Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    15.12.2008

    H&R CUP KIT KOMFORT oder DTS Gewindefahrwerk?

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Habe zur Zeit 30mm Federn drin mit orig. Dämpfern und muss sagen diese Kombination ist echt unkomfortabel (geworden). Es ist ein Schlagen und Hämmern bei jeder Unebenheit. Und ab 170km/H fang ich an zu schwitzen, da sich das Auto in den Kurven nicht richtig neigen tut.

    Will wieder Komfort haben bei 30-40mm Tieferlegung und bin bei der Suche auf das H&R Cup Kit Komfort (30mm) gestoßen. Würde es mir sofort kaufen wenn bei mir die HA momentan mit 30mm Federn nicht so hoch stehen würde. Die VA sieht optimal aus bei 30mm, nur die HA hängt halt ein 'ticken' zu hoch. Nun habe ich die Befürchtun, dass mit den H&R's bei 30mm wieder die HA etwas höher sein wird als die VA.
    Dann würde ich mir lieber das DTS Gewindefahrwerk holen und beide Achsen bei 40mm belassen. Will auch in dem Preissegment bleiben (rund 400€).

    Von euch wüsste ich gern, wie sich die beide Fahrwerke in Bezug auf Fahrkomfort verhalten und ob die Absenkung bei 'nur Federeinbau' anders ist als bei 'kompletter Fahrwerkseinbau'.
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Hi also glaube das Ap gewinde soll relativ weich sein.
    Das sind immer empfindungen von Person zu Person.

    Ich hatte das Bilstein gewinde.
    Bei meiner Tiefe viel zu hart.

    NUn eibach und es ist richtig gut!

    Gruß

    Olli

    Kleine und kurze unebenheiten sind immer sehr stark zu spüren!

    Gruß

    Olli

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    15.12.2008
    Also wenn es stimmt, dass das AP/DTS Gewindefahrwerk eher als weich bzw komfortabel empfunden wird, wäre ich froh wenn einige hier im Forum mir dies bestätigen könnten. Hatte irgendwo gelesen DTS sei vergleichbar in der Härte mit AP, KW, Weitec. Und diese sollen schon recht hart sein.

    Unebenheiten kann man ruhig spüren, aber wenn es hämmert dann ist es auf die Dauer sehr unangenehm, zumindest in einer Großstadt.
    Mein Bruder hat in seinem A6 ein H&R Fahrwerk drin, welches weiß ich nicht genau, kann gut sein das es dieses CUP KIT Komfort ist, damit lässt es sich super angenehm fahren und in hohen Geschwindigkeiten ist der Wagen nicht aus der Ruhe zubringen, einfach Klasse.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    15.12.2008
    Keiner der Erfahrungen mit Cup Kit Komfort hat oder mit DTS Gewinde, der mir über den Komfort berichten kann??

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.07.2010
    Hallo kann Dir nur einen Erfahrungsbericht Cup-Kit 60/40 geben, und das Fahrwerk ist ein Traum, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk. Nicht zu hart, aber immernoch sportlich genug um auch eine zügige Fahrweise locker weg zu stecken.

    Ich bereue den Kauf nicht, wenn Du dich für die 30/30 Version entscheiden solltest, sei bitte nicht enttäuscht, da wirst Du wahrscheinlich nicht viel von der Tieferlegung sehen.

    Bin allerdings von der Tieferlegung an der Hinterachse enttäuscht, ist mir persönlich noch zu hoch, um das zu vermeiden würde ich Dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, da kannst Du die Höhe einfach auf deine persönliche gewünschte Tieferlegung anpassen.

    Welches sich da anbietet musst Du die Erfahrenen Leute hier fragen, da ich meinen A4 erst 1,5 Wochen habe.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:13
  5. H&R Cup Kit
    Von cartuner im Forum Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •