Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von Predator.86
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    Fürstenwalde
    Registriert seit
    28.02.2009

    Audi 80,ich habe keine Ahnung

    hallo leute,ich brauche mal hilfe.
    und zwar fragt mich nen Kumpel ob der hier okay is:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br3lf42aqsgk#
    da ich davon aber 0 Ahnung habe worauf man achten muss usw frage ich euch!!!
    hoffe ihr könnt helfen
    Scheiß auf den Gaul.........................echte Prinzen kommen im Audi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Als früherer Audi 80 B3 Besitzer meine Erfahrungen zu dem Modell:
    Wärmetauscher überbrückt,...k.A. was da gemeint ist (heißt für mich die Heizung geht nicht mehr??),.... Fakt ist, daß der Heizungskühler undicht ist, um das zu reparieren muß das ganze Cockpit raus, da dieser dahinter sitzt.
    Die Motoren sind nicht schlecht,...Ölverbrauch kann abr ein großes Thema sein.
    Zu 99.9 Prozent ist das Thermostat defekt (wenn noch nicht getauscht), merkst du schnell wenn die Temperatur auf der Bahn bei normaler Fahrweise auf 70 bis 80 Grad fällt. (Ist aber keine Tragik)
    Gerne macht auch der Lüfter für das Innenraumgebläse Geräusche, weil das Lager defekt ist. (Hier müsste das Handschuhfach raus) Merkst Du dann wenns wieder kühler ist, im Sommer kann es besser oder sogar weg sein.
    Querlenker sind auch ein Thema beim B3.
    Klima hat er (zum Glück) keine, war bei meinem immer wieder defekt.
    Und quattro dürfte es keiner sein auch wenn es auf den Seiten aufgeklebt ist.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    also erstmal ist der 6a, auch als fronti, ein guter, robuster motor mit guten fahrleistungen, allerdings würde ich die oben genannte bastelbude nicht kaufen, sieht ja aus wie auf der kirmes....
    wenn der wärmetauscher defekt ist, beschlägt zunächst innerhalb kurzer zeit die scheibe, wenn es schlimmer wird, kommen rauchschwaden aus dem amaturenbrett und es kann auch kühlwasser in den fußraum laufen.....zum reparieren muss, wie schon gesagt, das amaturenbrett raus

    der 6a ist mittlerweile sehr selten (579 vom fronti und 176 beim quattro) und das spürt man auch an der ersatzteillage und deren preise.....ne auspuffanlage kostet ein vermögen und viele spezifische ersatzteile gibts nur beim freundlichen und wenn diese nicht schon ersatzlos entfallen sind, kosten sie richtig geld

    auf folgendes achten

    auspuff
    vorderachse
    würde den rost genau anschauen, ob es wirklich nur ein paar blasen sind
    bremssättel hinten auf undichtigkeit prüfen
    kompression prüfen
    bei ner probefahrt auf vibrationen und dröhnen bei höheren drehzahlen achten
    kotflügel am übergang zur stoßstange prüfen...da sitzt gern der rost
    schweller auf rost prüfen
    scheibenwischer testen, da durch ein verdrecktes scheibenwischerkontaktplättchen im wischermotor die intervallschaltung nicht geht
    beim kaltstart auf blauen rauch achten -> ventilschaftdichtungen
    zylinderkopfdichtung prüfen

    auch wenn das jetzt erstmal viel klingt, aber der typ 89 ist recht unauffällig und sehr robust und langlebig....da können sich die heutigen audis oft ne scheibe abschneiden

    aufgrund des bastelzustands würde ich ihn nicht kaufen

    den preis würde ich auf 1500euro drücken, wenn alles ok ist
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ich hatte zwar den B4 aber ebenfalls mit der 2.0 16V Maschine+Quattro+Klima, allerdings leistete die 3 Pferdchen mehr als im B3.
    Ich kann nur soviel dazu sagen wie ich es am eigenen Leib erfahren habe, nach 220tkm hatte sich mein Motor ne längere Auszeit genommen (Wasserschaden im 4.Zylinder), dann wurde er wieder fit gemacht bei einem Audituner in Ingolstadt und hatte nach ca. 10tkm das gleiche Problem. Wurde dann auf Kulanz repariert, bis dann nach weiteren 2 Jahren nen Kolbenfresser meinem Motor den letzten Lebenssaft entlockte.
    Da half nur noch nen Austauschmotor.

    Mit den Querlenker hatte ich nie Probleme, wurden auch nie getauscht allerdings war die Klimaanlage auch öfter mal defekt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Vergiss den Wagen!
    Ich habe zwar null Plan vom Audi 80, aber ich sehe den Typ regelmäßig auf dem Waschplatz.
    Gaaanz krasses deutscha Kollegga...
    ---> Wenn Ihr versteht was ich meine! <---

    Und dementsprechend fährt er auch...

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Zitat Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
    scheibenwischer testen, da durch ein verdrecktes scheibenwischerkontaktplättchen im wischermotor die intervallschaltung nicht geht
    ....Jaaa stimmt, hatte ich schon ganz vergessen, war bei meinem auch 2x defekt und einmal der Rücksteller vom Blinker.

    Rost war bei meinem B3 völlig unbekannt. Dafür werden die Scheinwerfer gerne milchig.
    Geändert von Nightfly (24.06.2010 um 09:53 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ich würde das Auto auf keinen Fall zum fahren benutzen eher zum Ausschlachten oder so.

    Garantiert total verbastelt und verheizt das Teil.

    Rost beim B3, Haa sowas gibt es doch gar nicht.

    Ein bekannter hat nen B3 Bj 86!
    Da bin ich geboren also ist der 24 jahre alt und sieht unten sowie aussen top aus.
    Ohne irgendwelche Rostansätze.


    Immer wenn ich den sehe ist es ein gutes gefühl.

    Der B3 war einer der Besten Karosserien die Audi je gebaut hat.
    Bzw. in einem solchen Jahrgang.

    Unverwüstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Flodol (24.06.2010 um 17:39 Uhr)
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    da geb ich dir absolut recht....
    allerdings, wenn durch steinschläge usw die verzinkung weg ist, rostet auch der typ 89
    aber da muss ja der von deinem kumpel einer der ersten gewesen sein, denn 86 wurde der b3 ja erst vorgestellt...

    im übrigen rosten die typ89 sehrwohl am scheibenrahmen, aggregateträger, heckklappe und beim 90iger an den unteren zierleisten

    die typ89 haben noch die gute alte audi-qualität, aber frei von rost waren sie auch nicht....an den genannten stellen KANN es rosten, muss aber nicht...

    btw: ich steh ausschließlich auf die alten audi von anfang der 80iger bis mitte der 90iger
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Kann bei gelegenheit mal Bilder machen wenn nachfrage besteht.

    Nur nich wundern übern Lack.

    Der ist Rot oder besser gesagt Pink.

    Ja is einer der 1. 86er Bj 1,8 S.

    Aber sonst, TipiTopi!!!!!


    Edit: Ich mach auch mal Bilder von dem Audi meiner Mum.

    Is n 100er C4 2,3. Bj. 91

    Der Rostet wie Hölle.

    Aber der hat schon 435000 auf der Uhr.

    Aber der Motor is ein Traum.


    Hier is n Bild aber das is alt vom Winter war im Dezember.

    Ich mach mal Bilder von den Roststellen.

    Wenn ich wieder daheim bin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10022010013.jpg  
    Geändert von Flodol (24.06.2010 um 19:39 Uhr)
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    sehr schicker c4 und mit dem motor besonders
    beim c4 ist es genau das gleiche problem.....eigentlich sind die top verarbeitet, aber irgendwo kämpft sich dann doch der rost durch...aber davor ist kein auto wirklich geschützt
    wobei er das bei 435000km auch ruhig darf da sieht man mal wieder - 5-ender...er läuft und läuft und läuft
    aber auch die 5-zylinder können ganz schön zicken und dann geht die sucherei nach der ursache los

    immer her mit den typ89 bildern
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Das einzigste "größere" problem was bis jetz an dem Auto zu verzeichnen war ist der Zündverteiler. Ansonsten hatte das Auto noch niemals irgendein Problem.
    Ich schwöre!!!
    Ich hab alle Rechnung schwarz auf weiss.

    Ausser halt mal Batterie usw. Aber dieses Auto ist ein Grund dafür warum ich mich entschieden habe dieser Marke treu zu sein.
    Ich schätze diese zuverlässigkeit und einfach alles drum rum.

    Ich bin mit Audi groß geworden.

    Mein Vater hatt nun seit seinem 18. lebensjahr alles mögliche der 4 Ringe gefahren. Von NSU über Audi 50 bis jetzt A6.

    Der C4 wurde nicht abgegeben weil er einfach sooooo unglaublich zuverlässig ist und der Motor nur noch Geil ist.

    Das Auto ist in Familienbesitz seit 94.

    Sorry für die Kitschigkeit aber so bin ich halt wenns um die 4 Ringe geht.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  12. #12
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    *lol* find ich sogar sympathisch, da es mir genauso geht...vorallem eben bei den alten audi
    das problem ist nur, dass audi durch diverse sparmaßnahmen usw einiges von dieser qualität von einst eingebüßt hat....und diese robustheit nicht mehr in dem umfang vorhanden ist (auch wenn das vielleicht einige anders sehen)
    und was ich von audis seite nicht verstehen kann, warum sie sich gern mal auf die guten alten modelle und deren kultfaktor und erfolge berufen, es aber auf der anderen seite bisher nicht schaffen wichtige ersatzteile für altaudis zu sichern....teile, die tüv-relevant sind, also keine besonders seltenen zierleisten usw, sondern sowas wie radaufhängung beim typ44, oder dichtungsgummis beim typ89...
    wobei sich in letzter zeit einiges in der hinsicht getan hat und der ganze mechanismus langsam in gang kommt mit audi classic parts, die teilweise auch anfangen bestimmte teile wieder zu produzieren...

    ich selber bin auch mit audi groß geworden, unser erstes auto nach der wende war ein audi 100typ44 2,3 mit 136ps....von da an war ich "audifiziert". wenn ich nen 5-ender höre, bekomme ich weiche knie "manche menschen hören mozart, ich höre 5zylinder" und auch mein v6 macht mich jedesmal richtig an, wenn ich ihn höre (ich steh auch total auf den v6 sound des 2,8er 12v)

    dann die erfolge im rennsport bis mitte der 90iger jahre, wo audi alles in grund und boden gefahren hat, was 4-räder hatte....selbst der audi a4 b5 quattro war 1996 super tourenwagen-meister in 7 ländern

    also du siehst, ich bin genauso infiziert *lol*
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Tja so ist es eben.

    Wie ein Virus!!!

    "Andere hören Mozart, ich höre 5 Zylinder" ist unglaublich!

    Hast du LeMains gesehen/verfolgt.

    Triple!!!!

    Ich finde es klasse das Audi Classic Parts eingeführt wurde/wird.

    Ich meine wenn ich nen 1000sp fahre möchte ich auch die Ersatzteile haben.

    Hab diese Woche einen gesehen bei uns.

    Wo mir bald die Augen ausgefallen wären.

    So einen auf freier Wildbahn sieht man sehr selten.

    Kenn ich nur ausm Audi Mobile Museum.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  14. #14
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    le mans hab ich nur am rande verfolgt, aber war ja wieder ne super leistung

    das mit classic parts wurde ja erst so richtig angeleiert, als einige internetforen, die sich mit altaudis beschäftigen (ehemals meckis z.b) unterschriftenaktionen usw ins leben gerufen haben und sich an diverse zeitschriften, wie autobild, gewendet hatten...

    wobei ich auch sagen muss, audi besteht ja aus vielen einzelnen herstellern...und wenn sie für dkw, wanderer, nsu usw für jedes modell die ersatzteile liefern müssten, würden die produktionskosten ja in die höhe schnellen....aber sie sollten erstmal die modelle ab ende der 70iger jahre einbeziehen, da wäre schonmal vielen geholfen, die um ihre schätze bangen...und das ist deutsches kulturgut was hier bewahrt werden muss...
    an nen ford fiesta erinnert sich in 30jahren kaum noch einer, aber bei nem audi 200 20v sieht die sache schon anders aus...

    wobei grad so ein 1000sp ein verdammt schickes, zeitloses auto ist....
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
    le mans hab ich nur am rande verfolgt, aber war ja wieder ne super leistung



    wobei ich auch sagen muss, audi besteht ja aus vielen einzelnen herstellern...und wenn sie für dkw, wanderer, nsu usw für jedes modell die ersatzteile liefern müssten, würden die produktionskosten ja in die höhe schnellen....aber sie sollten erstmal die modelle ab ende der 70iger jahre einbeziehen, da wäre schonmal vielen geholfen, die um ihre schätze bangen...und das ist deutsches kulturgut was hier bewahrt werden muss...
    an nen ford fiesta erinnert sich in 30jahren kaum noch einer, aber bei nem audi 200 20v sieht die sache schon anders aus...

    Sehe ich genauso.

    Mann muss ja berücksichtigen das es in meiner gegend z.B. sehr viele Audi 80 Typ 82 gibt die ja auch so um den dreh 72, 75 gebaut wurden.

    Und so wird es überall sein.

    Ich finde das Teile produziert werden sollten für ältere Wagen die mehr im umlauf sind.

    Das man für einen Audi 60 nicht so oft eine Antriebswelle braucht wie für einen Audi 80 ist ja klar aber das wird ja bei Audi nicht berücksichtigt.

    Alt ist eben alt.

    Die schneiden sich ins eigene Fleisch.


    Edit: Audi geht ja noch aber wie du schon sagst, wenn du nen Wanderer besitzt dann hast du echte Probleme!

    Da hilft nur noch Ebay.

    Und da is es nich gewiss.
    Geändert von Flodol (25.06.2010 um 16:16 Uhr)
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  16. #16
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006
    Hallo,

    als derzeitiger 7A-Fahrer (und AKN-Schoner) melde ich mich nun auch mal zu Wort.

    Beim dem geposteten Angebot springt nicht gerade mein Geldbeutel aus der Hosentasche. Sieht für mich einfach zu sehr nach Bastelbude aus. Ich würde in dieser Preisklasse meine Fühler eher nach einem unverschandelten 80 2,0 E oder 16V ausstrecken, evtl. einem 90er mit dem 2,3E (weil Euro2-fähig) oder gar einem B4 oder B5. Das Coupé könnte man vielleicht auch als heißen Tipp ansehen, weil technisch großteils ein B3 und als Fronti recht billig.

    Btw. was Rost beim B3 angeht: baut mal die Stoßfänger vorn und hinten ab. Im Laufe der Zeit sammelt sich zwischen Stoßfänger und Blechteil feiner Schmutz an und dieser schmirgelt durch die Vibrationen beim Fahren den Lack und die darunter liegenden Schichten bis aufs Metall ab und dann rostet es. Aber dank der Zinkschicht hat es der Rost sehr schwer sich auszubreiten. Ist ja ein Audi und kein Benz.

    Qualität ist was Subjektives, wie ich finde und jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Wenn mir jemand sagt, dass der Innenraum vom B3 hochwertiger sei als der vom B5, so wüsste ich schon ein paar Stellen, wo ich das nicht so empfinde. Manchmal muss man sich auch fragen, wo der echte Mehrwert ist, wenn alles hinterschäumt oder gesoftlackt ist. Manche machen Qualität auch einfach daran fest, wie zuverlässig das Auto ist und nicht daran wie griffsympathisch der Handschuhfachdeckel ist. Es ist auch wohl jedem klar, dass etwas, was nicht vorhanden ist auch nicht kaputt gehen kann, insofern könnte man einen B8 nicht mit einem verglichen dazu primitiven Typ81 vergleichen. Klar, beide bringen dich an Ziel, aber nur wie?!

    Dieses 5-Zylinder-über-Alles geht mir manchmal ein wenig auf den Zeiger, weil mancheiner, der einen der vielen 5ender am lautesten lobt vergisst, dass auch noch andere Motoren von Audi gibt, in die viel Herzblut der Entwickler reingeflossen ist. Scheinbar hab ich wohl Antikörper gegen das Audi-Fieber - du aber mit Sicherheit auch Alexx, gell?
    Das 5-Zylinder-Fieber hätte ich da schon eher, aber halt nicht so, dass ich meinen krankhaft in den Himmel lobe. Ich mach's da wie mein Quattro - Bodenhaftung!

    5-zylindrige 20v Grüße,

    christopher
    Geändert von CMT (03.07.2010 um 20:10 Uhr)
    humm humm!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Das Audi Motoren baut oder baute wo die Ing. Herzblut gegossen haben ist wohl klar.

    Man kann auch auf einen 4 Zylinder 2.0 mehr als 400000km fahren.

    Nur wenn man Audi im zusammenhang mit quattro hört denkt jeder an den 5 Zylinder.

    Warum?
    Weil der 5 Zylinder neben dem 4 Zylinder 2.0 z.B in Sachen Sound, Leistung usw. wohl schon etwas überlegen ist.

    Genau deshalb lobe ich den 5 Zylinder gerne in den Himmel.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    B3, kenne den nur unter Typ89, der 5Zylinder war schon geil guter Sound gutes Drehmoment, aber etwas drehfaul.
    Bei meinen war die Klima nie defekt, dafür 2x Benzinpumpe und 1x Innenraumlüfter-sonst Top, achso Bremssättel hinten sind ein Thema und ich hatte nach 220000km 1Liter Ölverbrauch auf 1000km.
    Würde den angebotenen aber auch nicht kaufen.

  19. #19
    Josiär
    Gast
    Kannst nen b4 haben, kombi 2.0 E ^^

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Keine Ahnung- Zündaussetzer Zylinder 2
    Von Treez im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:53
  3. Re: LDA anschliessen, hab keine ahnung.
    Von Dirty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •