Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010

    Frage Mehr Bass im Avant ohne großen Aufwand machbar?

    Hallo zusammen,

    ich lese mich nun schon lange kreuz und quer durch's Internet, aber so richtig fündig geworden bin ich immer noch nicht

    Der Bass in meinem A4 Avant FLII, Baujahr 05/2001 lässt doch sehr zu wünschen übrig, und nach dem Einbau einer Parrot MKi9200-Freisprecheinrichtung (die ich vor allem zum Musikhören nutze), kann ich an meinem Original Symphony-Kassetten/CD-Radio mit einem KRAM Audio2Car-Adapter nur noch die vorderen Lautsprecher benutzen - jedenfalls bei der Wiedergabe vom iPod.

    Ich vermute, das liegt an diesem seltsamen Audi(o)-System mit Aktivlautsprechern und dem aktiven Sub.

    Eigentlich hatte ich vor, vorne in die Türen ETON POW 172 einzubauen, aber 16er passen dort nur mit massiven Anpassungen der Türpappe rein - also keine Option für mich!

    Was für LS bis 13cm bringen denn vorne etwas mehr Druck? Ich habe nun die Rainbow SLX 230 Deluxe, die AIV Green Power 130 Deluxe (Unterschied zwischen den beiden?) oder die Hertz Energy ESK 130.2 (eigentlich zu teuer) im Auge.

    Dann kommt auch gleich die Frage, ob ich am Original-Radio einen Verstärker brauche? Bei den ETON POW hätte ich keinen gebraucht und würde auch (aus Kosten- und Platzgründen) gerne darauf verzichten.

    Macht ein Subwoofer Sinn? Wahrscheinlich schon, aber wohin soll ich den montieren? Ich möchte auf keinen Fall einen sichtbaren Woofer im Kofferraum haben! Und welchen nehme ich, mein Budget ist recht beschränkt (habe was von einem Next AL20 gelesen, allerdings kann man diesen wohl nicht mehr kaufen ).

    Und zuletzt interessiert mich, ob es sich lohnt, auch in den hinteren Türen bessere Lautsprecher einzubauen, die ähnlich viel Druck bringen wie die ETON POW 172, allerdings dann natürlich ohne Hochtöner?

    Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen, bin ratlos und echt genervt von dem besch... Klang in meinem Avant (nicht zuletzt verursacht durch die Wiedergabe nur über die vorderen LS beim iPod-Hören).

    Viele Grüße

    Mischa
    Geändert von manwald (15.07.2010 um 08:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 14:56
  2. Mehr Bass im b5 Avant
    Von MartinWies im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 13:14
  3. 8E/B6: Mehr Bass im Avant
    Von Darax im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:37
  4. Re: mehr Bass im Avant
    Von Tomatentheo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:29
  5. Re: Wie mehr Bass, ohne sichtbaren Umbau?
    Von sunblade im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •