Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    Alt/Esm

    Registriert seit
    06.05.2010

    Motorelektronikleuchte springt an: Fehler Tankentlüftung Durchsatz Fehlerhaft

    Hallo habe mnit meinem Audi nen kleines Problem. Habe den Wagen gekauft und nach ca. 500 km is die Motorkontrolleuchte angesprungen. Hab den Fehler löschen lassen und nach ca 400-500 km is sie wieder angesprungen!

    Fehlercode. Tankentlüftung Durchsatz fehlerhaft.

    Hab mich mal versucht schlau zu lesen in dem Forum habe aber so recht keine Antwort gefunden. Bis auf das es eventuell an dem Magnetventil N80 liegen könnte. Ist das so richtig? Und wie überprüfe ich ob das Teil funzt oder nicht?! Oder hat jemand sonst noch Erfahrungen mit dem Fehlercode und kann mir mögliche andere Ursachen nennen!?

    Danke erstmal..

    Mfg rico

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    18.11.2010
    Gleicher Fehler, bis jetzt keine Lösung. Ich soll lt. Der Werkstatt den Fehler immer nur beobachten....wer weis weiter. Lampe leuchtet, merken tue ich nichts. Motor ist ein 1,8t

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von arlive
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Neuburg Donau D-866XX
    Registriert seit
    02.02.2011
    Wenn du das Auto bei ner Werkstatt gekauft hast und nach 500 km son Fehler auftacht, solltest du das Auto hinstellen und denen klar machen, das die den Fehler besteitigen sollen und das kostenfrei.

    Da musst du dich damit nicht rumärgern. Bitte nicht vergessen zu berichten, was es dann letztendlich war


    Edit : Liegt wohl an der Uhrzeit, weil ich mir eingebildet habe das du den Wagen von ner Werkstatt hast. Falls es doch so ist, hat ich wohl glück
    "Ihr 2 noobs Ihr" Thomas zu seinen Kindern 7 und 9 Jahre alt, beim Mario-kart.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    18.11.2010
    schau auch mal auf das Jahr....wenn die Kiste nicht wieder verkauft ist, ist das Prob wohl behoben....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Was war hier das Problem? Bzw. die Problemlösung? Habe jetzt den gleichen Fehler im Speicher - er ruckelt bissl und verbraucht knapp 10l - vorher 8,5.

    Fehlercode 16825 - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft P0441 - 002 - Untere Grenze unterschritten - sporadisch
    Geändert von sTk (06.12.2016 um 11:39 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

Ähnliche Themen

  1. Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft statisch
    Von Blazej1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:34
  2. Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft P0441-35-00-- beim A4 1,8T (ANB)
    Von RinkM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •