Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    bei Augsburg
    Registriert seit
    22.07.2010

    Bald ein neuer Audi-Fahrer?

    Hallo A4-Freunde!

    Mein Name ist Michael, ich komme aus der Nähe von Augsburg und bin zur Zeit auf der Suche nach einem Audi A4.
    Nur weiß ich noch nicht, welches Baujahr, welcher Motor und welcher Aufbau der Richtige für mich ist.
    Deshalb die Anmeldung hier. Und, falls es wirklich ein Audi A4 werden sollte, bleibe ich natürlich dem Forum treu, so wie ich es div. Opel-Foren schon seit Jahren bin.

    Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra H Caravan 1,9 CDTi mit 150 PS und fast Vollausstattung in Saphirschwarz-Metallic. Leider nur als Leasingfahrzeug (privat). Im Januar läuft die Zahlerei aus und bis dahin sollte ein >gekaufter< Nachfolger in der Garage stehen

    Ansonsten bin ich mit meinem Caravan zufrieden, nur die Ablöse ist mir zu teuer und ob ich wieder einen Diesel will, steht noch nicht fest. Aufgrund der rel. wenigen KM (zw. 12000 und 15000 km/a) wird es wahrscheinlich ein Benziner.
    Im Auge habe ich div. Motoren > 1,8 T oder der 2,0 FSI oder vielleicht sogar der 2,0 TFSI. Auf jeden Fall zwischen 150 und 200 PS, mit oder ohne Multitronic ist noch nicht klar...man liest ja nicht sehr viel Gutes darüber.

    Ich hoffe doch, daß Ihr mir bei der Suche behilflich sein könnt

    Bis dahin viele Grüße

    Michael
    Geändert von palladium (22.07.2010 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Hallo und Willkommen bei uns

    Hoffe du findest das passende Auto für dich

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Servus Michael,

    der 2.0tfsi ist meiner Meinung nach ausreichend motorisiert und dürfte in den Steuern und vom Vebrauch her auch okay sein.
    Mir persönlich wäre zwar ein 6ender, also 3.2 lieber, allerdings verbraucht dieser wesentlich mehr und Steuer-technisch kostet er auch einiges mehr.

    1.8T würde zwar auch schon reichen, aber irgendwann gewähnt man sich an die Geschwindigkeit, daher würde ich gleich zum 2.0tfsi greifen.

    Welches Baujahr, bzw. welche Ausstattung er haben soll/wird, ist natürlich abhängig von dem was du ausgeben magst bzw. kannst.
    In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Wenn man das wüsste, könnte man dir bestimmt mehr sagen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    bei Augsburg
    Registriert seit
    22.07.2010
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    Servus Michael,

    der 2.0tfsi ist meiner Meinung nach ausreichend motorisiert und dürfte in den Steuern und vom Vebrauch her auch okay sein.
    Mir persönlich wäre zwar ein 6ender, also 3.2 lieber, allerdings verbraucht dieser wesentlich mehr und Steuer-technisch kostet er auch einiges mehr.

    1.8T würde zwar auch schon reichen, aber irgendwann gewähnt man sich an die Geschwindigkeit, daher würde ich gleich zum 2.0tfsi greifen.

    Welches Baujahr, bzw. welche Ausstattung er haben soll/wird, ist natürlich abhängig von dem was du ausgeben magst bzw. kannst.
    In welcher Preisklasse bewegst du dich denn? Wenn man das wüsste, könnte man dir bestimmt mehr sagen.
    Hallo Budi!

    Das mit dem "gewöhnen" ist so´ne Sache...an die 200PS im 2,0 TFSI kann man sich auch gewöhnen. So wie mit meinen 150 Diesel-Pferden
    Meine finanzielle Spanne liegt so zw. 9000 EUR bis 13000 EUR ...Falls das perfekte Auto gefunden wird, können es auch 1 oder 2 Tausender mehr sein....
    Kommt auch auf den Servicezustand an...ist demnächst der Zahnriemen dran oder eine INSP...usw.

    Gruß Michael
    Astra H Car. 1.9 CDTi (110 kW), Saphirschw., Panoramad., 18", IDS+, Bi-Xenon + AFL..

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    SDH
    Registriert seit
    01.05.2009
    Naja, einen 2.0 TFSI für 13000 halte ich für ein wenig optimistisch. Plan da mal lieber so 14k oder am besten 15k für was gutes ein (den 2.0Turbo gibts ja erst ab B7, also ab 2005)... Dann hast du aber auch einen guten ausreichenden Motor mit noch Luft nach oben.

    Wenn dus ein wenig günstiger willst, kannst vielleicht auch mit nem 1.8T B6 glücklich werden.

    Das sind die besten Kompromisse.

    Und 2.0FSI bitte ganz schnell vergessen...
    Geändert von stoffi (22.07.2010 um 18:20 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    bei Augsburg
    Registriert seit
    22.07.2010
    Zitat Zitat von stoffi Beitrag anzeigen
    Naja, einen 2.0 TFSI für 13000 halte ich für ein wenig optimistisch. Plan da mal lieber so 14k oder am besten 15k für was gutes ein (den 2.0Turbo gibts ja erst ab B7, also ab 2005)... Dann hast du aber auch einen guten ausreichenden Motor mit noch Luft nach oben.

    Wenn dus ein wenig günstiger willst, kannst vielleicht auch mit nem 1.8T B6 glücklich werden.

    Das sind die besten Kompromisse.

    Und 2.0FSI bitte ganz schnell vergessen...
    Wieso keinen 2,0 FSI? Ist der zu lahm oder taugt der generell nicht viel? Ist der Motor anfällig? Stimmt der angegebene Verbrauch (7,1L) nicht annähernd?

    Was mich sehr interressieren würde, wie die Multitronic-Getriebe mit den genannten Benzinern laufen....beim Diesel sind sie ja einschl. B6 ziemlich anfällig...ist das bei den Benzinern besser?

    Gruß Michael
    Astra H Car. 1.9 CDTi (110 kW), Saphirschw., Panoramad., 18", IDS+, Bi-Xenon + AFL..

  7. #7
    Benutzer Avatar von Dima2411
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    21.04.2009
    Meine Erfahrung sagen:
    mit 7,1 Liter darf der Motor ledigleich gestreichelt werden und kommt auch nicht wirklich aus dem ars**..und ich kenne keinen der in wirklich mit 7.1 fährt !....realistisch ist wohl eher was in richtung 9 liter und höher! In dieser Liga spielt der 2.0tfsi, der wesentlich flotter unterwegs ist ebenfalls.
    Da ist aber auf grund des tubro natürlich viel mehr potential nach oben ! (es gibt auc 2 motorvarinaten, 200 und 220..die sich meines wissen nur druch den softwarestand unterscheiden!)

    Der 1.8t ist sage ich mal günstiger in der anschaffung und je nachdem welches baujahr und welches modell (b5,b6,b7) sind verschiedene motorvarianten (150,163,selten..170, selten..180, 190 PS) möglich. Da einfach mal Suchfunktion nutzen!

    Ich denke mal welcher Motor, welches Modell und welche aussattung bestimmt sehr extrem den Preis und die geister trennen sich natürlich in der hinsicht. du wirst hier keine einheitlich meinung über DIE BESTE KOMBI finden ! Da musst du dir deine eigenen gedanken zu machen.

    Ich denke wenn du dich bauj. technisch und preislich eingrenzt und mal bei mobile schaust kriegst du shcnell ein gefühl dafür was welches model bei welcher ausstattung wert ist ! danach würde ich auch an die ausstattung gehen und die suche einschränken !

    Achja..viel spaß hier im forum !

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    @palladium: Halte dich mal bitte an die Avaterregeln hier. Nur du selbst oder Audi A4.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    bei Augsburg
    Registriert seit
    22.07.2010
    @ Karl
    ?? Welche Avatarregeln? Die einzige Avatarregel, die ich lesen konnte, war die Größe....
    Gib mir bitte mal den Link für die "Avatarregeln" <<< habs mittlerweile gefunden unter Punkt 2 "Der User"....

    aber auch Punkt 7. Anrede- und Grußformel sollte nach Möglichkeit immer verwendet werden<<<
    habe ich gefunden...
    Ein "Hallo" hätte sich freundlicher angehört

    Wenn ich noch keinen A4 habe, kann ich schlecht einen A4 hier reinstellen...und ich finde das schon sehr pingelig, wenn man nicht sein "noch" Fahrzeug als Avatar reinstellen darf...vor allem erkennt man garnicht, was für ein Auto das ist :-/
    Ein bißchen mehr Toleranz anderer Marken gegenüber wäre hier von Vorteil....im A2-Forum und dutzend anderen Foren (wo ich nicht genau DAS gleiche Modell/Teil/Auto/Stück im Avatar gezeigt hatte) hat man mich so nicht begrüßt...

    Gruß Michael
    Geändert von palladium (24.07.2010 um 22:33 Uhr)
    Astra H Car. 1.9 CDTi (110 kW), Saphirschw., Panoramad., 18", IDS+, Bi-Xenon + AFL..

Ähnliche Themen

  1. Moin, bald A4 Fahrer?
    Von superb-fan im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:16
  2. Neuer Audi a4 Fahrer :)
    Von Manuschgi im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:38
  3. bald A4 fahrer
    Von JohnRyder im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 09:49
  4. 8D/B5: Ein neuer begeisterter Quattro-Fahrer aus Franken
    Von Audi A4 2.8 30V Quattro im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:29
  5. 8E/B6: Ein neuer Audi Fahrer im Lager
    Von wozza im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •