Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Woher Gruppe A ab Kat für 1.8t beziehen?

    Hi, wollte mir heute eigentlich eine AGA für meinen 1.8t bestellen, nur irgendwie trau ich mich nicht.
    Hatte zwar vor die Powersprint Anlage zu bestellen, doch das kostet mich allein schon 50€ Versand, deswegen überlege ich noch ob ich eine FM bzw Master of Sound in der Bucht bestellen soll, die würde mich keinen Versand kosten, aber ich weiss nicht ob das 100% die FM/MOS Anlagen sind, die so einen guten Ruf haben.
    Laut Händler (Gentlemen-Tuning) seien das die Anlagen die von FM gebaut und Master of Sound vertrieben werden, aber er sagt, die Rohre werden auf 55mm im Schalldämpfer verjüngt, was ja dann nicht wirklich zu FM passt.
    Von den FOX anlagen weiss ich leider zu wenig, doch auch die bietet der gleiche Händler zum gleichen Preis an.

    Ich weiss jetzt nicht ob ich die 50€ Versand zahlen soll, und ne Powersprint ordern, von der ich fast keine Rezessionen hab, oder ne FM über Ebay die evtl die gleiche ist wie die auf der FM Seite...
    Von Powersprint hab ich fast keine Rezessionen und sollte ich unzufrieden sein, wirds wohl n Drama mit dem zurück schicken.
    Laut Gentlemen Tuning hab ich 90 Tage Rückgaberecht, und kann halt auch per PayPal zahlen..
    Hat irgendjemand nen Rat oder vllt Erfahrungen mit Gentlemen Tuning?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Hi du glaubst doch nicht das du die nach Montage zurückgeben kannst oder?

    Lass dir eine Bauen

    Www.s-motors.de

    Gruß

    Olli

  3. #3
    Ich schreibe ja hier um dem Fall vorzubeugen, die anlage zurück schicken zu müssen.
    Meine Anlage könnte ich mir selber bauen, dazu muss ich nich zu S-Motors, danke.. (TÜV -.-)
    Ich will die paar Jährchen die ich das Auto noch fahr wenigstens "etwas" Sound am Auto haben ohne für ne Auspuffanlage den halben Wert des Autos auszugeben, usw

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Zitat Zitat von nic_am_strand Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja hier um dem Fall vorzubeugen, die anlage zurück schicken zu müssen.
    Meine Anlage könnte ich mir selber bauen, dazu muss ich nich zu S-Motors, danke.. (TÜV -.-)
    Ich will die paar Jährchen die ich das Auto noch fahr wenigstens "etwas" Sound am Auto haben ohne für ne Auspuffanlage den halben Wert des Autos auszugeben, usw
    Aha, und woher glaubst du zu wissen, dass ne S-Motors Anlage gleich mehrere tausend Euro kostet? Oder is dein Auto keine 2T € mehr wert?

    Wenn du auch nur ein bischen Sound willst kannst du das ganze Zeug von der Stange vergessen. Biste jetzt aber nicht der erste der das wissen will.


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Nordhessen
    Registriert seit
    18.06.2010
    1.8T kann ich nur Milltek Sport empfehlen und vorallem bei

    www.milltek-deutschland.de

    Versandkostenfrei

    Glaube komplettanlage mit Motorsport Hosenrohr um die 900,-!?! Die Krönung natürlich mit einem Sportkat.

  6. #6
    Zitat Zitat von B5@Turbo Beitrag anzeigen
    Aha, und woher glaubst du zu wissen, dass ne S-Motors Anlage gleich mehrere tausend Euro kostet? Oder is dein Auto keine 2T € mehr wert?

    Wenn du auch nur ein bischen Sound willst kannst du das ganze Zeug von der Stange vergessen. Biste jetzt aber nicht der erste der das wissen will.
    Wäre es nicht so, dass ich jeden erdenklichen Thread bisher 5 mal durchgegangen bin, der mir auch nur nen kleinen Hinweis über das Thema gibt oder auch, dass ich den vergleich zwischen BN-Pipes und S-Motors in nem Thread gefunden, würd ich dir zustimmen.
    Mit absoluter Sicherheit wird eine S-Motors Anlage mich mehr als 700 Euro kosten, aber das ist mir zu viel.

    Hatte erst vor mir eine eigene ab Turbo zu bauen, jedoch hat mir der TÜV klar aufgestellt mit was ich rechnen muss um diese eingetragen zu bekommen.
    Und ich bin mir sicher, eine eingefahrene AGA ab Kat hört sich besser als die Serienanlage an. Ausserdem soll diese auch dem Turbo etwas helfen freier zu drehen.
    Natürlich kein Vergleich als ne Anlage mit Downpipe und 200Zeller, aber darum gehts mir ja nicht.

    Und mir sind mehr als 6-700 Euro einfach zu viel für nen Auspuff deswegen bevorzuge ich lieber die "Stangenware" wenn man das so nennen mag ^^ denn FM und Powersprint sind genauso handgeschweisst wie S-Motors.

    Klar informieren kann ich mich mal.. aber was ich gelesen habe war sehr deutlich..

    @ Francis:

    Danke, aber SKN verbaut Jetex ESD und die sind soweit ich weiss mit ner Wirbelkammer... ausserdem ist mir der Preis dafür auch zu hoch

    Ich weiss ja nicht ob ich mich schlecht ausdrücke.. aber s kommt mir so vor
    Geändert von nic_am_strand (04.07.2010 um 19:24 Uhr)

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Nordhessen
    Registriert seit
    18.06.2010
    Jetex? Ne, Milltek kommt aus England und ist unglaublich keine frage.

  8. #8
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Jetex? Ne, Milltek kommt aus England und ist unglaublich keine frage.
    Oh ich hab mich auf der Seite wohl verlesen, sry. Hinter dem ESD Stand Jet.. hab daraus Jettex gebildet..
    Mal schauen was ich darüber in Erfahrung bringen kann
    Aber die stellen wies aussieht nur für den Quattro her..
    Und sind auch nicht gerade günstiger als BN-Pipes
    Geändert von nic_am_strand (04.07.2010 um 20:04 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Willst du Stangenware mit S-motors vergleichen?

    Da wird jede anlage am Auto angepasst.

    Und die von Powersprint ist sicherlich nicht handgeschweißt!!!

    Gruß

    Olli

  10. #10
    Wenn ein Teil nicht mit einem Schweissroboter geschweisst wird, ist es Handgeschweisst. Egal ob WIG, MIG, oder MAG Verfahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Firma wie Powersprint sich extra Schweissroboter zur Herstellung von Auspuffanlagen anschafft, vor allem haben die mit Sicherheit keinen voll-Automatisierten Herstellungsprozess, und selbst wenn, wäre dies mit Sicherheit nicht schlechter als eine von Hand gemacht WIG Schweissnaht.

    Ich weiss ja nicht warum du dich so angegriffen fühlst, aber auch Powersprint Anlagen sind genauso wie S-Motors Anlagen von Hand hergestellt, nur wohl einfach mit einer Vorlage.

    Wenn man eine Sonderanfertigung will, klar dann MUSS die Anlage unterm Auto geschweisst werden, aber wenn du eine Vorlage hast, die 100% stimmt, ist das ja total Unsinnig, kostet an sich dann nur mehr Geld.
    Bn-Pipes arbeitet ja auch mit Vorlagen, sonst könnte man die Anlage nicht Online bestellen sondern müsste hin fahrn. Rede hier von ner Gruppe A an n Original Motor..

    Was hast du jetzt gerade unterm Auto, eine von S-Motors? Wenn ja dann rück doch mit nen paar Infos drüber raus
    Geändert von nic_am_strand (05.07.2010 um 09:18 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin nic,

    hast die Anlage jetzt in der ersten wahl?
    Ich überlege noch was ich mache. die Powersprint kost ja 515 oder so und das gleiche in 70mm durchgehend von S-Motors 850 Euro Plus einzelabnahmen wären 1000,- Euro sprioch das doppelte...
    Ich denke aber das für ne gechippten 1,8t auch mit BEX Lader 70mmdownpipe bis 200er Sportkat und ab da 63,5 ausreicht. Wäre dann ja mehr als BN die habe nur 60 ab Kat. Dazu sind die Schalldämpfer jawohl gut aufgebaut und ich kann dann meine Jetex mist raushauen, sofern er denn für meinen aktuellen "Loch im Auspuff" Sound verantwortlich ist, was ich ncoh ncihtrausfinden konnte.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

Ähnliche Themen

  1. Bastuck ab Kat für einen 1.8T A4
    Von eddy.s im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:36
  2. 8D/B5: Woher 100 Zeller Kat beziehen?
    Von TK-71 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:16
  3. 8D/B5: FK Edelstahl Gruppe A ab Kat, kein Sound?
    Von Yunus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:07
  4. 8D/B5: 1.8: FK-Auspuffanlage ab KAT GRUPPE ??Einzelteile??
    Von SI0WR1D3R im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:06
  5. 8D/B5: 1.8T: Woher LLK Kit beziehen?
    Von rhöner_1.8tquattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •