Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Ausrufezeichen TFL - LED leuchten unterschiedlich nach Tausch

    Moin zusammen!

    Wer von 8K-Fahrern ist davon betroffen bzw. kennt einen 8K Fahrer, dessen TFL nach dem Tausch der Scheinwerfer unterschiedlich leuchten?

    2010er Scheinwerfer leuchten die TFL ja so grün-weiß-gelblich, bis 2009 eher so weiß-blau-kalt.

    Wichtig für mich wäre, ob die AudiAG oder der Händler die Kosten des erneuten SW-Tausches übernommen hat bzw. ob überhaupt getauscht wurde. Einzelfall scheint es ja nicht zu sein.

    Bauks Deinen Fall kenne ich...
    http://www.a4-freunde.com/showthread...nterschiedlich

  2. #2
    Chris486
    Gast
    Hallo Julian,

    das Problem habe ich auch, aber bei mir wurde kein Scheinwerfer getauscht.
    Nachdem ich Bauks seinen Beitrag gelesen habe, habe ich das mit meinem Audi Händler besproch aber ein Ergebnis habe ich noch nicht.

    Wenn du was raus bekommst dann melde dich mal.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Hehe... ich bin ja bereits am zweiten Satz dran aber nach der grosszügigen Zusendung eines 300€-Gutscheines aus Ingolstadt werde ich weitere Aktivitäten bremsen weil ich keine Lust mehr auf weitere Termine und Werkstattbesuche habe. Vielleicht bekomme ich den Service-Leiter noch zu einem Inspektions-Gutschein o.ä. überredet, dann ist der Fall für mich geschlossen.

    Ich bezweifele aber, dass die LED-Farben MJ-abhängig sind. Ich halte das "Farbenspiel" eher für Zufall.
    Meine sind nun beide leicht violett-leuchtend, was m.E. gut zu "eissilber" passt.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    also ich fahre ja in der Woche viel Autobahn (ca. 600km).
    Mir ist noch nie ein 8K aufgefallen, bei dem die TFL unterschiedlich leuchten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von bauks Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele aber, dass die LED-Farben MJ-abhängig sind. Ich halte das "Farbenspiel" eher für Zufall.
    Meine sind nun beide leicht violett-leuchtend, was m.E. gut zu "eissilber" passt.
    Na dann schau Dir mal die "alten" B8 an (Seitenspiegel klappen waagrecht an) und die "neuen" (Spiegel klappen schräg nach oben wie früher bei BMW).
    Die haben entweder den Hersteller der LEDs gewechselt oder der Fertigungsprozess dafür wurde geändert.
    Die MJ2010 leuchten alle grün-weiß-gelb, die älteren weiß-blau-kalt.

    Wenn das Audi nicht aufgefallen wäre, würden die das kaum in NEVADA in einer extra TPI aufführen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    also ich fahre ja in der Woche viel Autobahn (ca. 600km).
    Mir ist noch nie ein 8K aufgefallen, bei dem die TFL unterschiedlich leuchten.
    Fielmann?
    Das habe ich sogar bei den frisch ausgelieferten in Neckarsulm letzte Woche sofort gesehen...

  7. #7
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Hatte ich dir damals auch schon gesagt Julian dass es bei mir auch so ist.

    Wird nicht getauscht. Ist laut Audi eine noch in der Toleranz liegende Abweichung, welche bei der Produktion vorkommen kann.
    Stand der Technik auch genannt
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von bauks Beitrag anzeigen
    Fielmann?
    Das habe ich sogar bei den frisch ausgelieferten in Neckarsulm letzte Woche sofort gesehen...
    ich bin bei der konkurrenz, daher sehe ich das bestimmt nicht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Ist laut Audi eine noch in der Toleranz liegende Abweichung, welche bei der Produktion vorkommen kann.
    Dennoch "merkwürdig", dass das beim A5 weitaus seltener vorkommt. War das erste, was ich bei Übergabe des A5SB meines Dads geprüft habe.

  10. #10
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Selbst wenns beim A5 so wäre, würde man die Lichter mit wenigen Handgriffen und weitaus weniger Geld, tauschen können.
    Spritmonitor.de

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Selbst wenns beim A5 so wäre, würde man die Lichter mit wenigen Handgriffen und weitaus weniger Geld, tauschen können.
    Das glaubte ich auch mal gelesen zu haben - konnte aber kein A5-Fahrer bisher bestätigen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Hatte ich dir damals auch schon gesagt Julian dass es bei mir auch so ist.

    Wird nicht getauscht. Ist laut Audi eine noch in der Toleranz liegende Abweichung, welche bei der Produktion vorkommen kann.
    Stand der Technik auch genannt
    Du hast mir immer erzählt, daß die LEDs eines Scheinwerfers in der Farben abweichen nicht der eine zum anderen. Was nun?

  13. #13
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Quatsch, sowas hab ich niemals behauptet!

    Ich hatte dir gesagt das bei mir rechts und links die TFL unterschiedlich Leuchten.
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Selbst wenns beim A5 so wäre, würde man die Lichter mit wenigen Handgriffen und weitaus weniger Geld, tauschen können.
    Hmm, frag mich dann bloß warum bei mir wegen dem ausfall EINER LED der komplette Scheinwerfer getauscht wurde, geht nämlich auch nicht anders als beim A4 nicht einzelnd zu Tauschen. Zumindestes hab ich nix im Et*a gefunden dazu.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Laut El*a soll man auch den ganzen Scheinwerfer tauschen, aber ich habe das nun mehrmals gelesen dass es anscheinend auch einzeln geht.

    Kann aber auch eine Fehlinfo sein...
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Quatsch, sowas hab ich niemals behauptet!

    Ich hatte dir gesagt das bei mir rechts und links die TFL unterschiedlich Leuchten.
    Vergesslicher Kosta? Schau mal Deine ICQ-Chatlogs mit mir an. Du hast mir darin irgendwann erzählt, daß einzelne LEDs eines SWs unterschiedlich farbig leuchten, sodass Dich das nervt. Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits, daß Du maln Foto davon machst bist Du nie mit der Ausdsage nachgekommen, weil man den Unterschied auf Fotos nicht erkenne.
    Vor zwei Wochen habe ich Dich wieder gefragt ob sie SW bei Dir gleich wären und meine getauscht würden wegen des Schmutzes und bei Dir wäre alles ok und man müßte sie nicht tauschen.

  17. #17
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Julian NIE IM LEBEN habe ich behauptet dass einzelne LED´s innerhalb EINES Scheinwerfers unterschiedlich sind! Wie soll ich von so etwas erzählen wenn ich nicht mal selber davon wüsste dass es überhaupt sowas gibt!
    Spritmonitor.de

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Ruhig Jungs!
    Wir sind noch viel zu wenig B8-Fahrer und müssen zusammenhalten!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Naja Kosta, ich spars mir jetzt die Chatlogs zu veröffentlichen. Aber anders gefragt, wieso redest Du dann hier mit, wenns Dich eh nicht betrifft und Du keinen Betroffenen kennst?

    Es geht einfach darum, daß die Audi AG für fast 1000€ Aufpreis diese Xenonscheinwerfer verkauft hat, die dann nach nicht mal einem Jahr innen angelaufen und schmutzig sind wie ne Duschkabinentür, welche man 2 Jahre nicht geputzt hat.

    Dann wirds großzügigerweise ausgetauscht und hinterher sitzt der Kunde da mit Scheinwerfern, die optisch eher an das Machwerk einer polnischen Hinterhofwerkstatt erinnern, als an das Aussehen eines Neuwagens. Und dann heißts in der TPI... "Stand der Technik", weil sie chargenweise es nicht fertig bringen, gleiche SW-Paare zu verkaufen, wenns die Werkstätten bestellen... ... ja nee iss klar!

    Bin mal gespannt, wann der erste B8 MJ 08/09 auftaucht, dem der Außenspiegel abgerisssen wurde... vermutlich verbaut dann Audi auch die von MJ10/11 und sagt dann, "Ja, Stand der Technik, der eine Spiegel klappt nach oben an, der andere waagrecht! Haben Sie Pech gehabt"

  20. #20
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Wieso ich hier mitrede? Weil ich eben auch betroffen bin, mit den unterschiedlich farbigen TFL´s!

    Es steht nirgends dass es sich um die LED´s innerhalb eines Scheinwerfers handelt.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - LED Innenraum / LED TFL (runde Bauform)
    Von Chris-7 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:24
  2. Suche diese led leuchten...
    Von OrhaAudiA4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:04
  4. LED-TFL, LED-Rückleuchten, LED-Kennzeichenleuchten für ALLE
    Von Paradiesgruen im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 03:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •