Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    KAARST
    Registriert seit
    23.03.2010

    8D/B5: klimaanlage nachfühlen eventuel umrüsten oder doch nicht

    WolltebeimirdieTage die Klimaanlage nachfühlenlassenund habe michbei einer freien Werkstatt erkundigt.Dort wurde mirgesagtdaseventuell dieAnschlüssezualtsindweil dasAuto mehrals10Jahrealt istundes muss eventuell aufdas neueGas umgerüstet werden.
    Werhat schon maldasProblemm gehabt, ich habe einenAudi A4 b5 1997Motor ist1,6 ADP

    Bitte in Zukunft die unnötigen Leertasten weglassen und die Rechtschreibung beachten!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: klimaanlage nachfühlen eventuel umrüsten oder doch nicht

    Was ne Aussage, die Anschlüsse sind genormt und das Gas RG134 wurde auch damals schon verwendet. Es kann eventuell sein das deiner nur 1 Anschluß hat und das ganze etwas aufwendiger wird mit dem Befüllen aber das wars. Würde mir mal ne andere Werkstatt suchen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Donaueschingen
    Registriert seit
    28.03.2010

    8D/B5: Re: 8D/B5: klimaanlage nachfühlen eventuel umrüsten oder doch nicht

    Völliger Bullshit was deine Werkstatt da verzapft!
    Dein Audi müsste eigentlich unter dem Windleitblech (sofern schon vorhanden) (Beifahrerseite) beide Anschlüsse zur Befüllung der Klimaanlage haben.
    Selbst wenn der Wagen nur Niederdruck oder Hochdruck hat ist das befüllen mit modernen Geräten kein Problem und R134A ist schon lange eingefüllt!

    Fahr zu A.T.U., dort bekommst für 59,- ne komplette Klimawartung inkl. Leckadditiv (falls sie undicht ist lässt sich die Anlage dann mit UV-Licht überprüfen)!!!

    Gruß

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    KAARST
    Registriert seit
    23.03.2010

    8D/B5: Re: 8D/B5: klimaanlage nachfühlen eventuel umrüsten oder doch nicht

    Danke für die Antworten, habe heute machen lassen 20 min und alles erledigt.


    MfG Alexander

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    02.07.2018
    Hallo. Sorry bin neu hier, aber ich weiss mir Langsam nicht mehr zu helfen-
    Mein A4 B5 Bj 96 hat nur einen Anschluss zum befüllen der Klimaanlage.
    Oben rechts vor der Stirnwand. Man muss dort den Druckschalter abschrauben und es kommt ein Adapter drauf zum befüllen.
    Mein Audihändler konnte das eigentlich immer. Nun hat der sich eine neue Anlage geholt und den Adapter mit der alten entsorgt. Das heisst die neue Anlage passt dort nicht mehr drauf zum befüllen.
    Frage weiss einer Zufällig was für ein Adapter das ist und wo man den bekommt?
    Der Audihändler hier in Gelsenkirchen weiss auch nicht mehr die Bezeichnung von dem Adapter.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Anlage auffüllen zu lassen?
    Gruss..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Fahr doch einfach mal zu ATU, die sollten sowas simples schon auf die Reihe bekommen. Dennoch versteh ich nicht, warum deine Werkstatt nicht in der Lage ist, sich sowas zu besorgen, immerhin bist du sicherlich nicht der einzige der ein altes Auto hat...
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    02.07.2018
    Grüss dich. Da war ich heute....Ein grosses Kopfschütteln. Ich sagte noch zu dem recht freudlichen Arbeiter in rot, dass er Bj Anfang 96 ist- Nun ATU kennt sowas nicht und können auch nicht helfen. Ich war schon bei vielen, noch nicht mal eine spezielle Klimafirma kennt das. Und das ist Original so. Das Problem haben wohl viele und keiner weiss Rat.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ist schon schwach das dein Freundlicher Audi Händler nicht den Adaptersatz hat: https://erwin.volkswagen.de/workshop...7200600000.htm

    der einzelne Adapter nennt sich VAG 1785/10 der für die Klima mit nur einem Anschluss benötigt wird und ist Teil des Satzes.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/-

    Ort
    Jade
    Registriert seit
    30.09.2012
    Hallo,
    warst Du sowohl bei Audi am Kärtner Ring (Sieland) in Horst als auch an der Lindenstraße in Buer (Ossmann)?
    Ansonsten fällt mir noch die Firma Intherm in Marl, Mainstraße 10b, Telefon 02365/15875 ein, die vor vielen Jahren die Klimaanlage meines Audi 100 instandgesetzt hat. Vielleicht können die helfen.
    Grüße
    Fra Mo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •