentlüftung,Sekundärlufpumpe getestet, Benzinfilter und Pumpe neu gemacht, Zünkerzen neu gemacht, und natürlich Lambdasonde vor Kat.
    Bin schon ein geiler Teiletauscher gel Die Lambdasonde habe ich getauscht obwohl ich sie vorher durchgemessen habe und alles OK war, weil ich den versuch nach Jahren gewagt habe doch 1x in einer Werkstatt nach meinung zu Fragen, obwohl mir klar war was dabei rauskommt nämmlich, ich würde als allererstes die Lambdasonde wechseln.
    Ich möchte noch tiefer in dei Wissenschaft einzudringen um es besser Verstehen zu können, und hoffe dass ich für ein Paar Fragen hier vernünftige Hilfe bekomme. Meine letzte Frage nach dem Benzindruckregler war deswegen, weil ich verstehen möchte wie der Audi die Benzinmenge Regelt und konnte niergendwo den Druckregler finden, wer kommt schon dahinter, dass er im Filter sitzt
    Deswegen wohl der Fehlkauf der Benzinpumpe. Ich habe nämlich getestet, ob meine Pumpe die 375ml Benzin in 15 sec bringt, leider hatte ich kein Passenden Anschluss für auf die Leitung, und habe einfach den alten Filter draufgesteckt, und auf der anderen Seite Schlauch. Hab die 15 sec. laufen lassen, und bekamm bei Messung 1) 200ml bei Messung 2) 300ml und Messung 3 ) wieder 200ml ich glaube gerade wegen dem Druckregler konnte er garnicht mehr in der Zeit bringen, oder was meint ihr?
    Ich müsste die Messung ohne den Filter dazwischen durchführen.
    Da ich bei der Benzinregelung wohl über die 20% komme, stellt sich für mich Automatisch die Frage, wie reglt das dasAuto? kann mir das jemand gut erklären, dass ich nicht blöd sterbe? Spritzen die Ventile länger ein?

    Mfg.Janosch

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Du hast aber schon drauf geachtet das die Kraftstoffmenge in Abhängigkeit zur Spannung an der Kraftstoffpumpe zu sehen ist. Deine Angabe von 375cm³ wäre das Optimum bei 12 Volt gemessen direkt an der Pumpe. Die Pumpenspannung liegt bei laufender Pumpe ca 2 Volt unter der Batteriespannung.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.04.2013

    Hallo

    Das habe ich nicht beachtet, ich hab die Spannung an der Batterie gemessen. Aber wenn ich doch die Sicherung (5) von der Pumpe abziehe und den Kontakt am + der Batterie überbrücke, habe ich die Spannung der Batterie? das waren dann 11.8V

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - zahnriemenspannung beim 1.8t bfb
    Von alkieatwork im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:40
  2. Re: Wo ist der Motordrehzahlgeber?
    Von Khyro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 10:45
  3. Re: Wo ist der beste Massepunkt beim A4 Limo B5???
    Von Dibo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:42
  4. Re: Was ist ein KICKBASS ,wo ist der Unterschied zum...
    Von samael im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •