Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Probefahrt im Opel Astra GTC

    Hab mir gestern für 4 Stunden einen GTC geliehen, da mir die Form gut gefällt. War ein 1.6Twinport mit 105PS.

    Der Motor ist nicht gerde der Bringer, aber Fahrwerk und Bremsen - erste Sahne.
    Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wäre froh, mit meinem A4 so bremsen zu können.

    Innenraum so lala, mit Leder wird sich da bestimmt was machen lassen.

    Bei der nächsten Fahrt ist der 1.9CDTI mit 120 PS angesagt, der rennt dann bestimmt besser
    B5 & B7 proved - now CC testing

  2. #2
    Benutzer Avatar von Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Interessant wäre ein Vergleich zw. dem 2.0 Turbo (200 PS) und dem 2.0 TFSI im Golf V GTI.
    Gruß<br />Peter

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Den 2.0 Turbo hatten die zwar da, aber nur Astra Limousine. Den GTI find ich nicht so toll, daß es für eine Probefahrt reicht.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    MischelS schrieb am 18.03.2005 07:56:
    Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wäre froh, mit meinem A4 so bremsen zu können.
    Dem kannst Du doch nachhelfen fehlt halt zur Stoßstange bei dir noch die passende Bremse
    Die S4 Bremse ist schon ein großer Fortschritt gegenüber Serie und es gibt ja noch wesentlich bessere.

    War das der Opel Test oder eine normale Probefahrt?
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  5. #5
    zwiebelring
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Von 100 auf 0, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Manche sind aber auch leicht zu beeindrucken.
    Was sagt so einer erst, wenn er in einem Porsche auf die Bremse tritt?

  6. #6
    siggi
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    A4 ist vollkommen ok - mussu mal A6 bremsen Am besten den dreifachen Sicherheitsabstand einhalten, ist beruhigender. Da hat sich Audi wirklich ein mieses Gesellenstückchen geleistet.
    vg siggi

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Nee, war ne normale Probefahrt, Opeltest ist dann mit dem Astra CDTI 120PS.

    Du kannst mich ja beim Treff bremsen lassen, dann sag ich Dir ob die Wirkung vom S4 diesselbe ist. Allerdings mußt Du vorher die Winterpuschen entfernen
    B5 & B7 proved - now CC testing

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Ja leider kommen die nie somwie die Studie, der neue Mondeo zB ist ja nicht schlecht aber die Studie war echt der Bringer, warum bauen die die nicht mal einfach so.

    Michael

  10. #10
    audi-turbo
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Jup, endlich mal wieder einen Opel der gefällt. Wenn der so kommen würde, wäre es ein Renner.

    Auch der Innenraum gefällt mir.

  11. #11

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Opel fahren überlasse ich anderen
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Opel hat ja den ASTRA geliftet. besonders gelungen finde ich die Kombination braunes Leder, Klavierlack und Walnussholz.

    Auch der 1.8Turbo mit 180PS ist super.

    Gruß

    Manuel
    Da sitzt man ja dann wie im Wald! Ich weiß nach wie vor nicht, was Holz in einem Auto unter Oberklasse zu suchen hat...

  13. #13

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Zitat Zitat von TL;-)
    Da sitzt man ja dann wie im Wald! Ich weiß nach wie vor nicht, was Holz in einem Auto unter Oberklasse zu suchen hat...

    oder seitenairbags, ledersitze, navi, headup-display...

    nen A3 mit ner A8-ausstattung würdeste doch auch nicht ablehnen wenn du son schiff nicht willst, was also gegen nen entsprechenden opel?
    ist bei weitem nicht meine lieblingsmarke aber prinzipiell find ichs gut wenn deutsch autos konkurrenzfähig bleiben. hängen ja auch jobs dran

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Zitat Zitat von foxitoxi
    Opel fahren überlasse ich anderen


    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Naja what should i say?

    Ich habe lang genug OPEL gefahren,Stunden mit Reperaturen und Rostschutz verbracht, mir die Finger wund geschrieben in Foren da nicht mal die Werkstätten die Elektronischen und mechanischen Fehler gefunden haben.
    Es schweißt zusammen, bindet einen an dieses Auto, es ist wie ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern. Aber mal ehrlich ich muss es NICHT mehr haben!!!
    Früher hat man sich noch gesagt, ja das Design ist schön (nur von Calibra und Omega B bis 2000 spricht), ja und der Preis ist fair. Man hat vieles geduldet weil die Dinger Charakter und faire Preise hatten.
    Aber heute? Kuhglotzendesign, langweilige Innenräume, Verarbeitung immernoch mies und die Preise allein für einen gut ausgestatteten Opel Astra GTC mit 170 PS sprengen auch mal locker den Preis eines BMW 3´ers oder schönen A 4! Unverschämt für so einen Kübel, Ausstattung hin oder her!

    Und ich habe viele Freunde und Bekannte in Opelwerkstätten (sucht man sich unweigerlich wenn man so ein Ding fährt), diese bekommen schon graue Haare wenn sie an die ganze Elektronik in den neuen Opels denken, mit denen die Rüsselheimer so rein gar nicht zurecht kommen. Und es permanent Probleme gibt! Ein Meister drückte es mal so aus "Die Elektronik des Vectras oder Astras ist so wie ein Labyrinth, nur ohne Ausgang oder Eingang und man steckt mitten drin! Man bedenke nur das voll elektronische Fahrwerk kommt in die Jahre, und man hat keine Garantie mehr. Allein 45 Minuten für das Auslesen aller Steuerteile und Analyse, na halleluja Stundenlohn!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Zitat Zitat von Gerrit

    oder seitenairbags, ledersitze, navi, headup-display...

    nen A3 mit ner A8-ausstattung würdeste doch auch nicht ablehnen wenn du son schiff nicht willst, was also gegen nen entsprechenden opel?
    ist bei weitem nicht meine lieblingsmarke aber prinzipiell find ichs gut wenn deutsch autos konkurrenzfähig bleiben. hängen ja auch jobs dran
    Mir geht es nicht um Opel oder nicht. Ich finde Holz im Auto nicht schön, da ich mich dann wie bei Oma vor der Wohnzimmerschrankwand fühle. Aber das ist Geschmacksache.

    Aber generell: Wer Opel kauft muss Opel fahren...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    "Die Elektronik des Vectras oder Astras ist so wie ein Labyrinth, nur ohne Ausgang oder Eingang und man steckt mitten drin!
    Ist bei VW Audi doch nicht anders, frag mal den Chef meiner Frau was der für Ärger mit seinem Phaeton und dem A8 hatte.
    Aber allg. Opel hätte ich auch keinen Bock drauf obwohl ich den GTC und vor allem den neuen Roadster echt gut finde-Designmäßig.
    Wenn Opel dann nur Admiral, Kapitän oder Diplomat.

    Michael

    Ps. Commodore war auch noch geil.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Ich finde ein Opel ist garnicht so schlecht wie viele ihn darstellen. Wir haben in der Firma vor ca. einem Jahr, aus Kostengründen, 4 Astra Caravan und 2 Zafira angeschafft(vorher Passat, Mondeo usw.). Gut der Astra ist meiner Meinung nach nichts, da ist ein vergleichbarer Golf einfach besser. Das letzte mal als ich mit einem gefahren bin(ca. 20tkm auf der Uhr) ging das Handschuhfach nicht zu, aus dem Kombieinstrument kamen komische Geräusche und geklappert hat auch alles. Die Schaltung ist nicht ganz so sauber wie bei VW oder Audi dafür ist der Diesel dank CR einfach besser. Im großen und ganzen finde ich lohnt es nicht einen Astra zu kaufen, da ist man bei VW besser dran.

    Den Zafira hingegen kann ich nur empfehlen

  19. #19
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC

    Zitat Zitat von samael
    Ist bei VW Audi doch nicht anders, frag mal den Chef meiner Frau was der für Ärger mit seinem Phaeton und dem A8 hatte.
    Aber allg. Opel hätte ich auch keinen Bock drauf obwohl ich den GTC und vor allem den neuen Roadster echt gut finde-Designmäßig.
    Wenn Opel dann nur Admiral, Kapitän oder Diplomat.

    Michael

    Hast du recht, aber mal ehrlich bei nem A8 oder Phäton, mit dem ganzen Luxus und Schnick Schnack kann ich es ja verstehen, kanns ja ungefähr nachvollziehen, auch wenns für den Preis nicht sein dürfte. Aber wo bitte in nem Opel GTC..ein einem OPEL Kleinwagen???? DAs Ding ist kleiner als die Kabelstränge in einem A8, außerdem wird ja so ne kleine Kiste anders bewegt wie ein A8 und muss andere Qualitäten aufweisen!

  20. #20
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Probefahrt im Opel Astra GTC



    Tjaja lass uns glauben! Daran das ein 207 einem A3 würdig ist!
    Und lass uns dran glauben das er mehr wert sein wird als ein Audi!
    Und lass uns auch dran glauben das man(n) mal in die Preisliste schaut und sich einen Astra GTC 170 Turbo mit einer vernünftigen Ausstattung zusammenbaut (Felgen, Leder, Metallic und co) und man auf einen Preis von 32.789 Euro kommt. Und glauben wir dran das der Mann als er das sah sich doch lieber nen bescheidener ausgestatteten Audi kaufte!

    Denn den bekommt man dafür auch, kannst ruhig fest dran glauben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •