Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4-Maus
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    D-Baiersdorf
    Registriert seit
    27.07.2010

    Böse Immer diese Wischergestänge....

    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe auch ich das Poblem mit den Wischern das sie von einer Sek. auf die andere Sek. einfach stehen bleiben und sie lassen sich dann auch nur sehr schwer wieder in die Endposition stellen. Bin dann bei Regen schnell man zu meinen Betreuer gedüst und dieser meinte dann nach zwei Sek. bedrachten das ich ein neues Gestänge bräuchte. Ich konfrontierte ihn mit dem Wissen das es nicht das Gestänge sonder die Hülsen (4, auf jeder seite 2) sind die leider aus Messing gegossen wurden und sich mit dem Rest des Material nicht vertragen. Ich bekam ein entgegen wobei mir dieser nette Betreuer versicherte das es wohl stimmt doch zum Leid der Verbraucher nicht zu ändern sei. Einzeln bekommt man dann genau diese Hülsen auch nicht zu kaufen bei Audi also werde ich versuchen genau diese Hülsen in Edelstahl durch einen anderen Vertrieb zu ergattern, alles schön reinigen, schmieren und mein Problem hat sich dann zu meiner Zufreidenheit erledigt denn es entsteht keinerlei Kollision mehr unter den Materialien.
    Es ist traurig von Audi das so ein Centbetrag mit einem hohen Eurobetrag ersetzt wird.

  2. #2
    Benutzer Avatar von silbersee-avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Parchim
    Registriert seit
    26.12.2005

    lösung fürs wischergestängeproblem

    @a4-maus

    jeep ist schon traurig bei nem fahrzeug in der preisklasse kein haltbares wischergestänge hinzubekommen

    bei meinem a4 war es das gleiche spiel, beinahe totalstillstand also eigentlich war es fest ich konnte es von hand nicht bewegen aber der wischermotor hat enorme kräfte... der hats in zeitlupe bewegt.

    hab alles in rostlöser gebadet ,zerlegt und war alles oxidiert in diesem alugehäuse wo die gleitbuchsen drin sitzen und die welle sich drin dreht.

    die welle konnte ich mit sandpapier reinigen und das aluteil wurde mit einer handreibaale auf maaß gebracht. vor dem zusammenbau mit viel fett habe ich die alugehäuse 90grad zur drehachse (also seitlich) angebohrt und je einen schmiernippel gesetzt.
    jetzt brauch ich nur die abdeckung fürs wischergestänge abnehmen und kann ganz easy mittels fettpresse die gelenke abschmieren

    meine lösung hält ewig also gibt es wenig chancen das audi meine idee übernimmt

    gruß basti

  3. #3
    Benutzer Avatar von A4-Maus
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    D-Baiersdorf
    Registriert seit
    27.07.2010
    Hallo Basti,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Helfen tut sie leider nicht sehr viel denn das Problem ist immer noch da und es liegt doch wirklich nur an diesen Hülen die leider aus Messing und nicht aus Edelstahl sind. Na ich werde mich mal direkt mit Audi in Verbindung setzten und die Hoffnung bei behalten das mir doch einer hilft. Ansonsten kaufe ich mir einfach eine Edelsgtahlrohr mit genau diesen Massen und bastel mir selber welche...

    gruss moni

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    auseinanderbauen, reinigen, mit Fett füllen und oben eine O-Ring drauf der auch dichthält und die Sache ist in Butter
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. Re: preise für wischergestänge
    Von oesi im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:57
  2. Re: HILFE, Wischergestänge ausbauen
    Von sunblade im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:59
  3. Re: Immer noch diese besch..... Drehzahlschwankungen
    Von KrischanV6TDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 10:21
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 13:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •